Ich nehme stark an, es geht noch weiter?

Mir gefällt das Bild mit dem Rosengarten, allgemein baust du da eine nette, ahnungs- und hilflose Atmosphäre auf, bis das Mädchen vor ihrem Vater steht. Ich habe zufällig gerade Aiming towards a new world gehört, was auch noch hübsch dazu passt.

Das überspielt auch etwas die Tatsache, dass in diesem relativ langen Abschnitt effektiv ziemlich wenig passiert. Inhaltlich wie charaktertechnisch. Speziell der gnadenlose, empathieleere Vater und der erst charmante und dann dreckige, chauvinistische Ehemann sind absolute Archetypen, in jederlei Hinsicht. Sie handeln genau so, wie man es von "so einer Person" erwarten würde, und das ist immer etwas einseitig. Dem Mädchen kann man außer "mädchenhaft" auch kaum irgendwelche Eigenschaften zuordnen. Ich warte nur noch auf den mysteriösen, charmanten Retter. Überlege dir beim Schreiben, was für Charaktere du darstellen willst, Einseitigkeit is immer langweilig. Das heißt natürlich nicht, dass der Vater jetzt plötzlich um sein Kind heulen muss, aber irgendeine Charakterisierung (gern innerhalb des Gesprächs), die über "ein alter böse Sack ohne Liebe" hinausgeht, wäre wohl ganz nett, das macht ihn glaubwürdiger. Selbiges speziell für den Ehemann.

Dass bisher nicht so viel passiert, ist in Ordnung, wenn du für später noch ein paar nette storytechnische Asse im Ärmel hast, die über "Maiden in Distress and White Knight on Horse" (Ich warte auf ihn ) hinausgehen.

Aber das große Problem des Texts sind diese schrecklichen Klischees. Der Schreibstil hat durchaus schon Potenzial, auch wenn du dir immer mal Zeit nehmen solltest, deine Geschichte wieder zu überarbeiten (laut vorlesen).

"High Society" klingt etwas lahm. Wie etwas, das nur jemand sagen würde, der dieser High Society eben nicht angehört.
Da sind so ein paar Sachen in dem Gespräch. Versetz dich in diese Situation, würden diese Leute an dieser Stelle wirklich genau das sagen? Gedankengänge stellt man praktischerweise eher kursive oder einfach über indirekte Rede ("dachte sie"), diese ~huch~ Variante is komisch.