Erstmal danke für eure Antworten.
Es liegt definitiv nicht an deiner "alten Möhre", Pitter. Spiel einmal komplett ungepacht und dann solltest du den Unterschied auch spüren.

In den Amiforen und auch in einigen deutschen Foren, wie ich heute noch gesehen habe, herrscht mehr oder weniger Ratlosigkeit. Es nervt viele, weil es vor dem besagten 1.1.035 - Patch nie zu solchen Wartezeiten im VATS-Modus kam. Die einzigen Lösungen, die es bis jetzt geben soll, sind:
- Anti-Aliasing runterschrauben
- Antisotrope Filter runtersetzen
- im Fenstermodus mit niedriger Auflösung spielen.

Leider haben all diese Tipps nicht geholfen; es dauert nach wie vor genauso lange bis mir die Trefferzonen angezeigt werden. Außerdem finde ich, dass es nicht sein darf, die Grafikeinstellungen runterschrauben zu MÜSSEN, damit so ein "Bug" nicht zum tragen kommt. Ich würde sofort wieder ungepatcht spielen, weil ich in der Ursprungsversion nie Probleme und Bugs hatte, aber leider bin ich ja auf die neuen Patches angewiesen wegen den Addons.

Sehr viele Spieler haben aufgrund des Bugs keine Lust mehr zu spielen und warten schon lange auf einen Patch, der diesen Fehler behebt (was ich nachvollziehen kann). Leider bin ich persönlich zu süchtig nach dem Spiel um komplett zu pausieren. ^^

Wenn man beide Augen (+ Hühneraugen) zudrückt kann man eigentlich auch mit dem Bug leben, aber ich finde doch, dass er schon ziemlich Tempo und Spaß aus dem Spiel nimmt.