Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Moderator-Spalte

  1. #1

    Moderator-Spalte

    Nur eine Anregung/ein Vorschlag:
    Könnte man es nicht vielleicht beim OO-Design so einrichten, dass in einer Spalte ganz rechts die Moderatoren des jeweiligen Forums angezeigt werden, wenn man sich in der Übersicht eines Bereiches (Entertainment, Technik etc.) befindet? Ist immerhin in jedem anderen (Netzwerkseiten-)Design so, und ist auch gar nicht so unpraktisch, wie ich finde.

  2. #2
    Kannst du in deinen Einstellungen aktivieren (da, wo das auch mit Postcounter und Regdatum geht).

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Das kannst du im Kontrollzentrum einschalten, so dass es standardmäßig angezeigt wird. Normalerweise ist das immer aus.

    EDIT: Damn you mq!

  4. #4
    hmpf, mein Fehler.
    Danke.

  5. #5
    Habe zufällig den Thread hier gefunden, als ich mal nach Thread suchen wollte, die sich mit der Moderation beschäftigen - hoffe es jammert hier niemand rum, wegen Ausgraben von alten Thread... ich habe ja schließlich noch eine Frage zur Sache, also ist es schon noch aktuell:

    Gibt es denn diese Möglichkeit mit der Moderatorenspalte noch? Oder wurde das komplett abgeschafft? Finde nämlich da nichts mehr, nur die Optionen für Beitragszähler, Registrierungsdatum und Onlinestatus für die Anzeige im Thread neben den Posts. Das wäre übersichtlicher... man muss ja sonst immer auf die Liste der Forenmitarbeiter gehen und da ist nach Mitarbeitern gelistet und denen die Foren zugeordnet - nicht nach Foren und dann die einzelnen Mitarbeiter der Foren dort darunter. Will man also als Unkundiger der nicht alle Moderatoren eines Unterforums kennt, sich die Namen aller Moderatoren einholen, muss man erst umständlich den Namen des Unterforums in die Browsersuche machen und dann die Liste abgehen und gucken bei welchen Namen er stehen bleibt. Moderatorenspalte wäre hier besser, auch wenn das vermutlich - auf Grund der ewig langen Beschreibungstexte bei der Namensspalte des Forums - auf kleineren Bildschirmen mit schlechterer Auflösung dazu führt, dass dann es gequetscht wirkt und das Forum sich in die Länge zieht. Aber das kann man in Kauf nehmen, denke ich. Zumal es ja optional wäre.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •