Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
nicht sagen wozu das Gaussgewehr gehört aber ich vermute mal stark das es eine Energiewaffe ist.
Zitat Zitat von Spark Amandil Beitrag anzeigen
speziell beim Gauss hätte ich gesagt kleine Waffen
Ja, genau da liegt ja wohl der Hund begraben! Danke euch Beiden für die Antworten.

Ich hatte auch schon mal daran gedacht, die Waffen am Munitionssymbol zu erkennen. Denn E-Zelle, MF-Zelle und alle anderen für Energiewaffen haben ja das gleiche Symbol. Die kleinen Waffen verschiessen fast alle Kal.5,56 und das hat auch sein eigenes Symbol. Aber dann dachte ich an die Laser-Gatling als schwere Waffe mit E-Zellen und die Sache war gegessen.
Aber die Idee schwere Waffen einfach durch den Rucksack bzw. Schultergurt zu erkennen ist imho gut, MacGyver! Also:
Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
Projektile -> kleine Waffen
Energie -> Energiewaffe
alles was man auf der Schulter trägt oder ein Rucksack hat -> schwere Waffe
Vielleicht ist das ja eine zuverlässige Einordnungsmöglichkeit! *HOFF*
Jetzt bräuchten wir nur noch jemanden mit G.E.C.K.-Zugriff, der uns das sicher sagen kann, denn da müsste es ja wohl drin stehen, welcher Waffentyp das ist.

Ach ja und zum Zerplatzen und Zerbrutzeln: Ich hab die deutsche Version und die ist ja leider zensiert. Kennt jemand eine Möglichkeit, das zu umgehen? Ich weiß, dass man die .exe ersetzen kann, hab da aber schon von vielen Problemen mit LIVE und Patches gelesen und darauf will ich nicht versichten. Gibt es also eine Mod, die das Gesplatter bringt, aber zu allen Patches und DLC's kompatibel ist und auch LIVE nicht verhindert? Dann würde ich das beschriebene auch mal selbst ausprobieren...