-
Ritter
[VX] Fragen zu Chara und Chipsetgröße
Ich hab mir den Rpg Maker VX geholt und wollte mal wissen ob die Chipsets wieder unendlich lang sein können wie beim Xp, da ja keine neuen importiert werden können. Zudem wollt ich mal wissen wie ich größere Charsets einfügen kann? Im RTP sind ja die kleinen Charas und z.b die Tür ist größer wie geht das einzustellen?
-
Abenteurer
du kannst die chipsets ersetzen, musste im ressourcenmanager mal unter system gucken( TileA,TileB,...). unendlich lang dürfen die auch nicht sein.
-
Ritter
Ja aber nur 5 Stück und das ist zu wenig, deswegen will ich ich ja wissen ob die grösser als im RTP sein dürfen damit ich mehr Sachen einfügen kann
-
Abenteurer
abgesehen von TileE, nein ^^
-
Ritter
Das ist ja doof
muss ich wohl viel mit charsets machen... und wie ist das mit den charsets? Wie kann ich die Größe der einzelnen Charsets bestimmen?
-
Drachentöter
Konntest glaub ich, wenn du die Dateienamen der Chars mit "$" anfängen lässt. Auch einzelne verwenden (wie im XP) und da auch beliebig große. Muss halt nur 3x4 Sprites aufweisen und so.
-
Ritter
Ah es funktioniert! Danke ^^
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln