Nicht "langsam" sondern "langweilig". Es war dermaßen eintönig in der psx-Fassung, das war nicht mehr schön. Man sah zwar die Gegner im Dungeon, aber man sollte trotzdem alle ein mal plätten, da man sonst Probleme bekommt. (Tat man das aber, gabs eben absolut keine^^)
Da schon im GBA-Remake random-Encounter dabei waren und das KS komplett auf Turn-Based, ohne auch nur irgendein Extra, geändert wurde, sollte man nicht zu viel erwarten.
Lunar1+2 waren keine Spiele, die man einfach mal eben 5Stunden am Stück spielen kann. Nach einem Dungeon hat man langsam aber sicher erst einmal die Schnauze voll vom Kampfsystem. *g
Die psx-Fassung wurde ja noch von Working Designs lokalisiert, wich also ziemlich stark vom Original ab. (Hint: Lokalisierung, nicht Übersetzung)
Die dürfte aber wohl kaum verwendet werden, ergo tja... mal abwarten.
Imo ist ne vernünftige Lokalisierung, wie Lunar sie hatte, besser als ne einfach Übersetzung, leider wird ja heute eher letzteres gemacht, da das Gebrüll nach "möglichst nah am Original" relativ laut ist.
Voices: Wurden von den Familie von "Working Designs"-Vorständlern vertont. War nicht wirklich schlecht, aber ka... heute würde eine Firma deshalb wohl sterben, wenn sie sowas machen würden^^ (Chaos Wars? Ok, ich habs nie gespielt und die Lunar-Voices waren ja wirklich ok^^)
Ebenfalls eher weniger wahrscheinlich, dass diese Voices noch einmal verwendet werden. Da gilt dann auch selbiges: abwarten wies wird. *g
Generell ists halt XSEED. Mit WA5 haben sie gezeigt, dass sie durchaus "gute" Sprecher bezahlen können, aber WA5 hatte auch kaum gesprochene Szenen. Abwarten und Tee trinken, wenns auch langsam mit den Remakes reichen sollte. Auch eine kleine Zusatzepisode braucht kein Mensch, die Mainstory ist eh, auf gut Deutsch, fürn Arsch.
Baut lieber mehr Szenen mit Luna ein oder so... anstatt irgendwelche Geschichten über die 4 uninteressanten alten Helden.
edit:
Offiziell nicht, aber Npc-Gespräche, Stil, Weiterentwicklung des Lunar-Kampfsystems... es riecht extrem danach.^^Zitat