Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Filezill - FTP Server einrichten

  1. #1

    Filezill - FTP Server einrichten

    Hat jemand von euch eine Ahnung wie man ein FTP Server mit Filezilla einrichtet? Hab heute ein bisschen rumprobiert, und es ging nicht. Bin mir nicht mal sicher, ob mit Filezilla ein FTP Server eingerichtet werden kann.

    Würde gerne auf meinem PC ein FTP Server einrichten, so dass mein Bruder darauf zugreifen kann. Kenn mich aber hier sehr schlecht aus.

    Über hilfreiche Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.

  2. #2
    Filezilla selbst ist nur ein FTP Client.
    Es gibt aber z.B. Filezilla Server

  3. #3
    Ich hab jetzt mal alles mit Filezilla Server eingerichtet. Jetzt hab ich aber ein Problem wenn ich mit dem Client darauf zugreifen will. Ich kriege immer folgende Messages:

    Status: Verbinde mit xx.xxx.xxx.xxx:xx...
    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht...
    Fehler: Zeitüberschreitung der Verbindung
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Status: Nächsten Versuch abwarten...
    Status: Verbinde mit xx.xxx.xxx.xxx:xx...
    Status: Verbindung hergestellt, warte auf Willkommensnachricht..

    Mit dem Server hab ich bereits *hid welcome message in log* aktiviert. Beim Router hab ich bereits den Port freigegeben. Weiss nicht wieso es jetzt nicht funktioniert.

  4. #4
    Es findet hier eine Zeitüberschreitung statt. Sprich der Client kann nicht mit dem Server kommunizieren.
    Mit welcher IP versuchst du denn auf den Server zuzugreifen?
    Benutz doch mal die Lokale IP Adresse. Also 127.0.0.1.
    Dann versucht dein Rechner auf jeden Fall mit dein Rechner zu kommunizieren.

    Hast du evtl. noch eine Firewall laufen?

  5. #5
    Mit beiden lokalen IPs geht (127.0.0.1 und 192.xxx.x.x).

    Aber wenn ich die IP nehme, die bei mir beim Router angezeigt wird, erhalte ich eben diese Nachricht und es will nicht weiter.

    Ich hab sonst nur noch das Kaspersky Anti-Virus 2009 am laufen, und das hat kein Firewall. Und im XP Firewall ist der Port auch offen.

    Hab es jetzt auch mit einem dyndns probiert, funktioniert leider auch nicht.

    Status: Auflösen der IP-Adresse für babooom.dyndns.info
    Status: Verbindungsversuch fehlgeschlagen mit "EAI_NONAME - Neither nodename nor servname provided, or not known".
    Fehler: Herstellen der Verbindung zum Server fehlgeschlagen
    Status: Nächsten Versuch abwarten...

    Geändert von quo (10.05.2009 um 23:09 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •