mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 102
    Nein, die PSX Fassung hatte keine isometrische Ansicht.

Das in den Scans bereits die PSP Fassung. Hoffentlich ebnet das Remake den Weg für ein Lunar 3. Man darf ja noch träumen...

Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Zeigen die Famitsu Scans eigentlich schon die PSP Fassung? Denn wo ich den Scan das erste mal sah dachte ich schlagartig ..... hä das doch die PlayStation Fassung ^^
    natürlich zeigen sie die PSP fassung. die weltkarte, menu, kampfbildschirm, alles neu. einfach mal nach dem original lunar googeln und selber schauen^^
    bzw. hier mal der original kampfbildschirm:

Now Playing:
    Waiting For: -
    Now Watching: One Piece

Joa Danke Leute für die Erleuchtung ^^

Zitat Zitat von chungkingAngeL Beitrag anzeigen
    Erinnert mich irgendwie an Crimson Gem Saga^^
    Die psp Rollenspielfabrik nimmt aber auch immer mehr fahrt auf. Bleibt nur zu hoffen, das vieles davon auch in den Westen kommt.
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Schwachsinn, da SEGA viele Titel schon innerhalb kürzester Zeit hier veröffentlicht.
    War ja auch nicht 100% ernst gemeint, darum auch ""!
    Bei SEGA ist das auch immer so ne Sache, einige Titel werden sehr schnell im westen veröffentlicht, andere wiederum mit großer Wartezeit oder überhaupt nicht.
    You never know nton:

Irgendwie gefällt mir der Stil nicht so richtig.....und....wird die Handlung wieder einmal verändert eigentlich?

Kann mich grade nicht bewusst an einen Zeitpunkt erinnern, an dem nur Alex, Mia und Nash in der Party sind......wie auf dem einen Bild.....

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Irgendwie gefällt mir der Stil nicht so richtig.....und....wird die Handlung wieder einmal verändert eigentlich?
    Leider habe ich die MegaCD Version nie gespielt, aber hier stand bisher nirgends ob es ein MegaCD Remake wird, oder ein Remake der PSX Version, die in den USA erschienen ist. Da wurde ja auch einiges geändert.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Leider habe ich die MegaCD Version nie gespielt, aber hier stand bisher nirgends ob es ein MegaCD Remake wird, oder ein Remake der PSX Version, die in den USA erschienen ist. Da wurde ja auch einiges geändert.
    GungHo Works und Game Arts kündigen das Rollenspiel Lunar - Harmony of Silver Star in der Famitsu an, das 2009 in Japan erscheinen soll. Es handelt sich um ein Remake der Mega CD-Version Lunar: Silver Star von Game Arts, die am 26.06.92 in Japan auf den Markt kam.

Das Remake ist grafisch und seitens der Benutzerführung überarbeitet, die Kamera steht jetzt oft isometrisch. Die Handlung soll erweitert sein, ebenso sollen neue Ereignisse und neu eingespielte Musik hinzukommen.

via Gamefront vom 13-05-09

Die Mega CD Version war cooler ...da gab es mehr Dungeons und so....und hatte das coolere Mainbattletheme....und Alex konnte zaubern....

Zitat Zitat
    Die Handlung soll erweitert sein, ebenso sollen neue Ereignisse und neu eingespielte Musik hinzukommen.
    Also wird es verschlimmbessert....und wieso bekommt eigtl. der erste Teil die ganzen Remakes ? Der zweite ist doch viel besser......

Zitat Zitat von haebman Beitrag anzeigen
    Der zweite ist doch viel besser......
    ?
    ??
    ???

Quatsch.

oh mein gott es sieht so hübsch aus *_*

*freudig auf- und abspring*

ich mochte die originale sehr...der port ist somit als "gespielt" zu betrachten!
    it's calling...

Passend zum Thema:
    Vic Ireland = Claude Moyse
    Wer stimmt mir zu?
    Code:
    __________               .__               
    \______   \____________  |__| ____   ______
     |    |  _/\_  __ \__  \ |  |/    \ /  ___/
     |    |   \ |  | \// __ \|  |   |  \\___ \ 
     |______  / |__|  (____  /__|___|  /____  >
            \/             \/        \/     \/ 

Xseed Confirms Lunar: Silver Star Harmony, Announces Half-Minute Hero

Localization of Lunar: Harmony of the Silver Star is progressing rapidly. Xseed plans on publishing the PSP game in North America under the name Lunar: Silver Star Harmony this fall.

Quelle: siliconera.com

nice, *preorder* ^^

Allgemein noch zum Xseed E3 Lineup:

* Lunar: Silver Star Harmony (PSP)
    * Half-Minute Hero (PSP)
    * Fragile: Farewell Ruins of the Moon (Wii)
    * Arc Rise Fantasia (Wii)
    * Flower, Sun and Rain (DS)
    * JU-ON: The Grudge (Wii)
    * Little King's Story (Wii)
    * Ragnarok Online (DS)
    * Valhalla Knights: Eldar Saga (Wii)

Zitat Zitat von redknight Beitrag anzeigen
    nice, *preorder* ^^
    Ich hoffe die us wird auch mit einer Soundtrack-cd beglückt^^
    Anyway, ich hab gerade gelesen, dass das Remake auch über eine "legendary Four Heroes" Episode verfügen wird.
    Da ich die Spiele noch nicht gezockt habe, kann ich dazu nichts sagen, aber dadurch soll anscheinend die Vorgeschichte verständlicher gemacht werden. Zum selberlesen^^
    Die Famitsuscans kann man HIER nochmals sehen

Ich habe in letzter Zeit ja wirklich viele RPGs nachgeholt, die ich damals aus unterschiedlichen Gründen nicht spielen konnte und darunter auch ist zurzeit auch Lunar 1 (spiele es zurzeit noch durch).

Ich glaube Lunar ist tatsächlich wieder das erste RPG nach einer wirklich sehr langen Zeit, was mich mal wieder so richtig vor der Konsole fesselt. Schon lange habe ich nicht mehr so tolle Charaktere gesehen mit noch tolleren Gesichtsgrafiken und Persönlichkeiten. Die Story ist manchmal zwar etwas klischeehaft, aber trotzdem genial in Szene gesetzt und weiß einfach zu gefallen oder besser gesagt motivieren. Ich find sie klasse.

Ich glaube die Lunar Saga kann sich wirklich noch zu einer meiner absoluten Lieblingsreihen entwickeln, wenn es natürlich qualitativ so weitergeht und die anderen Spiele genauso genial sind wie der erste Teil zurzeit.
    Good boy. Sometimes.

Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Schon lange habe ich nicht mehr so tolle Charaktere gesehen mit noch tolleren Gesichtsgrafiken und Persönlichkeiten. Die Story ist manchmal zwar etwas klischeehaft, aber trotzdem genial in Szene gesetzt und weiß einfach zu gefallen oder besser gesagt motivieren.
    Kannst du bestätigen, das der Humor auch nicht zu kurz kommt ? Ich mag es nämlich, wenn sich solche Spiele selbst nicht so~ ernst nehmen (viel in Richtung Atelier Iris ?)
    Das mit der klischeehaften Story find ich nicht so schlimm, dann kann man wenigstens nicht so viel von der Story vergessen, wenn man mal wieder seit längerem nicht zum zocken gekommen ist !
    Solange das KS Spass macht, und der Schwierigkeitsgrad nicht alzu leicht ist, bin ich schon zufrieden.
    DQ und Star Ocean haben das imo schon perfekt gemacht

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Solange das KS Spass macht, und der Schwierigkeitsgrad nicht alzu leicht ist, bin ich schon zufrieden.
    Kein Spiel für dich, sorry. (zumindest die bisher existierenden Fassungen, aber ich bezweifle, dass es besser wird^^)
    Lunar hat wirklich das mit langweiligste Gameplay, was man sich vorstellen kann. Es wird sehr leicht besser im zweiten Teil, aber auch nur, da dort die Geschwindigkeit(=Zugfolge) sehr toll balanciert wurde.
    Also als "Spiel" taugt es wirklich eher weniger, die Chars fand ich persönlich ganz nett. (und ja, Humor ist eigentlich die einzige Stärke von Lunar, wenn auch der Mainplot ernst tut)

@Kynero : Mehr als 2 Lunars gibts nicht, oder sagen wir, das neuere Zeug hat nix mehr mit den alten beiden gemeinsam.
    Ich zähl eher die Grandia-Reihe als "Fortsetzung" von Lunar1+2, vor allem, wenn man sich die Kampfsysteme anschaut, die in den psx-Lunars verwendet wurden. Zudem gibts auch recht nette NPC-Gespräche, die auch Grandia so nett machten.

Zitat Zitat von Lucian der Graue Beitrag anzeigen
    Kannst du bestätigen, das der Humor auch nicht zu kurz kommt ? Ich mag es nämlich, wenn sich solche Spiele selbst nicht so~ ernst nehmen (viel in Richtung Atelier Iris ?)
    Das mit der klischeehaften Story find ich nicht so schlimm, dann kann man wenigstens nicht so viel von der Story vergessen, wenn man mal wieder seit längerem nicht zum zocken gekommen ist !
    DQ und Star Ocean haben das imo schon perfekt gemacht
    Ohja. Der Humor ist ja auch Nall zu verdanken, der immer wieder einen Spruch loslässt in den verschiedensten Situationen. Besonders in Vane, wo man Mia trifft und Lunar uns fragt was wir so lange getrieben haben sagt ja Nall: "Wir haben ein süßes Mädchen kennengelernt". Darauf Lunar: "Wie schön für euch!"
    Solche Stellen gibt es ja zuhauf. ^^

Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen

@Kynero : Mehr als 2 Lunars gibts nicht, oder sagen wir, das neuere Zeug hat nix mehr mit den alten beiden gemeinsam.
    Ich zähl eher die Grandia-Reihe als "Fortsetzung" von Lunar1+2, vor allem, wenn man sich die Kampfsysteme anschaut, die in den psx-Lunars verwendet wurden. Zudem gibts auch recht nette NPC-Gespräche, die auch Grandia so nett machten.
    Echt nicht? Ich dachte immer es gibt 3 Teile... Weil auf dem GBA gibt es ja auch noch so einen Lunar Teil.
    Ehrlich gesagt errinert mich Lunar wirklich ziemlich stark an Grandia, wegen den NPC Gesprächen, wie du es schon sagtest. Da macht es auch endlich wieder mal Spaß Leute anzureden. Die Infos die man durch die NPCs bekommt sind zwar minimal gehalten, allerdings gibts doch hin und wieder ein paar lustige Gespräche mit diesen. Hat mir in Grandia schon super gefallen.

Spielt man an Lunar 2 eigentlich länger?
    Good boy. Sometimes.

...
    Echt nicht? Ich dachte immer es gibt 3 Teile... Weil auf dem GBA gibt es ja auch noch so einen Lunar Teil
    ...
    aufm GBA das ist Lunar Legend, eine Umsetzung von Lunar 1, das einzige was es noch gibt ist das halbherzige prequel Lunar: Dragon Song auf DS.
    genau genommen gibts noch kleinere Spin-offs, siehe http://www.lunar-net.com , gute HP zum Thema.
    Ein Lunar 3 wurde vor Ewigkeiten mal angekündigt, erst für PS2 dann wurde PS3 vermutet, mittlerweile hat es den Status "cancelled", aber wer weiß vielleicht irgendwann... ^^

Kein Spiel für dich, sorry. (zumindest die bisher existierenden Fassungen, aber ich bezweifle, dass es besser wird^^)
    Viel. wird beim Remake ja noch an der Schwierigkeitsschraube gedreht
    Lunar hat wirklich das mit langweiligste Gameplay, was man sich vorstellen kann. Es wird sehr leicht besser im zweiten Teil, aber auch nur, da dort die Geschwindigkeit(=Zugfolge) sehr toll balanciert wurde.
    Das mit der Geschwinidkeit könnte ich auch noch verkraften (Hab die Ai Spiele als PAL gespielt >_<, zumindest Eternal Mana hatte nur einen 50 Herz Modus, ka wie das noch bei AI2 war^^)
    Also als "Spiel" taugt es wirklich eher weniger, die Chars fand ich persönlich ganz nett. (und ja, Humor ist eigentlich die einzige Stärke von Lunar, wenn auch der Mainplot ernst tut)
    Ich bin mal auf die englische Lokalisation gespannt. Sind die engl. voices in der ps1 Version gut gewesen, oder eher nicht? (vermute mal nicht, das die jap. mit drauf war?)
    Wahrscheinlich werden sie beim psp Remake aber einfach die alte Lokalisation nehmen....

Ohja. Der Humor ist ja auch Nall zu verdanken, der immer wieder einen Spruch loslässt in den verschiedensten Situationen. Besonders in Vane, wo man Mia trifft und Lunar uns fragt was wir so lange getrieben haben sagt ja Nall: "Wir haben ein süßes Mädchen kennengelernt". Darauf Lunar: "Wie schön für euch!"
    Solche Stellen gibt es ja zuhauf. ^^
    Sowas gefällt mir
    So einer wie Delsus aus Eternal Mana tut eigentlich jedem Spiel gut xd