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Thema: Condition Abfrage

  1. #1

    Condition Abfrage

    ich hab mal eine frage zu der Fork Condition.

    also nehmen wir an ich habe bei den conditions in der database 2 stück
    das erste ist "normal" das zweite "Gift".
    wenn man im spiel ist sieht man ja dann die condition des helden im menü

    nun mach ich ein event
    mit der abfrage
    "fork condition - if hero = condition gesund
    msg blabla "
    nun, obwohl der held gesund ist, kommt die msg ned
    aber wenn ich das gleich mache, den held vergifte und dann
    "fork condition - if hero = condition gift
    msg blabla" dann wird die message angezeigt

    kann man den zustand "normal" ned abfragen oder woran liegt dsa?

  2. #2
    Warum schreibst du die Msg für den normalen Zustand nicht einfach in den Else-Case von der Verzweigung?

  3. #3

    es geht doch ned ums anzeigen der message
    das is nen beispiel

    es geht nur darum wieso es ned geht die condition "normal" abzufragen

  4. #4
    Zitat Zitat
    Original geschrieben von Jackal

    es geht doch ned ums anzeigen der message
    das is nen beispiel

    es geht nur darum wieso es ned geht die condition "normal" abzufragen
    Oh! Sorry da hab ich wohl was mißverstanden. Hab aber grad mal ein wenig mit dem Maker herum probiert und bin zu dem Ergebniss gekommen, dass mit diesem "normal" Zustand der Zustand gemeint ist, in dem der Held 0 HP besitzt. Deshalb gehts nicht, wenn er gesund ist.

  5. #5
    wenn ich das richtig verstanden hab dann hoffe ichd as die antwort richtig ist -.- also soweit ich weiss besitzt der

  6. #6
    ups sorry hab da was falsch gemacht bin ausversehen auf alt+s gekommen naja auf jdeden fall meines wissen anch besitzt der maker net die eigentschaft den normale zustand zu erkennen

  7. #7
    Ich schlage vor, du machst mal nen Screenshot von der Event Seite, wo das drinsteht. Ich glaube, so ist die Fehlersuche viel besser, das kann ja vielleicht mehrere Gründe haben Also bitte.

  8. #8
    Wie gesagt ist es nicht möglich, den "Normal"-Zustand per Fork Condition zu erkennen. Eine Möglichkeit, das Problem zu lösen, wäre, für alle Zustände Forks zu machen, die unter den Else-Cases ineinander verschachtelt sind.

  9. #9
    He Leute habt ihr etwa meine Posts nicht gelesen? Ich hab doch schon geschrieben, dass es sich bei diesem "normal" Zustand um den Zustand handelt, wenn der Charakter 0 HP hat. Und das man das dan in den Else-Case schreiben soll hab ich auch schon gesagt

    MfG GoodTwin

  10. #10
    jo tnx an alle, dann werde ich es halt in die else schreiben, ganz ams chluss

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