Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: RPGmaker 2003 Hilfe!

RPGmaker 2003 Hilfe!

Hi, ich besitze den RPGmaker 2k3 aber weis leider nicht wie er richtig funzt
    Könnte mir bitte jemand einen Link oder ne Pdf anleitung etc. schicken?

Das ist die detailierteste Problemschilderung ever

Schau mal die angepinnten Threads in diesem Bereich. Da gibt es haufenweise Tutorials und Links:
    http://www.multimediaxis.de/forumdisplay.php?f=20

Ansonsten: Selbsterfahrung ist der beste Lehrmeister. Probier mal herum. Kannst ja nichts kaputt machen. Obwohl.... bis zum erste Tree Data Break natürlich...

[Tm]

Users Awaiting Email Confirmation

Zitat Zitat von Themetal Beitrag anzeigen
    bis zum erste Tree Data Break natürlich...
    Darum: Immer artig Sicherungskopien machen!

Hi
    Danke erstmal das ihr geantwortet habt und mein problem ist ja weil ich nicht weis was es ist^^ lol
    Ich weis nicht wie ich den Characterstandpunkt mache und NPC's plaziere.....

Gibt es kein deutsches Handbuch oder ähnliches für den 2003?
    Oder lohnt es sich gar nicht mehr mit dem 2003 anzufangen ---> alt?!

*hier klicken*

Da gibt es ein Handbuch für den RM2k und 2k3. Also eigentlich für den 2k, aber der 2k3 ist in diesem Sinne nicht grundverschieden.

Zitat Zitat
    Oder lohnt es sich gar nicht mehr mit dem 2003 anzufangen ---> alt?!
    Was hat Alter mit Fangemeinde gemeinsam? Du musst schon selbst entscheiden, ob Dir das zusagt und Du damit klarkommst. Dass Du nicht das beste Game evaaarrr!!!111 machen sollst/kannst/wirst/whatever, ist ja klar. Du musst Dir eben über die Grenzen des Programms im Klaren sein und danach entscheiden, ob Du den Maker nutzen willst oder direkt auf eine Programmiersprache gehst.

Danke, ja stimmt, aber es gibt für den xp ja so en onlinescript oder was auch immer... Gibts sowas auch für den 2003?

Wenn Du nicht wirklich weißt, wie der RM funktioniert, brauchst Du Dir über sowas jetzt eher nicht so die Gedanken machen.

Beim 2k3 weiß ich es nicht genau, für den 2k gibt es das aber. Mit dem Destiny Patch ist es möglich. Schau mal hier im Technikforum im Thread mit dem Namen "Liste der Patches und Tools" (oder so ähnlich).

Danke Danke du hilfst mir sehr!!!!!

Das E-Book ist in manchen Dingen schon zu speziell. Deshalb empfehl ich dir diesen Einführungskurs: >> hier klicken << Ist zwar für dem RM2k, das meiste gilt aber auch für den RM2k3.

thx
    Aber gibts eig nix fürn 2k3?

RM2k und 2k3 sind sich in den Grundfunktionen ähnlich genug, dass man speziell für den 2k3 kein Handbuch braucht - was man wissen muss, findet man auch in 2k-Tutorials, ansonsten gibt es auch Threads zuhauf in den Technik-Subforen, um dir das Erstellen von neuen Threads zu ersparen :3

ah, dann kann man das hier ja schließen, ist nur so, ich find mich hier noch nich so zurecht deshalb hab ich halt eigene threads geöffnet^^

1 Frage habe ich noch, komme nämlich mit dem e-book nicht so zurecht...
    da sich manche dinge nicht öffnen lassen ---> Fehler auf der Seite....
    Wie kann ich die starting party position setzen?
    Bitte ausführlich antworten rechtsklick funzt nicht
    MfG
    MaxMad

E-Book: Wenn das Verlinken auf eine andere Seite nicht funktioniert, dann versuch die Seite über den Verzeichnisbaum zu öffnen oder verwende die Suchfunktion. Bei den Grafiken bleibt dir leider nicht anderes übrig, als die zugehörigen Unterordner zu durchsuchen, also da wo das E-Book installiert wurde.

Startposition: Das Setzen der Startposition funktioniert nur, wenn du dich im Event-Layer befindest. Drücke hierzu einfach F7. Dann in der Map mit Rechtsklick die gewünschte Position anklicken. Im Kontextmenü müsste nun der Punkt "Place Party Starting Position" auswählbar sein.

Danke
    Sry wenn ich nerfe aber wenn ich mir die Bgm anhören will etc. kann ich sie nicht hören.... Auch im spiel nicht..... ( ja ich hab den Ton angeschaltet! ^^)

Users Awaiting Email Confirmation

Hörst du sie denn wenn du sie dir mit WinAmp/Windows Media Player etc. abspielst?

Laut seinem Posting hat er es anscheinend schon mit externen Playern versucht.
    Öffne mal die Lautstärkeregelung. Die findest du entweder als Taskicon unten rechts, oder in der Systemsteuerung über den Bereich Audio. Vermutlich ist dort ein Regler nach unten gerichtet und muss nur wieder hoch geschoben werden.
    Kommt bei Midis ab und an vor.

1. Danke für die Antworten
    2. Nein habe es noch nicht mit Playern versucht, wie geht das?
    3. Ton müsste eingeschaltet sein, da ich Musik, Töne und auch die Bgm aus Spielen die ich mir hier geladen habe geht!

Ist mein Rm2k3 vllt kaputt/defekt?
    Habe echt keinen Plan!
    MfG
    MaxMad

Ok, hat sich geklärt! Hatte den Ton echt nicht ganz an^^