Da du (Mog) meine Meinung sowieso schon kennst, tu ich mal so, als ob ich mich kurz fassen könnte, und sage:
Wenn es im Interesse des Gestaltken ist, dass der Stalker einen von seiner besten Seite kennenlernt, wäre es angemessen, sich unter der Woche zu rasieren.
Was im Grunde ja auch nicht verkehrt ist, schließlich besteht immer die Möglichkeit, im Alltag auf potentielle Kandidaten zur Fortpflanzung oder zur gepflegten zwischenmenschlichen Konversation zu treffen.
Sozusagen wird gleichzeitig dem potentiellen Stalker eine Möglichkeit gegeben, zum Stalker zu werden. Letzten Endes wird jeder in die Rolle des Stalkers gezwungen, sobald er sich ein Urteil über eine andere Person macht, und sich auf dieser Grundlage Gedanken über die Person macht. Das ist zwar weit entfernt von dem, was Stalken eigentlich bedeutet, aber ich denke, es ist zumindest im Ansatz zutreffend.
Oder um es mal genau auf den Punkt zu bringen: Wenn man beachtet werden will, sollte man sich auch entsprechend der Pflegung seines Äußeren widmen.
Andernfalls sollte man in jedem Fall zu seinem Faulheitsbekenntnis stehen, und das Gesichtsgras wachsen lassen, bis der nächste Termin ansteht, bei dem ein gewisser Sinn für Stil und Eleganz vorausgesetzt wird.
Im Grunde wäre alles andere auch inkonsequent, denn wie kann man auf der einen Seite beachtet und gestalkt werden wollen, während man auf der anderen Seite sich lieber gängigen Schönheitsidealen und Ansprüchen der Gesellschaft verweigert?!
So gesehen wäre es eine Schande, die Perioden des Rasierens zu verkürzen, und seine Überzeugungen für ein bisschen Stalking aufzugeben.
Und wir haben ja noch gar nicht darüber gesprochen, wie der Stalker aussieht.
Aus welchem Grund sollte sich der Stalker sein Subjekt in einer nicht-optimalen (bzw. nicht-rasierten) Erscheinung wünschen? Genauso wenig will man Models ungeschminkt sehen, weil man doch Angst hätte, dass die Fassade zu bröckeln anfängt, und die Realität womöglich hässlicher ist, als man sie sich wünscht.Zitat von drunken monkey
Andererseits hats natürlich auch was reizvolles, die unschönen Seiten zu erleben, so ein bisschen Exhibitionismus beim Gegenüber scheint wohl auch sehr verlockend ... Ach Mensch, was weiß ich. ^^
Nah, also das ist mir zu weichgespült. So wischiwaschi.Zitat von Don
Sich so in der Mitte zu halten wirkt eher so, dass man nicht gepflegt erscheinen will, aber auch nicht überzeugt dagegen ist. Für mich eher ein Zeichen von Charakterschwäche. Da ergreift auch jeder besessene Stalker die Flucht.
Sicher ist der Stalker völlig unberechenbar, flexibel zu bleiben wäre also keine schlechte Idee, und Konstanz ist da sicher nie verkehrt. Aber auf diese Weise wird auch niemand glücklich. Es sei denn, Stalker wie auch Getalkter finden den Look mit 3-Tage-Bart cool.
Er ist nicht voreilig, er ist nur gnadenlos von sich überzeugt. Ok, genauso unsympathisch.Zitat von Mog
Und falls jemand sich wundert: Ja, ich hab ein halbes Glas Wasser zu viel getrunken.![]()