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Thema: Umwandlung von 32*64 in 16*32

Baum-Darstellung

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  1. #4
    Zitat Zitat von Shining Advances Beitrag anzeigen
    das problem dabei wäre nicht die neuschreiben an sich (gibt ja schon einige leute, die die klasse neu in ruby geschrieben haben) sondern die performance.
    wenn die tiles nur noch halb so breit und hoch sind, gibt es auf dem screen 4 mal so tiles.
    wärend die normale tilemap klasse nur 1008 sprites benötigt (21*16*3), würde die neue 3813 benötigen (41*31*3).
    das schraubt die fps schnell von 40 auf 20-30 runter.
    Das wird kaum ein Problem sein, denn die Anzahl der zu zeichnenden Pixel ist so ziemlich gleich, ob 16x16, oder 32x32 große Tiles.
    Das Mehr an Zyklen und Funktionsaufrufen sollte vernachlässigbar klein ausfallen. (Edit: Es sei denn Funktionsaufrufe in Ruby sind sehr teuer.)

    Geändert von Kyuu (10.05.2009 um 16:35 Uhr)

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