mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 102
    Grandia ist sicherlich nicht die Fortsetzung von Lunar. Lediglich das Magiesystem des 2. Teils ähnelt Lunar - Eternal Blue. Und Game Arts ist in beiden Fällen der Entwickler.

Ich hab die Originalen Lunar The Silver Star, sowie Eternal Blue. Für Sega Saturn hab ich diese ebenfalls und noch The Magic School, einen inoffiziellen 3. Teil.

Ein Remake bin ich nicht so glücklich, ich hab die Teile wie bereits erähnt schon. Einen richtigen 3. Teil würde ich begrüßen.

Lunar würde ich nicht als langweilig bezwichnen, gut, ich hab die Sega Versionen und weiß nicht, wie es auf der Playstation umgesetzt wurde. Die Sega CD Version ist eigentlich die beste. In der Saturn Version wurden die Anime Szenen nochmal etwas verbessert. Der Schwierigkeitsgrad ist eigentlich gerecht.

Dantares
    Geändert von Dantares (09.06.2009 um 17:57 Uhr)

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Das mit der Geschwinidkeit könnte ich auch noch verkraften (Hab die Ai Spiele als PAL gespielt >_<, zumindest Eternal Mana hatte nur einen 50 Herz Modus, ka wie das noch bei AI2 war^^)
    Nicht "langsam" sondern "langweilig". Es war dermaßen eintönig in der psx-Fassung, das war nicht mehr schön. Man sah zwar die Gegner im Dungeon, aber man sollte trotzdem alle ein mal plätten, da man sonst Probleme bekommt. (Tat man das aber, gabs eben absolut keine^^)

Da schon im GBA-Remake random-Encounter dabei waren und das KS komplett auf Turn-Based, ohne auch nur irgendein Extra, geändert wurde, sollte man nicht zu viel erwarten.

Lunar1+2 waren keine Spiele, die man einfach mal eben 5Stunden am Stück spielen kann. Nach einem Dungeon hat man langsam aber sicher erst einmal die Schnauze voll vom Kampfsystem. *g

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Ich bin mal auf die englische Lokalisation gespannt. Sind die engl. voices in der ps1 Version gut gewesen, oder eher nicht? (vermute mal nicht, das die jap. mit drauf war?)
    Wahrscheinlich werden sie beim psp Remake aber einfach die alte Lokalisation nehmen....
    Die psx-Fassung wurde ja noch von Working Designs lokalisiert, wich also ziemlich stark vom Original ab. (Hint: Lokalisierung, nicht Übersetzung)
    Die dürfte aber wohl kaum verwendet werden, ergo tja... mal abwarten.

Imo ist ne vernünftige Lokalisierung, wie Lunar sie hatte, besser als ne einfach Übersetzung, leider wird ja heute eher letzteres gemacht, da das Gebrüll nach "möglichst nah am Original" relativ laut ist.

Voices: Wurden von den Familie von "Working Designs"-Vorständlern vertont. War nicht wirklich schlecht, aber ka... heute würde eine Firma deshalb wohl sterben, wenn sie sowas machen würden^^ (Chaos Wars? Ok, ich habs nie gespielt und die Lunar-Voices waren ja wirklich ok^^)
    Ebenfalls eher weniger wahrscheinlich, dass diese Voices noch einmal verwendet werden. Da gilt dann auch selbiges: abwarten wies wird. *g

Generell ists halt XSEED. Mit WA5 haben sie gezeigt, dass sie durchaus "gute" Sprecher bezahlen können, aber WA5 hatte auch kaum gesprochene Szenen. Abwarten und Tee trinken, wenns auch langsam mit den Remakes reichen sollte. Auch eine kleine Zusatzepisode braucht kein Mensch, die Mainstory ist eh, auf gut Deutsch, fürn Arsch.
    Baut lieber mehr Szenen mit Luna ein oder so... anstatt irgendwelche Geschichten über die 4 uninteressanten alten Helden.

edit:
    Zitat Zitat
    Grandia ist sicherlich nicht die Fortsetzung von Lunar. Lediglich das Magiesystem des 2. Teils ähnelt Lunar - Eternal Blue. Und Game Arts ist in beiden Fällen der Entwickler.
    Offiziell nicht, aber Npc-Gespräche, Stil, Weiterentwicklung des Lunar-Kampfsystems... es riecht extrem danach.^^

Ich hab es damals auch ein wenig für den Nachfolger gehalten, doch sie sind es (Gott sei Dan nicht). Wieso Gott sei Dank? So kann man immer noch eine Fortsetzung beider Serien hoffen *lol*

Man merkt immer wieder, welche Games vom gleichen Entwickler kommen. Waren nicht die Itemsymbole auch etwas gleich?

Die NDS Teile hab ich mir nie angetan, hatte damals Magic School und das war schon so ein 0815 Ableger, rechne, dass Lunar Knights ähnlich war.

In der Saturn Version konnte ich immer ne Taste drücken, da lief die Figur etwas schneller, und so konnte man flüchten.

LG
    Dantares

Die Sega CD Spiele waren soviel besser..... vor allem im 2er mit dem genialen Magicpoint System....Sprüche weiterentwickeln oder doch lieber Speichern...war was für Hardcoreplayer

Generell ist Lunar 2 (Original Sega-CD Version) das beste Spiel von allen!

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Die Sega CD Spiele waren soviel besser..... vor allem im 2er mit dem genialen Magicpoint System....Sprüche weiterentwickeln oder doch lieber Speichern...war was für Hardcoreplayer

Das stimmt. Trotzdem hab ich glaube nur einmal alle Techniken aufs Maximum trainiert, es war mir dann zu langweilig

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen

Gibt es da auch diese verdammt geilen Extras wie bei den PSX Lunar's? ;O

Habe gerade den Erstling (leider) durchgespielt. Geniales Spiel, nur empfand ich es einfach als viel zu kurz. Ich hätte mir wirklich noch ein paar Orte mehr gewünscht und noch dazu 2-3 Dungeons. Nun ja, man kann halt nicht alles haben. Trotzdem ist dieses Spiel einfach nur genial!

Zum Glück habe ich mir gleichzeitig mit Lunar 1 auch Lunar 2 bestellt.
    Soll ja laut diversen Berichten noch besser sein als der erste Teil.
    Bin dann mal zocken, beste Uhrzeit dafür. ^^
    Good boy. Sometimes.

Das sind dann wohl die 2-3 Dungeons die beim Remake im Vergleich zum Original weggefallen sind.....

Fand die Story im Original irgendwie besser....auch wenn im Remake besser nachvollziehbar.....

Die Extras (= Bromides^^) gibt es nicht....nur Nash hat das eine Bild von Mia ^^

Gerade Lunar Eternal Blue durchgezockt mitsamt Epilog.
    Scheiß die Wand an, aber das Spiel ist sowas von genial. Ich habe selten so ein fesselndes Spiel gezockt.

Habe die MegaCD und die PSX Version durchgezockt und sage ganz klar:'
    MegaCD -> PSX. Das Feeling auf dem MegaCD ist einfach ein völlig anderes als auf der PSX. Kann es nicht beschreiben, halt einfach das typische Lunar Feeling kommt aufn MegaCD viel besser auf.

Ich will ein Lunar 3! SOFORT! ;>
    Die Reihe hat wirklich imo viel Potential zum weiterentwickeln.
    Es wäre schade, wenn nichts neues mehr kommen würde....zumindest ein Sequel wäre toll.

Jeder der Grandia 1/2 als bestes RPG ansieht, der hat wohl die Lunar Reihe noch nie angezockt.
    Good boy. Sometimes.

da mich knuckles drauf hingewiesen hat...
    im us ps store gibts ne lunar silver star harmony demo. konnte bisher auch nur kurz reinschauen. macht aber nen ordentlichen eindruck.

die neue grafik weiss zu überzeugen. hat was von den star ocean 1 und 2 hintergründen. einzig die tatsache, dass die videosequenzen die gleichen sind wie bei der alten version, stört meinen doch recht guten ersteindruck ein wenig. diese sind nämlich im 4:3 format verblieben, was uns mit schwarzen balken links und rechts beglückt...

hmmm sollte das spiel nicht mal bald in den usa erscheinen?

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    hmmm sollte das spiel nicht mal bald in den usa erscheinen?
    Ist für den 24. Februar angekündigt. Daher gab es wohl auch die Demo letzte Woche im US Store zum saugen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Danke @ Knuckles
    ich verzichte auf die Demo und werde mir glech die Vollversion holen, obwohl ich so gut wie keine Zeit haben werde das Game zu spielen. ( Siehe Spieleflut März 2010)

Ich freue mich schon sehr drauf, ist sogar mein Most Wanted für das erste Halbjahr. Endlich mal wieder ein gaaaanz klassisches 16-Bit-RPG (oder doch 32 Bit? Weiß grade nicht inwieweit das Mega-CD da getaktet war).

Habe bis heute jedoch keinen Lunar Teil ausführlich gespielt, daher kommt wohl das Interesse. Ich muss aber zugeben, dass mir dieser isometrische PSP-Star Ocean Look nicht so zusagt, hätte "normale" 2D-Grafik auf jeden Fall bevorzugt.

Jetzt heißt es nur noch: Abwarten und Ende Februar loszocken ^^

stars_admin
    Zitat Zitat von Andrei Beitrag anzeigen
    Danke @ Knuckles
    ich verzichte auf die Demo und werde mir glech die Vollversion holen, obwohl ich so gut wie keine Zeit haben werde das Game zu spielen. ( Siehe Spieleflut März 2010)
    Wenn man die Demo durchspielt, darf man zum Schluss speichern. Den Spielstand kann man dann bei der Vollversion nutzen. Was genau es bringt, wird man dann im Februar wissen.

---

woot!?!
    Okay ich geh mal saugen.
    Kann man die Demo auf auf ner CF spielen? Wenn ja welche version braucht man?

EDIT! Wer knipst mich??????!?!?!?!

WAT keiner will mich knipsen?
    Geändert von Andrei (18.01.2010 um 20:19 Uhr)

Ich brauch ne PSP

Zitat Zitat von blutmetzger Beitrag anzeigen
    einzig die tatsache, dass die videosequenzen die gleichen sind wie bei der alten version, stört meinen doch recht guten ersteindruck ein wenig. diese sind nämlich im 4:3 format verblieben, was uns mit schwarzen balken links und rechts beglückt...
    In einem anderen Format als 4:3 sähe es vielleicht noch schlimmer aus, da hätte man die Sequenzen auch gleich neu erstellen können.
    Die dicken alten schwarzen Balken kann der ein oder andere geschändete PAL-Zocker ja noch als Nostalgie durchgehen lassen '
    .....obwohl das Spiel mit dem Remake zum 1 mal in Europa erscheint^^

Meins hab ich jetzt schon mal vorbestellt.
    Kostet hier übrigens nur 21,99€:
    http://www.axelmusic.com/productDeta...r+Star+Harmony

Darauf freue ich mich schon fast mehr als auf FF13, Lunar kann ja meiner Meinung nach nicht oft genug remaked werden.
    Hoffentlich bringen sie aber auch noch den zweiten Teil, mein absolutes Lieblings-rpg.

Zitat Zitat von Rokurota Beitrag anzeigen
    Meins hab ich jetzt schon mal vorbestellt.
    Kostet hier übrigens nur 21,99€:
    http://www.axelmusic.com/productDeta...r+Star+Harmony
    Meh.
    Wer kauft sich bei dem Spiel schon die normale Version?
    Interessant ist einzig und allein die Special mit dem Bonuskram.

Forever is what I want with you / For the search is at an end /
    Our hearts have found each other / As lovers, as soul-mates, as friends.

stars_admin
    Zitat Zitat von Skar Beitrag anzeigen
    Meh.
    Wer kauft sich bei dem Spiel schon die normale Version?
    Interessant ist einzig und allein die Special mit dem Bonuskram.
    DITO! Und deshalb ist die CE schon vorbestellt.^^

---