Naja, effektiv bekomme ich es mit, wenn Politik (im Gegensatz zu Verwaltung) stattfindet und die läuft so ab wie anderswo auch – wenn man bei den falschen Leuten aneckt, wird man durch eine umgänglichere Person ersetzt (wobei "die falschen Leute" in der Regel "diejenigen, die einen ersetzen können" sind). Zumindest aus Sicht der Absetzer ist die Logik der Situation dadurch gegeben, daß sie ja mit dem Inhaber des Postens zusammen arbeiten müssen.
Da die MMX-Politik wie viele andere persönlichkeitsgetrieben und damit gelegentlich schwer zu durchschauen ist, kommt "Tango in einem Minenfeld" schon irgendwo hin: Man kann kritische Fehltritte machen, ohne das vorher wissen zu können. Allerdings läßt sich das nicht ohne eine signifikante Verkomplizierung der MMX-Verwaltungsstruktur abstellen, also würde ich das nicht mal vorschlagen.
Nur halte ich mich eben aus verschiedenen Gründen (von denen einige der gewichtigeren tatsächlich technischer Natur sind, speziell das Fehlen von RSS-Feeds für die internen Foren) aus den Interna raus, sofern ich von einer Diskussion nicht wirklich betroffen bin.