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Thema: [SUCHE] Vault Siedlung

  1. #1

    [SUCHE] Vault Siedlung

    Hallo,
    Mal ein paar fragen gibt es sowas wie eine Vault Siedlung als Plugin?
    Wen es sowas gebe wäre es schon gut ... den ich verstehe nicht wieso jede Vault zerstört ist so riesige Bunker mit so Türen wurde gesürmt usw das finde ich komisch... also ich meine mit "Vault Siedlung sowas wie vault 101 so das man dort nicht alleine ist sonder friedlebende Menschen gibt ich habe schon viele Mods Ausprobiert aber die meisten sind nur sowas wo du ein Haus in Vault-Tec stile hast...

    MFG
    Sanies

  2. #2
    Hab ich mir auch schon mal gedacht. Irgendwo sollte es doch noch ne unversehrte Vault geben. Eine wo man vielleicht sogar noch Quests machen könnte oder wenigstens handeln.
    Darum war ich immer umso enttäuschter, wenn ich immer eine bereits zerstörte Vault gefunden habe. Wenn man wenigstens Vault 101 wieder aufpeppen könnte und später handeln könnte usw... aber dem war dann leider auch nicht so.

  3. #3
    Das wäre das Hammerteil, nur leider wird es die Engine voll einbremsen und über ihre Grenze bringen.

    http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4950


    Geändert von EMOD (10.05.2009 um 23:54 Uhr)

  4. #4
    Das Teil wäre echt der Hammer. Aber warum sollte die Engine darunter leiden? Wenn man mehrere Zellen daraus macht müssts doch ohne Probleme umzusetzen sein, oder?

  5. #5
    Ja, aber alleine für die Navmesh wirst du Tage brauchen.

    Ich hab die Info dazu gelesen und konnte mit ihm fühlen, so sollte der Aufbau in Game generell sein. Ich kenne es von meiner E-MOD, der Hauptsektor ist der größte Abschnitt in der Enklavenbasis und würde dort mindestens 3x reinpassen und macht schon derbe Probleme in GECK.

    Ich werde das Teil bei mir integrieren, als Missionspaket oder so. Eine geniale Idee habe ich schon, aber da stecken dann wieder Wochen/Monate Arbeit drinen.

    Ich muss gestehen, ich habe das Teil noch nicht intern gesehen, wie sauber es verarbeitet ist. Aber als Vorlage, um dann Teile rauszukopieren dürfte es genial sein.



    Das ist so die absolute Grenze, das Bewegungsraster (Navemsh) ist schon zu gross und man muss die Teile nochmal in Imagespaces (so eine Art Ladebereiche) aufteilen. Es in eigenen Sektoren zu machen, also über Türen mit Nachladen, stört wieder dieses Gefühl von Größe. Ich kann das eh nicht nachvollziehen, im Ödland kann man frei rumlaufen, Innenbereiche haben Beschränkungen.

    Geändert von EMOD (10.05.2009 um 23:52 Uhr)

  6. #6
    wen ein Modder es wenigstens schaffen würde die Quest "Ärger an der heimfront" oder so in der art umzu pulen das man nicht aus der Vault geschmissen wird das hat mich geärgert ich habe den Aufseher Getötet dan aber auch nicht es hataber alles nichts gebracht :/

    Es sind doch nicht alle Vaults Quests oder bzw teile einer Quest? wen ja kann man dan nicht die umpulen das dort keine Monster sind sondern Menschen die dich ausnahms weise nicht töten wollen? ich meine auch nicht alle Vaults sondern nur eine^^

    Geändert von Sanies (11.05.2009 um 14:54 Uhr)

  7. #7
    Die bestehenden Quest aus dem Spiel zu werfen, wäre viel Arbeit. Neu aufbauen ist da sicherer.

    Quest löschen
    Einträge löschen
    Skripte überarbeiten
    Vault alle Aktivatoren löschen, die ein Ereignis auslösen
    Dialoge überarbeiten
    AI Packages neu anlegen und alte löschen

  8. #8

    Sethx Gast

    Geändert von Sethx (27.05.2009 um 14:47 Uhr)

  9. #9
    @EMOD
    Gut ich kenne mich da nicht mit aus es gibt viele dinge die sich einfach anhören es dan aber nicht sind wie ich das hier so mitbekomme
    nagut aber irgent ein modder muss sich doch auch schon malsowas gedacht haben aber naja ich suche schon seit ca 1 woche aber ich finde einfach nichts
    ich warte einfach mal ab

  10. #10
    Meine Enklavenbasis ist sicher größer, nur auf mehrere Ebenen aufgeteilt, weil man mit GECK an Grenzen kommt. So wie er es gemacht hat, einfach Spitze, aber viel Zusatzarbeit nötig, um es spielbar zu machen.

    Mit FO3EDIT kenne ich mich nicht aus, auch Quests habe ich noch keine gemacht Aber durch Dialoge und Skripte habe ich schon einen recht guten Einblick bekommen.

    @Sanies
    Ja, leider muss man F3 alles erst beibringen und den NPCs genau sagen, was sie tun sollen.

    Deshalb gibt es so wenig Stadt-Mods und ein Quest-Paket kenne ich auch noch nicht oder eine neue Kampagne.

    Geändert von EMOD (11.05.2009 um 15:19 Uhr)

  11. #11
    Also ich meine ja nicht so große Sachen wie deine Enklaven Basis so eine kleine Vault mit Händler und anderen sachen wie zb ein bett oder sowas...
    mit insgesamt 8 Leuten würde mir persönlich reichen

    ich würdemich auch gerne als modder versuchen habe das schon bei Oblivion für mich gemacht aber mein G.E.C.K. speichert die esp nicht die sind nirgendswo vorhanden

  12. #12
    Ich erinnere mich an dein esp Problem

    Sobald ich wieder Zeit habe, baue ich sowas in E-MOD ein.

  13. #13

    Sethx Gast

    Geändert von Sethx (27.05.2009 um 14:47 Uhr)

  14. #14
    Das Säubern ging um Vault 101, wenn man da nochmal reingeht. Statt rauszufliegen, sollte man es so Umbauen, dass du da nachher mit denen siedeln/wohnen kannst. Diese Standardquest zu säubern und so umzubauen, dass das möglich wäre, würde ich mir nicht zutrauen, weil doch recht viel in Skripten und AI-Packages verteilt ist + Questablauf, Dialoge und Aktivatoren.

  15. #15
    Man könnte ja auch eine andere Vault benutzen zb die ganz östlich fast schon ausserhalb der map liegt benutzen mir ist darfür kein Quest bekannt also mit den ganzen klonen oder doch??

  16. #16

    Sethx Gast

    Geändert von Sethx (27.05.2009 um 14:47 Uhr)

  17. #17
    @Sanies:
    Schau Dir das mal an: Built For The Future ob es Dir zusagt.

  18. #18
    Gut danke ich werd es mir runterladen und dan mal schauen aber sieht auf den screens ganz gut aus dane dir

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