Vorwort:
Einigen mag der alte Thread möglicherweise bekannt sein, anderen möglicherweise nicht. Es ist nun einige Zeit her das ich mich hier gemeldet habe, dennoch möchte ich es wieder versuchen. Diesmal mit mehr Infos und einigen Screens. Das "Haupt"-Interesse bleibt aber dennoch das gleiche, nämlich einige Interessierte Leute hier in diesem Forum, für dieses Projekt zu finden. Nehmt euch die Zeit und lest euch was ich geschrieben habe durch. Es wird sich lohnen.
Das Team:
Momentan besteht unser Team aus 4 Personen:
--> 1 Erfahrener Vb6 Coder
--> 1 Mapper
--> 1 der noch keinen Festen Zuständigkeitsbereich hat
--> und wie sollte es auch anders sein, mir
Teranox-Online "Geschichte"
Zitat von unserer Website:
Zitat
Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt wieso ihr ein Spiel spielt? Möglicherweise wegen der Grafik oder doch dem Gameplay...? Nein. Der Grund dafür ist das Herz, die Seele eines jeden spieles, die Geschichte. Die Seele von Teranox-Online sollt ihr auf eine ganz spezielle Art in Erfahrung bringen...
...
Teranox-Online hat keine festgelegte und in sich geschlossene Geschichte. Die Geschichte von Teranox-Online basiert auf Erzählungen von "Npc" welche direkt an dem Geschehen im Spiel beteiligt sind bzw. es mitbekommen haben. Die Erzählungen geben uns die Möglichkeit, sofern wir es für angebracht halten, diese um neue Erzählungen zu erweitern. Somit kann die Geschichte von Teranox-Online immer weiter ausgebaut werden. Natürlich erlauben die Erzählungen dem Leser einen größeren Interpretationsraum.
Um euch zu Zeigen was ich meine bekommt ihr hier die ersten beiden Erzählungen berichtet:
Erzählung eines alten Mannes:
sowie
Angehöriger der Schatten:
Teranox-Online "Spielprinzip"
In meinen Augen haben wir ein Optimalen Weg gefunden, das Gameplay des Spiels sich perfekt entfalten zu lassen:
Im Allgemeinen unterscheiden wir zwischen drei "Haupt"-Gebieten bzw. Inseln
--> Neulings-Insel
--> Erste Klassen Insel
--> Zweite Klassen Insel Licht oder Schatten Seite
Neulings-Insel
Dies ist das Start-Gebiet deines Helden. Hier bekommst du die ersten Quests, welche dich mit dem Spielprinzip von Teranox-Online vertraut machen werden sowie Informationen von Npc (Geschichtlich) über das "Zweite Klassen Insel Licht oder Schatten Seite" Gebiet (man ist zu Beginn Neutral und muss sich in der Welt zurecht finden. Man sollte natürlich auch unterscheiden wie die Npc geprägt sind da sie dementsprechend auch Informationen herausgeben werden). Da die Neulings Insel der Anfang von Teranox-Online ist, wird man diese recht bald verlassen können und die "Erste Klassen Insel" in Angriff nehmen. Dies wird durch eine Spezielle Quest welche erfüllt werden muss Level Begrenzung ermöglicht.
Erste Klassen Insel
Dies ist das nächst größere Gebiet welches man erkunden kann. Natürlich wird es hier weitere Quests zu bewältigen geben, sowie die ersten Dungeons zu besuchen. Möglicherweise werdet ihr hier sogar die ersten Mitglieder der Fraktion Licht oder Schatten treffen. Natürlich könnt ihr euch hier auch zwischen den Klassen Magier/Krieger/Jäger entscheiden.
Zweite Klassen Insel Licht oder Schatten Seite
Dies ist das Haupt-Gebiet und eigentlicher Schauplatz der ganzen Geschichte. Hier werdet ihr euch für eine der Beiden Seiten, sprich Licht oder Schatten entscheiden können sowie die für die jeweilige Seite Speziellen Fraktionsklassen. Es liegt nun an euch dem Licht zu neuem Glanz zu verhelfen oder die Welt in ewige Dunkelheit zu tauchen.
Teranox-Online "Motto"
Das Motto unseres Spiels lautet: Werde Teil der Geschichte
Wir haben lange überlegt bis uns dieses Motto eingefallen ist und wie wir es umsetzen wollen sicher genau solange, doch wir haben am Ende noch eine glorreiche Idee gehabt:
Ein Teil der Geschichte werden, dem Spieler zu ermöglichen die Spielewelt zu verändern und selbst hand anzulegen. Es wird im Spiel, in Städten und Dörfern, freie "Grundstücksflächen" geben welche sich ein Spieler, sollte er das benötigte Geld besitzen, erwerben kann. Für dieses Grundstück kann er sich dann noch ein Haus Einrichtung erwerben. Jeder der Spieler wird zutritt zu der Map mit dem Haus haben (da es ja eine normale Karte der Spielwelt ist) und sehen können aha da hat jemand etwas gebaut und was er gebaut hat. Natürlich wird es für die Häuser Schlüssel geben die es nur dem Besitzer und den Leuten die er möchte ermöglicht in sein Haus zu kommen. Sowie in einer normalen Welt gibt es auch nur Begrenzt Grundstücksfläche, das heißt es können sich nicht alle Spieler ein eigenes Grundstück erwerben. Somit wird wieder eine bessere RPG-Atmosphäre geschaffen.
--->Jobsystem
Wie unser Coder sagt: Nichts ist unmöglich. Daher werden wir in unserem Spiel ein Jobsystem integrieren. Welche Berufe dies sein werden, wird uns die Zeit sagen. Aber wie ich denke sollten es Berufe wie: Alchemist, Schmied usw. geben.
--->Quest-System
Dies sollte man zwar in der heutigen Zeit nicht mehr als Besonderheit ansehen dennoch poste ich es hier.
--->Spieler Häuser
Wie oben schon beschrieben, die Möglichkeit sich sein eigenes kleines Reich zu schaffen.
--->Eigenes GUI
Wir werden unser eigens, für Teranox-Online hergestelltes GUI nutzen. Zwar haben wir mit dem momentanen Performance Probleme dennoch sollte uns dies nicht aufhalten.
Und vieles mehr (was die Zeit noch ergeben wird)
Teranox-Online "Grafiken"
Möglicherweise ist es eine einfach Gehaltene Signatur, dennoch ist es in eigen Arbeit entstanden und daher bin ich Glücklich euch diese zu präsentieren:
---> Das GUI GUI-Link Bitte hier Drücken
Teranox-Online "Helfer-Suche"
Kommen wir nun wieder zum eigentlichen Thema dieses Beitrages, der Helfer Suche. Als ich das letzte mal hier gepostet habe, hat sich leider niemand bereit erklärt (was natürlich keine Pflicht ist) bei diesem Projekt mitzuhelfen. Da ich nun einiges Präsentiert habe hoffe ich natürlich das sich dies nun ändert. Wir sind Glücklich über jede Hilfe die uns geboten wird.
Gesucht wird noch:
--->Mapper Voraussetzungen:
--->Grafiker Voraussetzungen:
Schlusswort:
Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht, den Text zu lesen und habt nun möglicherweise ein wenig Interesse bekommen bei diesem Projekt doch mitzuwirken. Sollte dem so sein müsst ihr euch nicht scheuen euch bei mir zu melden.