Zitat Zitat von Schlachtvieh Beitrag anzeigen
Bei der CPU tendiere ich eher zu Dual- statt zu Quadcore, da Quad für Games eh uninteressant ist. Habe schon bei Alternate nachgesehen, aber irgendwie gibt es keinen Dual über 2,9 Ghz. Kann da jemand was empfehlen?
Sockel AM2(+) sollte es übrigens sein!
Man tendiert heute mehr dazu, den Takt runterzuschrauben aber dafür mehr Kerne einzusetzen. Darum kann man kaum DualCore CPU mit SingleCore CPU vergleichen, da hier nun zwei Kerne mit jeweils der Taktung arbeiten und nicht nur ein Kern, der alles machen muss. Ein 2,4 Ghz DualCore wird sicherlich noch die nächsten 3 Jahre reichen.
Grafikkarten habe ich mir zu Hauf angesehen, aber entweder waren sie zu teuer, oder die Bewertungen waren abschreckend. Habe jetzt erstmal die HD4850 Vapor-X rausgesucht.
Ich mag eher mehr passivgekühlte Karten aber die Geforce 9600 von Asus scheint derzeit die schnellste, passivgekühlte Karte zu sein.

Beim RAM würde ich den GeIL DIMM 2 GB DDR2-1066 nehmen. 2 GB reichen vorerst völlig aus.
Wenn du weiterhin auf Win XP setzen willst, dann würde ich die 64 Bit Version bevorzugen, da dort mehr als 3 GB RAM möglich sind.

Beim Netzteil ist die Frage, wie viel Leistung es haben muss. Reichen 600W?
Watt != Watt.
Wenn du dir aber ein gutes Marken Netzteil holst, ist 600 Watt schon völlig überdimensioniert. Ein gutes 400 Watt Netzteil reicht vollkommen aus.