Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Kleine Ruckler im VATS

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallihallo!
    Ich habe exakt dasselbe Problem. Habe zwar verdammt viele Mods installiert, aber das Problem besteht auch, wenn ich von vorne ohne eine einzige Mod starte. In den meisten Fällen (nicht immer) dauert es 1-2 Sekunden bis ich im V.A.T.S.-Modus die Trefferzonen anwählen kann. Das geht auf Dauer ziemlich auf die Nerven.
    Habe den neusten Patch 1.6 installiert.

Weiß jemand Rat? Macht zurzeit wieder sooviel Spaß, aber der V.A.T.S.-Modus schlägt irgendwie aufs Gemüt. Habe schon nach dem Problem gegoogelt (das Probleme haben einige), aber dort wurde nur Antialiasing deaktivieren vorgeschlagen, was aber bei mir auch nicht geholfen hat.

Gruß
    Gopher

P.S. Im Patchlog vom älteren Patch 1.1.0.35 steht "Selten auftretendes Problem behoben, bei dem der V.A.T.S.-Modus hängen blieb". Im Patch 1.6 sind aber alle anderen Patches enthalten, oder?

Geändert von Gopher86 (18.07.2009 um 01:55 Uhr)

Users Awaiting Email Confirmation

Schaut Euch mal Eure Künste, z. B. bei den kleinen Waffen an. Das Tanzen, wenn gemeint, der Waffe ist gewollt. Erst mit einem höheren Beherrschungsgrad nimmt das Wackeln ab.

Dass man mit einem Skill von 35 oder so natürlich nicht perfekt trifft ist klar, aber das ist nicht das Problem. Habe auf "Kleine Waffen" einen Skill von 87 und treffe somit natürlich auch eigentlich immer perfekt.
    Es handelt sich in diesem Fall um einen Bug, den viele Spieler haben. Jedes mal, wenn ich den V.A.T.S.-Modus nutze, dauert es halt meistens 1-2 (manchmal sogar 3-4) Sekunden, bis ich etwas anwählen kann (und dann treff ich auch ganz normal und gut bei der hohen Skillung). Fallout 3 hab ich letztes Jahr das erste mal ungepatcht durchgespielt und hatte diese ständige Wartezeit im V.A.T.S.-Modus nie. Aber da ich mir die Addons runtergeladen habe, bin ich ja auf den neusten Patch angewiesen...
    Habe nun mittlerweile oft gelesen, dass es ein Bug sein soll, der bei einigen seit dem Patch v1.1.035 auftritt. Muss ich wohl drauf warten, bis der Bug gepatcht wird. Habe gelesen, dass bei einigen das runtersetzen von Anti-Aliasing und Antisotrope Filter helfen soll. Bei mir leider nicht...

P.S. In diesem Video hier bei 2:50 Minuten kann man sehr gut sehen, was ich meine: http://g4tv.com/videos/37461/GDC-09-...ts-of-Success/
    Ein Spieler schrieb hierzu: "At 2:50, you see the calculation pause as the player fires up VATS on a trog. This one’s a rather short instance of the calc pause, but you can still see the player impatiently mousing over the head. That doesn’t happen in 1.0."

Geändert von Gopher86 (21.07.2009 um 01:14 Uhr)

Hat von euch sonst keiner diesen Bug? Lese in amerikanischen Foren dazu Einträge noch und nöcher.

Nachdem ich mir jetzt das Video angesehen habe, muß ich sagen, daß ich diesen 'Bug' auch von Anfang an habe. Da im VATS-Modus aber das Spiel sowieso angehalten ist, hat mich das ehrlich gesagt noch nie sonderlich gestört. Es ist zwar etwas lästig, aber ich kann ganz gut damit leben.

Ich habe es ehrlich gesagt immer der Tatsache zugeschrieben, daß meine alte Möhre halt ihre Probleme mit F3 hat.

Und wie ist es denn in dem Amiforen? Wenn es da so viele Beiträge dazu gibt, haben die auch keine Lösung?

Erstmal danke für eure Antworten.
    Es liegt definitiv nicht an deiner "alten Möhre", Pitter. Spiel einmal komplett ungepacht und dann solltest du den Unterschied auch spüren.

In den Amiforen und auch in einigen deutschen Foren, wie ich heute noch gesehen habe, herrscht mehr oder weniger Ratlosigkeit. Es nervt viele, weil es vor dem besagten 1.1.035 - Patch nie zu solchen Wartezeiten im VATS-Modus kam. Die einzigen Lösungen, die es bis jetzt geben soll, sind:
    - Anti-Aliasing runterschrauben
    - Antisotrope Filter runtersetzen
    - im Fenstermodus mit niedriger Auflösung spielen.

Leider haben all diese Tipps nicht geholfen; es dauert nach wie vor genauso lange bis mir die Trefferzonen angezeigt werden. Außerdem finde ich, dass es nicht sein darf, die Grafikeinstellungen runterschrauben zu MÜSSEN, damit so ein "Bug" nicht zum tragen kommt. Ich würde sofort wieder ungepatcht spielen, weil ich in der Ursprungsversion nie Probleme und Bugs hatte, aber leider bin ich ja auf die neuen Patches angewiesen wegen den Addons.

Sehr viele Spieler haben aufgrund des Bugs keine Lust mehr zu spielen und warten schon lange auf einen Patch, der diesen Fehler behebt (was ich nachvollziehen kann). Leider bin ich persönlich zu süchtig nach dem Spiel um komplett zu pausieren. ^^

Wenn man beide Augen (+ Hühneraugen) zudrückt kann man eigentlich auch mit dem Bug leben, aber ich finde doch, dass er schon ziemlich Tempo und Spaß aus dem Spiel nimmt.

Ich weiß nicht warum, aber der Bug ist bei mir von einem Tag zum nächsten spurlos verschwunden! Bin verwirrt... und happy! Kann jetzt wieder fix im VATS-Modus agieren.