Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
Kannst du bestätigen, das der Humor auch nicht zu kurz kommt ? Ich mag es nämlich, wenn sich solche Spiele selbst nicht so~ ernst nehmen (viel in Richtung Atelier Iris ?)
Das mit der klischeehaften Story find ich nicht so schlimm, dann kann man wenigstens nicht so viel von der Story vergessen, wenn man mal wieder seit längerem nicht zum zocken gekommen ist !
Solange das KS Spass macht, und der Schwierigkeitsgrad nicht alzu leicht ist, bin ich schon zufrieden.
DQ und Star Ocean haben das imo schon perfekt gemacht
Ohja. Der Humor ist ja auch Nall zu verdanken, der immer wieder einen Spruch loslässt in den verschiedensten Situationen. Besonders in Vane, wo man Mia trifft und Lunar uns fragt was wir so lange getrieben haben sagt ja Nall: "Wir haben ein süßes Mädchen kennengelernt". Darauf Lunar: "Wie schön für euch!"
Solche Stellen gibt es ja zuhauf. ^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen

@Kynero : Mehr als 2 Lunars gibts nicht, oder sagen wir, das neuere Zeug hat nix mehr mit den alten beiden gemeinsam.
Ich zähl eher die Grandia-Reihe als "Fortsetzung" von Lunar1+2, vor allem, wenn man sich die Kampfsysteme anschaut, die in den psx-Lunars verwendet wurden. Zudem gibts auch recht nette NPC-Gespräche, die auch Grandia so nett machten.
Echt nicht? Ich dachte immer es gibt 3 Teile... Weil auf dem GBA gibt es ja auch noch so einen Lunar Teil.
Ehrlich gesagt errinert mich Lunar wirklich ziemlich stark an Grandia, wegen den NPC Gesprächen, wie du es schon sagtest. Da macht es auch endlich wieder mal Spaß Leute anzureden. Die Infos die man durch die NPCs bekommt sind zwar minimal gehalten, allerdings gibts doch hin und wieder ein paar lustige Gespräche mit diesen. Hat mir in Grandia schon super gefallen.

Spielt man an Lunar 2 eigentlich länger?