-
Weltraumpräsident
Liest sich wirklich gut. Stilistisch einwandfrei. Mir sind ein paar Typos aufgefallen …
> schlafen gehst; Denk an den Urwald.“
Nach Semikolon schreibt man klein. 
> etwas Wahres dran…“
“wahres” klein (kann aber sein, daß das nach neuer Rechtschreibung wirklich so richtig ist, die kenn ich nicht … von daher nur halber Fehler), aber vor die Ellipse muß ein Leerzeichen.
> „Halluzinationen?“, wiederhole ich ungläubig
Drei Satzzeichen hintereinander … argh! Das ist mein größter pet peeve … ich krieg davon Krätze. Keine Ahnung, wieso das irgendwie 90% aller Menschen falsch machen, aber wenn ein Fragezeichen in den Gänsefüßchen steht, kommt danach kein Komma mehr.
Ansonsten einwandfrei.
Ein paar stilistische Sachen noch …
> Das Kind nickt fügsam
Irgendwie eckt das Wort “fügsam” bei mir an. Das paßt nicht so ganz in den Stil. Vielleicht ist's 'ne regionale oder dialektale Sache, aber das Wort klingt für mich total veraltet und irgendwie massiv deplatziert. Ich würde da eher “artig” oder so schreiben.
> (trotz Mini-Rock)
Würde ich ohne Bindestrich schreiben … Minirock sieht schöner aus. Und am Ende schreibst Du's ja auch so. ^^
> Natürlich kannst du den Krieg auch umgehen, vermeiden, irgendwo, wo er nicht hingehört.
Der Satz ist irgendwie seltsam. “Umgehen” und “vermeiden” im Doppelpack ist redundant. Eines reicht. Und der zweite Satzteil kommt dann aus dem Nichts. Da fehlt mir irgendwie so ein Anfang wie “Sich verziehen, irgendwohin, wo er nicht hingehört,” o.Ä. Aber vielleicht versteh ich's auch einfach falsch.
Aber sonst wirklich gut. Ich muß aber glaube ich noch mal lesen um zu verstehen, worum's eigentlich genau geht.