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Thema: Teranox-Online [Neu: Mehr Infos] Helfer Suche

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  1. #1

    Teranox-Online [Neu: Mehr Infos] Helfer Suche



    Vorwort:
    Einigen mag der alte Thread möglicherweise bekannt sein, anderen möglicherweise nicht. Es ist nun einige Zeit her das ich mich hier gemeldet habe, dennoch möchte ich es wieder versuchen. Diesmal mit mehr Infos und einigen Screens. Das "Haupt"-Interesse bleibt aber dennoch das gleiche, nämlich einige Interessierte Leute hier in diesem Forum, für dieses Projekt zu finden. Nehmt euch die Zeit und lest euch was ich geschrieben habe durch. Es wird sich lohnen.

    Das Team:
    Momentan besteht unser Team aus 4 Personen:
    --> 1 Erfahrener Vb6 Coder
    --> 1 Mapper
    --> 1 der noch keinen Festen Zuständigkeitsbereich hat
    --> und wie sollte es auch anders sein, mir

    Teranox-Online "Geschichte"
    Zitat von unserer Website:
    Zitat Zitat
    Habt ihr euch eigentlich schon mal überlegt wieso ihr ein Spiel spielt? Möglicherweise wegen der Grafik oder doch dem Gameplay...? Nein. Der Grund dafür ist das Herz, die Seele eines jeden spieles, die Geschichte. Die Seele von Teranox-Online sollt ihr auf eine ganz spezielle Art in Erfahrung bringen...
    Teranox-Online hat keine festgelegte und in sich geschlossene Geschichte. Die Geschichte von Teranox-Online basiert auf Erzählungen von "Npc" welche direkt an dem Geschehen im Spiel beteiligt sind bzw. es mitbekommen haben. Die Erzählungen geben uns die Möglichkeit, sofern wir es für angebracht halten, diese um neue Erzählungen zu erweitern. Somit kann die Geschichte von Teranox-Online immer weiter ausgebaut werden. Natürlich erlauben die Erzählungen dem Leser einen größeren Interpretationsraum.
    Um euch zu Zeigen was ich meine bekommt ihr hier die ersten beiden Erzählungen berichtet:

    Erzählung eines alten Mannes:

    sowie

    Angehöriger der Schatten:


    Teranox-Online "Spielprinzip"
    In meinen Augen haben wir ein Optimalen Weg gefunden, das Gameplay des Spiels sich perfekt entfalten zu lassen:
    Im Allgemeinen unterscheiden wir zwischen drei "Haupt"-Gebieten bzw. Inseln
    --> Neulings-Insel
    --> Erste Klassen Insel
    --> Zweite Klassen Insel Licht oder Schatten Seite

    Neulings-Insel
    Dies ist das Start-Gebiet deines Helden. Hier bekommst du die ersten Quests, welche dich mit dem Spielprinzip von Teranox-Online vertraut machen werden sowie Informationen von Npc (Geschichtlich) über das "Zweite Klassen Insel Licht oder Schatten Seite" Gebiet (man ist zu Beginn Neutral und muss sich in der Welt zurecht finden. Man sollte natürlich auch unterscheiden wie die Npc geprägt sind da sie dementsprechend auch Informationen herausgeben werden). Da die Neulings Insel der Anfang von Teranox-Online ist, wird man diese recht bald verlassen können und die "Erste Klassen Insel" in Angriff nehmen. Dies wird durch eine Spezielle Quest welche erfüllt werden muss Level Begrenzung ermöglicht.

    Erste Klassen Insel
    Dies ist das nächst größere Gebiet welches man erkunden kann. Natürlich wird es hier weitere Quests zu bewältigen geben, sowie die ersten Dungeons zu besuchen. Möglicherweise werdet ihr hier sogar die ersten Mitglieder der Fraktion Licht oder Schatten treffen. Natürlich könnt ihr euch hier auch zwischen den Klassen Magier/Krieger/Jäger entscheiden.

    Zweite Klassen Insel Licht oder Schatten Seite
    Dies ist das Haupt-Gebiet und eigentlicher Schauplatz der ganzen Geschichte. Hier werdet ihr euch für eine der Beiden Seiten, sprich Licht oder Schatten entscheiden können sowie die für die jeweilige Seite Speziellen Fraktionsklassen. Es liegt nun an euch dem Licht zu neuem Glanz zu verhelfen oder die Welt in ewige Dunkelheit zu tauchen.

    Teranox-Online "Motto"

    Das Motto unseres Spiels lautet: Werde Teil der Geschichte
    Wir haben lange überlegt bis uns dieses Motto eingefallen ist und wie wir es umsetzen wollen sicher genau solange, doch wir haben am Ende noch eine glorreiche Idee gehabt:
    Ein Teil der Geschichte werden, dem Spieler zu ermöglichen die Spielewelt zu verändern und selbst hand anzulegen. Es wird im Spiel, in Städten und Dörfern, freie "Grundstücksflächen" geben welche sich ein Spieler, sollte er das benötigte Geld besitzen, erwerben kann. Für dieses Grundstück kann er sich dann noch ein Haus Einrichtung erwerben. Jeder der Spieler wird zutritt zu der Map mit dem Haus haben (da es ja eine normale Karte der Spielwelt ist) und sehen können aha da hat jemand etwas gebaut und was er gebaut hat. Natürlich wird es für die Häuser Schlüssel geben die es nur dem Besitzer und den Leuten die er möchte ermöglicht in sein Haus zu kommen. Sowie in einer normalen Welt gibt es auch nur Begrenzt Grundstücksfläche, das heißt es können sich nicht alle Spieler ein eigenes Grundstück erwerben. Somit wird wieder eine bessere RPG-Atmosphäre geschaffen.

    Teranox-Online "Website/E-Mail"
    Zwar sollte dies schon bekannt sein, dennoch poste ich dies nochmal hier
    --->http://www.teranox-online.de
    --->info@teranox-online.de

    Teranox-Online "Features"

    Während ihr euch den Text durchgelesen habt, sind euch sicherlich schon ein paar Features aufgefallen. Hier werde ich noch mal genauer darauf eingehen:
    --->Verschiedene Klassen
    Licht Klassen:
    http://www.teranox-online.de/Licht.html
    Schatten Klassen:
    http://www.teranox-online.de/Schatten.html

    Neuling


    Magier



    Krieger



    Jäger



    --->Jobsystem
    Wie unser Coder sagt: Nichts ist unmöglich. Daher werden wir in unserem Spiel ein Jobsystem integrieren. Welche Berufe dies sein werden, wird uns die Zeit sagen. Aber wie ich denke sollten es Berufe wie: Alchemist, Schmied usw. geben.
    --->Quest-System
    Dies sollte man zwar in der heutigen Zeit nicht mehr als Besonderheit ansehen dennoch poste ich es hier.
    --->Spieler Häuser
    Wie oben schon beschrieben, die Möglichkeit sich sein eigenes kleines Reich zu schaffen.
    --->Eigenes GUI
    Wir werden unser eigens, für Teranox-Online hergestelltes GUI nutzen. Zwar haben wir mit dem momentanen Performance Probleme dennoch sollte uns dies nicht aufhalten.

    Und vieles mehr (was die Zeit noch ergeben wird)

    Teranox-Online "Grafiken"

    Möglicherweise ist es eine einfach Gehaltene Signatur, dennoch ist es in eigen Arbeit entstanden und daher bin ich Glücklich euch diese zu präsentieren:

    ---> Das GUI
    GUI-Link Bitte hier Drücken

    Teranox-Online "Helfer-Suche"
    Kommen wir nun wieder zum eigentlichen Thema dieses Beitrages, der Helfer Suche. Als ich das letzte mal hier gepostet habe, hat sich leider niemand bereit erklärt (was natürlich keine Pflicht ist) bei diesem Projekt mitzuhelfen. Da ich nun einiges Präsentiert habe hoffe ich natürlich das sich dies nun ändert. Wir sind Glücklich über jede Hilfe die uns geboten wird.
    Gesucht wird noch:
    --->Mapper
    Voraussetzungen:

    --->Grafiker
    Voraussetzungen:


    Schlusswort:
    Ich hoffe es hat euch Spaß gemacht, den Text zu lesen und habt nun möglicherweise ein wenig Interesse bekommen bei diesem Projekt doch mitzuwirken. Sollte dem so sein müsst ihr euch nicht scheuen euch bei mir zu melden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Serdradox

  2. #2
    woohoo wennd as ein online game wird, dann respect, soweit muss man es mal schaffen!

    Wirklich!!

  3. #3
    Wieder ein 'Onlinespiel'.
    Die Idee mit den Onlinespielen ist ja schön und gut, aber wieso müssen es immer Standardsets sein? Wie ich darauf komme? Nunja, deine gepixelte Signatur sowie die Seite lässt es vermuten.
    Mag sein, das die Standardsets schön und toll sind, aber für eine riesige Onlinewelt reichen die bei weitem nicht aus, da braucht es schon mehr, deutlich mehr.
    Das GUI sieht schön aus, wirkt jedoch überladen, zudem passt die Schrift nicht in das Bild des Genres.
    Wie bereits gesagt: Die Idee ist gut, nur bisher gab es keine wirklich gute Umsetzung.

  4. #4
    Kurze Frage, welche Features habt ihr, die nicht jedes zweite Spiel auf dem Markt habt außer dem Grundstücks-Prinzip? Bei Offline-Spielen ist das weniger kritisch aber bei sowas sind die Features der Kern.

    Und zwei generelle Tipps zur Rechtschreibung: Im Deutschen werden Namen praktisch immer an einem Stück geschrieben oder mit einem Bindestrich verbunden, sowas wie "Gilden Name" oder "Spieler Häuser" ist sprachuntypisch und wirkt unprofessionell - genau wie eine Mischung von englischen und deutschen Begriffen ("Rank" - "Level" wiederrum ist schon fast eingedeutscht in der Szene aber ich würds trotzdem zu "Stufe" machen) - allgemein wär es nicht verkehrt, jeglichen Text erstmal durch Word laufen zu lassen wenn ihr noch "Charaktäre" schreibt, in einem Post ist das eine Sache, auf der offiziellen Seite oder im Endprodukt sollte es jedoch nicht vorkommen.

  5. #5
    Vorab vielen Dank für eure Antworten sowie Kritikpunkte.

    @Zerk
    Du fragst dich mit recht:
    Zitat Zitat
    aber wieso müssen es immer Standardsets sein?
    Das hat einige ganz einfache Gründe:
    --> Die standart Sets haben einen mehr oder weniger "neutralen" Ursprung. Würde man Ressourcen Rips verwenden so hätte man immer, in irgendeiner Art und Weise, den Gedanken an dieses Spiel im Kopf. Ich weiß ja nicht ob jemand ein Spiel spielen will das einen anderen Namen trägt dafür aber mit Final Fantasy Chipsets gemacht wurde.
    --> Wir haben bisher niemanden gefunden der sich dafür eignet bzw. genug Interesse hätte für uns Ressourcen sprich Chip- und Charsets zu erstellen.

    @Dhan
    Wir wissen selbst, dass es in gewisser weiße schon alles an "Features" auf dem Markt gibt. Neue Sachen sind hier schwer einzubringen. Dennoch möchte ich sagen, dass wir stets darum bemüht sind neue Ideen zu schaffen.
    Wegen der Rechtschreibung möchte ich sagen, dass es mir Leid tut, wenn es dich gestört hat. Dennoch kann ich nur sagen, dass es traurig ist wenn ein Text nur auf seine Grammatikalische Richtigkeit reduziert wird. Natürlich ist es wichtig diese zu besitzen, dennoch in einem Thema wie diesem nicht der Ausschlaggebende Punkt.

    MfG
    Serdradox

  6. #6
    Zitat Zitat von Serdradox Beitrag anzeigen
    Wir wissen selbst, dass es in gewisser weiße schon alles an "Features" auf dem Markt gibt. Neue Sachen sind hier schwer einzubringen. Dennoch möchte ich sagen, dass wir stets darum bemüht sind neue Ideen zu schaffen.
    Das ist klar. Ich frag ja im Prinzip nur nach tieferen Infos - ein Charakterbausystem, das eine sehr individuelle Entwicklung zulässt wäre ja z.B. schon ein gutes Feature an sich (bei vielzuvielen Spielen gibt es, wenn der Charakter einigermaßen gut werden soll, nur einen sehr begrenzten Spielraum wie man ihn skillt, gerade an solchen Punkten würde ich Arbeit reinstecken - ein übliches Feature also unüblich gut ausarbeiten, das reicht ja schon)
    Zitat Zitat
    Wegen der Rechtschreibung möchte ich sagen, dass es mir Leid tut, wenn es dich gestört hat. Dennoch kann ich nur sagen, dass es traurig ist wenn ein Text nur auf seine Grammatikalische Richtigkeit reduziert wird. Natürlich ist es wichtig diese zu besitzen, dennoch in einem Thema wie diesem nicht der Ausschlaggebende Punkt.
    Ich sag mal, in einem Thread ist das wirklich nicht so schlimm, mir gehts im Prinzip ums Endprodukt und wie gesagt, mal kurz den Text in Word einfügen und schauen, ob Word ihn rot unterstreicht, ist ja kaum Aufwand - ich will hier weniger meckern sondern euch mehr das als Tip geben, gerade wenn ihr viele Spieler ziehen wollt

    Geändert von Dhan (03.03.2009 um 14:28 Uhr)

  7. #7
    Am Besten ich weite hier mal die Möglichkeiten aus, welche wir auch mit großer Wahrscheinlichkeit bei Teranox-Online nutzen werden aus:

    --> Individuele Characktererstellung:
    Es wird die Möglichkeit geben seinen Charackter nach seinen Wünschen entsprechend zu gestalten ( Haare, Kopf, Körper) damit es eine große Auswahl an Erstellungsmöglichkeiten gibt.
    --> Paperdoll (zu Deutsch: Papierpupe)
    Wer kannte es nicht, man hatte ein Papiermänchen welchen man Papierkleidung durch umknicken der Kanten anziehen konnte. In gewisserweiße wird es dies bei uns auch geben. Man sieht also die Ausrüstung eines anderen. (Wie bei World of Warcraft, dass wenn man neue Ausrüstung anlegt man diese als anderer Spieler auch sehen kann.
    --> Post/Bank-System
    Man kann hierdurch anderen Spieler Briefe senden bzw. seine Ausrüstung (da man ja nur begrenzt viele Taschenplätze besitzt) auf der Bank lagern
    --> Taschenplätze
    Es wird eine gewisse Anzahl an Taschenplätzen geben in die man Taschen unterschiedlichster größer anlegen kann.
    --> Ränge
    Durch abschließen von bestimmten Aufgaben bzw. erfüllen von anderen Faktoren gibt es die Möglichkeit unterschiedliche Ränge zu erhalten.
    --> PvP-System (noch nicht sicher aber möglich)
    Wir wollen ein richtiges PvP-System einbaun mit einem Punktesystem welches auf der Website später eingesehen werden kann.
    --> Haustiere/Reittiere (noch nicht sicher aber möglich)
    Wer hätte nicht gerne einen Begleiter an seiner Seite? Daher wollen wir versuchen Haustiere die dem Spieler gegebenenfalls mit speziellen Effekten unterstützen bzw. Reittiere die einem eine schnellere Reise ermöglichen einbauen.
    --> Charackterbaum (war bisher noch nicht in der Überlung aber sollte auch mit gewissen VB6 Kentnissen möglich sein)
    Wie Dhan schon angedeutet hat die möglichkeit , die Fähigkeiten seines Charackter Individuell zu Entwickeln
    --> Modifikationen (momentan eine Überlegung)
    Seine Waffen und Rüstungen durch Modifikationen zu verbessern.

    Dies sind einige der Überlegungen welche wir ins Auge gefasst haben und in unser Spiel einbauen möchten.

    MfG
    Serdradox

  8. #8
    Zitat Zitat von Serdradox Beitrag anzeigen
    Vorab vielen Dank für eure Antworten sowie Kritikpunkte.

    @Zerk
    Du fragst dich mit recht:

    Das hat einige ganz einfache Gründe:
    --> Die standart Sets haben einen mehr oder weniger "neutralen" Ursprung. Würde man Ressourcen Rips verwenden so hätte man immer, in irgendeiner Art und Weise, den Gedanken an dieses Spiel im Kopf. Ich weiß ja nicht ob jemand ein Spiel spielen will das einen anderen Namen trägt dafür aber mit Final Fantasy Chipsets gemacht wurde.
    --> Wir haben bisher niemanden gefunden der sich dafür eignet bzw. genug Interesse hätte für uns Ressourcen sprich Chip- und Charsets zu erstellen.
    Sicherlich sind die Standardsets neutral, aber wer sich in der Makerszene rumtreibt (und ich denke, es werden vorrangig beinahe nur Leute spielen, die in der Szene aktiv sind), kennt die Sets bereits und das ist auf lange Sicht zu eintönig.
    Chipsets zu erstellen ist mühselig, aber wenn euch das Projekt wirklich so sehr am Herzen liegt, wird euch diese Arbeit nicht umbringen, immerhin habt ihr dann etwas wirklich eigenes produziert.
    Das gerippte Chip- und Charsets immer eine Verbindung vom Originalspiel beinhalten, stimmt wohl, wäre aber für mich kein Argument, diese dennoch zu nehmen, allein der speziellen Note, die das Spiel abheben lässt, wäre für mich ein enormer Faktor.
    Das VX-RTP ist nebenbei beinahe ungenutzt, wäre also auch eine gute Alternative.

  9. #9
    Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Pixler der Interesse daran hätte. Momentan werden wir aber bei dem Stil des RTP´s bleiben. Sollte es sich ergeben, werden wir natürlich ein Grafik Update im späteren Verlauf des Spieles vornehmen. Natürlich wird das VX-RTP noch kaum benutzt bzw. kennen es nicht viele. Dennoch ergibt sich hierbei das Problem mit dem Punkt Paperdoll bei Characktern. Diese sind beim VX viel kleiner und es gibt wohl kaum Paperdoll Ressourcen für den VX da draußen. Außerdem weiß ich nicht wie VX Tiles + RmXP Charackter passen würden, wahrscheinlich nicht so gut.

    MfG

    Serdradox

  10. #10
    Zitat Zitat von Serdradox Beitrag anzeigen
    Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere Pixler der Interesse daran hätte. Momentan werden wir aber bei dem Stil des RTP´s bleiben. Sollte es sich ergeben, werden wir natürlich ein Grafik Update im späteren Verlauf des Spieles vornehmen. Natürlich wird das VX-RTP noch kaum benutzt bzw. kennen es nicht viele. Dennoch ergibt sich hierbei das Problem mit dem Punkt Paperdoll bei Characktern. Diese sind beim VX viel kleiner und es gibt wohl kaum Paperdoll Ressourcen für den VX da draußen. Außerdem weiß ich nicht wie VX Tiles + RmXP Charackter passen würden, wahrscheinlich nicht so gut.

    MfG

    Serdradox
    Das wäre ja deine Entscheidung, nur sieht das RMXP RTP nicht wirklich schön aus, mir gefällt es einfach nicht, warum auch immer - Aber das muss ja nichts heißen.
    Die Charsets vom VX mit Klamotten zu befüllen, dürfte kein Problem sein, dennoch frage ich mich, wie ihr das umsetzen wollt, wenn jeder Spieler einen individuellen Charakter formen kann? Das wäre wohl mehr Arbeit als bei vorgefertigten Charakteren, bei denen man nur die Frisur (bspw.) verändern kann.
    Sets zu editieren ist da weitaus einfacher.

  11. #11
    Einige Zeit ist es her sodass es mal wieder Zeit wird einige elementare Fertigstellungen zu präsentieren:

    Möglicherweise habt ihr was Updates betrifft recht wenig in letzter Zeit erfahren, aber dennoch waren wir nicht untätig.

    Unser Team ist größer geworden wir zählen momentan:
    1 Webdesigner
    1 Vb6 Coder
    1 Grafiker
    4 Mapper
    Somit sind es 7 Leute die momentan aktiv an diesem Projekt arbeiten. Desweiteren können wir (wofür ich immer noch sehr dankbar bin) heute schon einen Ts² Server sowie einen Root-Server vorweisen. Außerdem freue ich mich euch verkünden zu dürfen, dass wir unser GUI, welches einige Rafinessen beinhaltet, fertigstellen konnten:







    Ich hoffe ich konnte euch hiermit einen weiteren Einblick in unser momentanes Spielgeschehen geben. Die Map gilt hierbei allerdings nur als Testzweck.

    MfG
    Serdradox

  12. #12
    Also das mit den Taschen erinnert mich irgendwie an World of Warcraft. xD
    Aber ansonsten siehts ziemlich gut aus.

  13. #13
    Zitat Zitat von Chillkröte Beitrag anzeigen
    Also das mit den Taschen erinnert mich irgendwie an World of Warcraft. xD
    Aber ansonsten siehts ziemlich gut aus.
    Hatte ebend den gleichen Gedanken!
    So ... ich verfolge diesen Thread sei beginn, auch wenn ich nicht hier was gepostet hatte ... jedoch gefiel mir die Idee ... vor einigen Monaten, gab genau das gleiche, das auch on war ... 3 Tage was es online und dann war es gecenelt, wegen sonst welchen Gründen xD.

    Also versucht die 3 Tage zu Topene!

  14. #14
    Was genau würdest du daran gerne bewertet sehen? Ich geh mal davon aus, dass der Großteil des Designs noch geändert wird und ihr mehr präsentieren wollt, dass das System mal generell funktioniert (was ja ein wichtiger Punkt ist)

    Wenn das Design so mehr oder minder fertig sein soll würd ich euch doch stark empfehlen, massiv Text durch Bild zu ersetzen und den Großteil jeglicher Information im Popup-Stil zu präsentieren (aus dem Button "Karte" wird ein Button mit einer kleinen Karte als Grafik die das Wort "Karte" als Mouseover-Popup hat) - fände ich jedenfalls "catchy" ^^

    Das Männchen da sieht nicht unbedingt wie etwas aus, was man besonders stark animieren würde - dafür eignet es sich ja, jedes Körpersegment einzeln zu erstellen um den Körper für jede Animationsphase neu zusammenzusetzen.
    Bei einem MMORPG sind imho Animationen äußerst wichtig (insbesondere wenn Leveln ein wichtiger Spielaspekt ist und der Spieler die Kampfanimationen immer und immer wieder sehen wird, von daher rate ich, da großen Wert draufzulegen

    Meine Meinung zu getrennt geschriebenen Nomen im Deutschen kennt ihr ansonsten ja bereits.

    Ansonsten, Gratulation zum funktionierenden Rahmen ^^

    @Chillkröte: Ich kenne WoW jetzt nicht, was ist denn das Außergewöhnliche am WoW-Taschensystem das andere MMORPGs idR nicht haben?

    Geändert von Dhan (03.05.2009 um 20:25 Uhr)

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