Moderator - fröhlicher Wanderork
[S] Hilfe für neues System
Nach langem Sparen ist es nun bald soweit: Mein 3 Jahre alter Rechner kann endlich ersetzt werden. Und damit ich auch keinen Schund kaufe, suche ich hier ein paar Tips von den Technik-Profs 
Es soll ein (XP-)System werden, das mit aktuellen und zukünftigen Games (1-2 Jahre) gut klar kommt.
Mein Budget liegt bei 600-650 Euro und gebraucht werden:
CPU
Graka
RAM
Mainboard
Netzteil
HDD (kleine Systemplatte)
Evtl. noch ein Gehäuse falls das Geld reicht
Bei der CPU tendiere ich eher zu Dual- statt zu Quadcore, da Quad für Games eh uninteressant ist. Habe schon bei Alternate nachgesehen, aber irgendwie gibt es keinen Dual über 2,9 Ghz. Kann da jemand was empfehlen?
Sockel AM2(+) sollte es übrigens sein!
Grafikkarten habe ich mir zu Hauf angesehen, aber entweder waren sie zu teuer, oder die Bewertungen waren abschreckend. Habe jetzt erstmal die HD4850 Vapor-X rausgesucht.
Mainboard habe ich derzeit ein Gigabyte-Board drin und bin sehr zufrieden gewesen. Preislich wäre das GA-MA780G-UD3H interessant.
Beim RAM würde ich den GeIL DIMM 2 GB DDR2-1066 nehmen. 2 GB reichen vorerst völlig aus.
Beim Netzteil ist die Frage, wie viel Leistung es haben muss. Reichen 600W?
Ich danke schonmal allen, die mir mit ihrem Fachwissen zu Seite stehen!
Grüße
Schlachtvieh
Ansonsten ist noch erwähnenswert, dass das System so leise wie möglich sein muss. Der Rechner steht im Wohnzimmer und soll meine Frau nicht allzu sehr stören