-
Deus
Heute fertiggeworden mit No Longer Human (englische Übersetzung). Grandioses Buch.

Ausführliche Meinung: http://ranmaru.posterous.com/reading-no-longer-human
-
Drachentöter
Gerade durchgelesen: Little Women von Louisa May Alcott
Schöne Geschichte, für meinen Geschmack ist der moralische Holzhammer etwas zu wuchtig und die schmalzige Glückseligkeit verursacht teilweise Sodbrennen, aber da ich die Anime-Adaption damals so gerne im TV geschaut hab (Eine fröhliche Familie hiess die Serie afaik), wollte ich mir unbedingt auch die Romanvorlage geben, Good Wives folgt dann auch direkt im Anschluss, das Buch ist nämlich ein Doppelband
-
Held

Es gibt KEIN größeres Bild! 
LG Mike
-
Ehrengarde

Finally.
Der letzte Band der Trilogie. Hat deutlich weniger Startschwierigkeiten als der zweite.
-
Ritter
Judy Pascoe - Die Geschichte vom großen Baum

Ein junges Mädchen hört die Stimme ihres verstorbenen Vaters vom großen Baum im Garten aus zu ihr sprechen. Das erzählt sie ihrer ohnehin schon zerstreuten Mutter, die dadurch vollkommen überfordert zwischen Vergangenheit und Zukunft stecken bleibt, und für ihre Familie gar keine Gegenwart mehr übrig hat.
Das Buch erkärt mir die Verarbeitung eines Todesfalls so wie ich es brauche: Kindgerecht.
-
Ehrengarde
@ Tyni
hab gerade mit der englsichen Version der Bücher begonnen. Teil eins, Mitsborn: The Final Empire ist schon fertig und teil 2 , The Well of Ascension gerade bei der hälfte.
Brandon Sanderson ist ein Gott! 
Naja das wäre vielleicht übertrieben, aber trotzedm ist die Mistborn Reihe das interessanteste das ich seit Jahren im Fantasy Genre gelesen habe, neben Joe Abercrombies werken.
Ich kann die Bücher garnicht mehr aus der Hand legen, sein neuesetes Buch " Warbreaker" hab ich mir auch schon vorbestellt.
Ich kann Sanderson bedenkenlos an alle weiter empfehlen die mal weg wollen vom Fantasy "Drachenreiter, Elfen Zweger, Trolle" einheitsbrei.
-
Veteran
das prüfe ich gerade... 

(Kinder des Nebels // Mistborn 1)
und so wie sich das bisher liest werden Teil 2 & 3 ziemlich fix folgen ^^
-
Kein Leben
Säubern und Vernichten - Die politische Dimension von Massakern und Völkermorden, Jaques Semelin

Nettes Buch. Der Autor hat die gute französische Eigenschaft, das richtige Zitat zu finden.
-
Drachentöter
Nach den Good Wives hab ich mir A Little Princess von Frances Hodgson Burnett gegeben, wieder weils dazu auch ne Anime-Serie gibt
War kurz und niedlich und endlich ist die Neugier befriedigt, yay! Und den Secret Garden werd ich mir dann wohl auch mal auf die Wunschliste setzen...
Als nächstes hab ich dann mal zur Abwechslung Michael Moorcocks Corum rausgekramt, Elric hat ja noch gut die Kurve gekriegt, mal schauen wie sich dieser Eternal Champion so schlägt