Okay, bei näherer Überlegung ist das folgende Topic sehr sehr sinnbefreit, da den längsten Pimmel vermutlich eh V-King haben wird, aber dennoch sollten wir hier mal klar Tisch machen und die wahren Nintendo-Nerds identifizieren, aaaalso:
Welche Nintendo-Konsolen habt ihr bei euch zu Hause rumfliegen?
Welche davon funktionieren noch?
Und wie viel Spiele habt ihr dafür? Genaue Angaben sind dabei ebenso gerne gesehen, wie vage Schätzungen?
Plus: Ein Lieblingsspiel je Konsole! Reingehauen, ich mach den Anfang:
Game Boy Classic (kaputt, durch Einschlag auf dem Display)
Ersetzt durch: Game Boy Color in Gelb (funktioniert)
Anzahl Spiele: Ca. 12 Classics, ca. 5 Color-Spiele
-> Lieblingsspiel: The Legend of Zelda - Link's Awakening
Nintendo Game Cube) (inzwischen verkauft, Spiele laufen auf...) Nintendo Wii (funktioniert)
ca. 15 GameCube-Spiele
-> Lieblingsspiel: The Legend of Zelda - Twilight Princess
ca. 12 Wii-Spiele
-> Lieblingsspiel: House of the Dead - Overkill
exakt 7 Virtual-Console-Spiele
-> Lieblingsspiel: Super Metroid
Das ist nichts, das ist sicher einfach zu überbieten.
--
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
Hm k, dann mal los.
Game Boy - Grau
Game Boy - Transparent
-The Legend of Zelda - Link´s Awakening
-Pokémon Rot
-Pokémon Silber Game Boy Advance - Transparent
-Golden Sun
-Golden Sun - Die vergessene Epoche
-Sword of Mana 2 SNES mit massig Zubehör (eins kaputt, naja Schalter klemmt)
-Super Mario World
-Yoshi´s Island : Super Mario World 2
-Super Mario Allstars
-Goof Troop
-Super Wrestlemania
-Super Probotector
-The Legend of Zelda - A Link to the Past
-Mystic Quest Legend
-Super Mario Kart
-Mario Paint
-Acme Animation Factory
-Donkey Kong Country 2 - Diddy´s Kong Quest Gamecube
-Tales of Symphonia
-Baten Kaitos
-The Legend of Zelda - The Wind Waker
-Zelda-Bonusdisc(Ocarina of Time und Masterquest)
-Mario Kart: Doubledash
-Super Smash Bros. Melee
-The Legend of Zelda - Twilight Princess Wii
-Super Smash Bros. Brawl
-Wii Sports
-Mario Kart Wii
-Indiana Jones und der Stab der Könige
-Geheimakte Tunguska
-Fifa 09
Den Rest hab ich an meinen Neffen verschenkt oder verkauft. Das waren diverse GB- und GBA-Spiele, SNES-Spiele, N64+Spiele, Gamecube-Spiele usw.
Toll, jetzt darf ich schon wieder alle meine Spiele suchen, auflisten und in Spoilerkästen packen
Naja, machen wir erstmal die kürzere Konsolen-Liste,
Ich besitze folgendes (alle Konsolen funktionieren übrigens auch): Konsolen (chronologisch geordnet):
- 3x NES (PAL)
- 6x GameBoy (grau)
- 1x GameBoy (schwarz)
- 4x SNES (3x PAL, 1x US-NTSC)
- 1x GameBoy Pocket (Silber)
- 1x Nintendo 64 (PAL)
- 1x GameCube (PAL)
- 1x GameBoy Advance SP (metallic blau)
- 1x Nintendo DS (silber)
- 1x Nintendo DSlite (schwarz, allerdings eigentlich der meiner Mutter :P )
- 1x Nintendo Wii
So, jetzt müsst ihr erstmal warten, bis ich die Spieleliste fertig hab. Werds dann hier rein editieren
Zum Glück ist keine Rede von Sega-, Sony- und Microsoft-Konsolen. Da spar ich mir 20 Minuten Zeit.
EDIT: So, erstmal möchte ich berichtigen: Ich habe VIER SNES, nicht nur drei. Drei PAL, ein US-NTSC. Oh, wie konnte ich das nur vergessen?
EDIT2: Achso, nur Lieblingsspiel. Naja, egal, ich geb gern an, also markiere ich mein Lieblingsspiel pro Konsole einfach fett
Naaaaa... brauchst doch nicht alle deine Spiele listen.
Reicht ne ungefähre Schätzung und jeweils die Nennung eines Lieblingsspieles.
Sonst haben wir hier ja ellenlange Postings bis Ulan Bator!
--
Ich hatte mal eine Signatur, aber dann bin ich volljährig geworden und hätte Steuern zahlen müssen.
@V-King:
Ähh... gibt es einen Grund weshalb du einige Konsolen doppelt oder sechsfach hast? Spielst du etwa auf dem Klo?
Aber zu meiner Liste:
SNES (Von meiner Mutter verschenkt worden -.-) Gameboy Umgetauscht gegen den Gameboy Color (Fehlt nur die Batterieklappe) Gameboy Advance Digikreuz kaputt gegangen, deshalb einen Gameboy Advance SP gekauft. Dieser ist verschwunden gegangen, weshalb ich einen neuen Gameboy Advance SP geholt habe. Nintendo Gamecube gammelt im Schrank rum da ich alles auf dem Nintendo Wii spielen kann. Nintendo DS würde ich gern sagen, darf ihn mir aber nicht holen
Lieblingsspiele:
SNES
Terranigma - Ist einfach geil mehr muss ich nicht sagen
Gameboy's (Von allen zusammen)
Super Mario Advance 2 Super Mario World - fands auf dem SNES schon geil
Nintendo Gamecube
Super Smash Bros. Melee - Geiles Prügelspiel halt^^
Nintendo Wii
Super Smash Bros. Brawl - Ebenfalls ein geiles Prügelspiel
1x SNES + 10 Spiele.
1x Gameboy Color (in grün :3) + 6 Spiele.
1x N64 + 7 Spiele (besonders Stolz bin ich hier auf meine goldene Version von Majoras Mask :3)
1x Wii + 6 oder 7 Spiele
Joar mehr hab ich nich, meine Lieblingskonsolen sind das SNES und das N64, auf dem Gameboy spiel ich wenn nur Zelda Oracle of Ages und Seasons und die Wii gammelt vor sich herum .
@V-King:
Ähh... gibt es einen Grund weshalb du einige Konsolen doppelt oder sechsfach hast? Spielst du etwa auf dem Klo?
...
Mein Grund liegt bei folgendem:
Die unzähligen GameBoys und 2 der 3 PAL-SNES hab ich schlicht und ergreifend aus dem Elektro-Schrott gefischt. Zunächst nur um zu schauen, obs noch funktioniert, und siehe da: Einwandfrei. Und dann hab ichs behalten
Die drei NES hab ich allerdings über Ebay erstanden. Ich hab keine Lust die Story nochmal zu erzählen, deshalb mach ichs kurz: Wenn man auf Ebay absichtlich nach "Nitendo" sucht, kommt man auf günstige Angebote. Zum Beispiel 3 NES mit 9 Spielen, 11 Controllern, 2 Multltaps und allen Anschlusskabeln für 16,50 €
Heute nur noch 1 DS, hatte mal nen Color, den ich aber verkauft habe, hatte keinen guten Spiele mehr, daher wurde er mir zu langweilig.
1 DS + 5 Spiele (Ja ich weiß nicht gerade viele, aber ich spiele auch nicht so oft auf dem DS, von daher kaufe ich mir vielleicht alle 3 Monate ein neues Game.
Heute nur noch 1 DS, hatte mal nen Color, den ich aber verkauft habe, hatte keinen guten Spiele mehr, daher wurde er mir zu langweilig.
...
Ah, ein Opfer, an das ich meine Frage richten kann!
Abgesehen von meinem obligatorischen "Was fällt dir eigentlich ein?!" frage ich mich, wieso du den GBC quasi nur aus Langeweile verkauft hast. Was ist mit den Spielen die du hattest? Haben die keinen Spaß mehr gemacht?
Man muss doch nicht zwangsläufig immer neue Spiele kriegen, um Spaß mit der Konsole zu haben, oder?
Für mich schon, die Spiele waren noch aus meiner Kindheit wie Power Ranger oder irgend ein Fußballspiel... Außer die Pokémon Editionen ok, aber diese konnte ich nicht jeden Monat mal eben durchzocken. Ich brauche schon immer wieder mal ein neues Spiel, falls ich gerade am jetzigen Game keine Motivation habe.
2xNES (einer müsste gehen, aber da habe ich den AC Adapter nicht mehr.)
Lieblingsspiel: Super Mario Bros. 3
1xGame Boy (geht zum Glück noch)
Lieblingsspiel: Link's Awakening
1xSNES (leider defekt...)
Lieblingsspiel: Lufia, Terranigma, Super Mario World, alles Perlen...
1xN64 (funktioniert noch prima)
Lieblingsspiel: Super Mario 64
1xGameCube (funktioniert 1a)
Lieblingsspiel: Resident Evil 4
1xNintendo DS Lite (gut gepflegt)
Lieblingsspiel: Elite Beat Agents
Gehöre übrigens zu den wenigen Leuten, die nur Nintendo Konsolen zu hause haben, obwohl ich kein Fanboy bin. Es hat sich immer ergeben, dass ich zu Nintendo gegriffen habe. Spiele aber gerne mit Freunden auf Xbox 360 oder Playstation Konsolen.
Ich habe mir erstmal nun einen Nintendo Gameboy Advance SP, hatte zwei GBA ... beide Kaputt und die Spiele:
- alle Pokemonteile
- 2xmal Yugiho Teile
- 2 Autorennenspiele
Ich besitze 1 DS ( Kaputt! ) und zwei DSi!!!:
- 25 Games xD ( ~ 235 Euro wert! )
Und eine Wii mit 55 Games: ( ~ 450 Euro wert! da die meisten verbotene Games aus dem Ausland sind!!! )
Werd euch mal einen Foto machen xD von den Wii Games!
Ich habe ausserdem noch einen GBColour ... und einen dicken weißen alten GB noch zuhause!
Bei der Gamecube war ich so gemein und habe sie mir aus dem Grund nicht gekauft, als ich das Geld zusammen hatte, mir lieber weitersparte für eine Wii, was am Ende auch richig war (=
2x Game Boy Classic: Beide sind ziemlich am Ende und werden eigentlich nicht mehr verwendet. Den ersten habe ich zum Geburtstag gekriegt und der zweite ist von einem bekannten, der ihn wegschmeißen wollte.
Noch 2-3 Spiele nachdem ich die meisten inzwischen verkauft habe.
1x Game Boy Advance: Habe ich mir gekauft als Pokemon Rubin erschienen ist damit ich es auch spielen kann.
Hier gut 5 Spiele.
1x Nintendo DS Lite: Erst vor kurzem billig mit Dragon Quest Monsters Joker erworben.
Zurzeit fast noch keine Spiele.
1x Game Cub: War meine erste Konsole und ich ihn mir gekauft nachdem ich bei einem Freund das erste mal gespielt habe. Seitdem ich mir die Wii gekauft habe wird er eigentlich nicht mehr verwendet.
Etwas über zehn Spiele.
1x Wii: Habe ich mir wegen Metroid Prime 3 zugelegt. Inzwischen habe ich aber auch noch ein paar andere schöne Spiele dafür gekauft.
Etwa fünf Spiele.
Cool, nur bringt Dir das leider null - Du kannst nämlich nur mit EINEM spielen. Das NES hatte noch nicht die Möglichkeit, mehrere Konsolen zusammenzuschließen, wie seinerzeit die PS 2 über Firewire. Wieso also 3 (!) NES??? Oder 4(!)mal SNES - gut, zwei würde ich noch verstehen (US-SNES), aber vier(!). Normale Menschen besitzen EINS!
1x lilaner Gameboy Colour:
Harvest Moon
Wario Land 3
Conker
Quest for Camelot
1x Original Gameboy Advance:
1x Super Nintendo Entertainment System
1x Nintendo 64
1x Nintendo Gamecube
Wave Race
Metroid
Skies Of Arcadia
Baten Kaitos
Super Mario Sunshine
Zelda
1x Nintendo Wii
Sports
Zelda
Guitar Hero World Tour
EDIT by V-King: Hab deine längeren Spielesammlungen mal in Spoiler-Tags gepackt, der Übersichtlichkeit wegen. Was die 3 NES und so angeht: Siehe einen meiner früheren Posts weiter oben.
Nintendo DS (Auf dem auch GBA-Teile gespielt werden)
1. Metroit Prime: Hunters
2. Dr. Kavashiras Gehirnjogging 3. Tales of Phantasia
4. Final Fantasy 6
5. Picross DS
6. Annother Code
7. Super Mario Advance 3
8. Warioland 4
9. Super Mario Advance
10. Phoenix Wright
11. Mario Kart DS
12. Harvest Moon DS
13. Pokemon Platin
Wii 1. Fire Emblem 10
2. Prince of Persia: Rival Swords
3. Super Smash Brothers Brawl
4. Metroit Prime: Corruption
Und nein, auch wenn ich jetzt bis auf die Importe alle GC-Spiele auf dem Wii spiele... ich kann mich einfach nicht von meinem geliebten Gamecube trennen...
PS: Es dürfte zwar so zimlich jeder 2. titel falsch geschrieben sein... aber was solls.
EDIT by V-King: Hab auch deine längeren Auflistungen in Spoiler-Kästen gepackt, der Übersicht wegen.