Ich persönlich konnte mich nie mit dem Engine von Fallout 1+2 anfreunden.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Das von Oblivion find ich super geil und FO3 hat ja das gleiche. Theoretisch ist FO3 wie Oblivion nur in der Zukunft.![]()
Ich persönlich konnte mich nie mit dem Engine von Fallout 1+2 anfreunden.
Aber das ist natürlich Geschmackssache.
Das von Oblivion find ich super geil und FO3 hat ja das gleiche. Theoretisch ist FO3 wie Oblivion nur in der Zukunft.![]()
--Make FRÜHSTÜCK, not WAR !
also ich würde bei f1 anfangen. es ist zwar wirklich alt und die grafik ist m,it heutigen stand einfach nur alt, aber f1 ist sozusagen die vorgeschichte von f2. die grafik ist zwar nicht 3d aber sie ist noch immer akzeptabel(meiner meinung).
f2 umfasst mehr städte und viel mehr missionen als im vorgänger. die grafik ist gleich geblieben aber sie führt die story von f2 fort.
in f1 waren die mutamtem die bösen in f2 gibt es gebite, wo mutanten friedlich sind (man kann auch einen als weggefährten mitnhemen). in f2 taucht die enclave vor und zeigt dem spieler dessen "böse" pläne.
in f3 kommt die enclave wieder vor und auch dessen "bösen" pläne. f3 führt auch in so vern die storry nicht weiter fort. nur das die enclave "böse" ist.
man kann zwar einen charakter von f2 wieder sehen und auch einen weggefährten(ein hund) der viele spieler von f1 gut im gedächnis gebliben ist kann man auch bekommen, trotzdem kann man die welt f3, auch ohne f1 und f2 vorher gespielt zu haben, erkunden.
ich persönlich habe, bevor ich f3 angefangen habe, nochmals f1 und dann f2 gespielt. habe beide teile schonmin 4 mal durch gespielt und die teile wurden nie langweilig.
Fallout 1 ist fast Pflicht bevor man den dritten Teil spielt..
Die ganzen Anspielungen und Übernahmen in F3 sind nur halb so witzig wenn man die ersten Teile nicht kennt... (A Tale of a Junkyard Vendor...)
Als ich nem Kollegen F3 gezeigt hatte (er kennt die alten Teile nicht)
musste ich ständig lachen als ich tote Hunde durchsucht hatte und dort "Dog Meat" vorfand... Dogmeat ist ein Char (Hund) aus Fallout 1 den man so weit ich mich erinnere anheuern konnte.
Zudem finde ich dass die Erklärungen was die Raiders, Brotherhood of Steel, Enclave, Children of the Cathedral, Super Mutanten etc... sind besser sind in Fallout 1. Man kann auch dahinterkommen wie die Super Mutanten entstehen zb...
grafisch gesehen kann F1 & F2 kaum noch heute mithalten aber es ist das nonlineare Gameplay.. die vielfältige Handlungsmöglichkeit und die wahnsinnig tiefe Atmosphäre die das Spiel so enorm gut und auch heute noch spielbar machen...
naja da muss man ganz schöner nostaliker sein um fallout 1 und 2 noch genießen zu können.
du kannst dir auch einfach die storys und inhalte der ersten beiden teile nachlesen und mit fallout 3 beginnen.
wenn man fallout 3 spielt merkt man definitiv nicht, dass es vorher einen ersten und zweiten teil gab.
und so war das auch von bethesda geplant. bei the elder scrolls ist das ja genauso. egal ob oblivion oder morrorwind beide haben miteinander story mäßig nichts zu tun und beide kann man spielen egal in welche reihenfolge, es ändert nichts am feeling.
darum würde ich mich mit f1 und f2 nicht rumärgern um irgendwo was von der story abzugreifen sondern direkt mit f3 anfangen. aber wenns dir spaß macht dann nur zu!
--
Ich würd' mir ja gern auch mal Tactics ansehen... leider bring ichs nciht zum laufen auf meinem PC.
Fallout 1 und 2 sind auch jetzt noch überragende Spiele - vor allem, da das Niveau der "Rollenspiele", die auf den Markt kommen, nach wie vor eine Talfahrt macht (und scheinbar noch nicht am Ende ist). Sicher, ein Vergleich ist schwer zu finden, da es neben Fallout onehin kaum Endzeit-Rollenspiele gibt.Zitat
Die beiden Spiele legten wirklich noch Wert auf Rollenspiel fernab von eintönigem schießen und kämpfen.
stimmt... aber das ist jetz etwas makaber und schweift vom thema ab.
und ich bin mir sicher das die mehrheit heute nicht mehr f1 und f2 spielen würde. ich kenne genug leute die sich das game gekauft haben aber die vorgänger wegen dem technischen stand nicht mehr spielen würden.
--
Also Fallout 1 & 2 zu spielen ist weder n Verbrechen noch falsch...
Ich spiele die beiden Teile selber immer wieder und muss sagen dass die Grafik wirklich etwas angestaubt ist.. aber das Spielprinzip und die endlosen Möglichkeiten machen das Spiel wirklich immer wieder interessant...
Und gerade hier kann man sagen: Grafik ist nicht alles...
Die Atmosphäre (nicht zuletzt dank der Musik von Mark Morgan) ist einfach ungeschlagen...
...ich seh nirgendwo drin stehen, dass jemand gesagt hätte, es wäre ein verbrechen oder falschZitat
![]()
--
ich weiß nicht ob das so hier rein passt aber fallout 3 ist eigentlich fallout 4
es gab ja auch noch fallout taktics brotherhod of stell