Die Krieger der Stille, von Pierre Bordage

An sich ganz gut, wäre im französischen Original besser, aber die Bibliothek hat nunmal kaum französische Bücher - und kaufen.... Geld??

Jedenfalls, ein ganz guter SciFi-Roman, nicht weltklasse, aber eigentlich spannende Geschichte und gut durchdachtes Universum... Eine stilistische Bewertung ist etwas schwer, da es eine Übersetzung ist, jedenfalls liest es sich ganz flüssig.
Ist natürlich (wie fast alle Fantasy- oder SciFi-Romane ) eine Trilogie... Nja, hat man mehr davon

----
Zitat Zitat
[...]Oder gleich die "Herr der Ringe" Triologie - am besten in der alten Übersetzung von Carroux, nicht die neue von Krege. ._. Der hat die total versaut finde ich... (g wie geil, gib mir Urlaub, hol mich im Funbüro ab sind nur ein paar Ausrutscher von ihm. http://www.elronds-haus.de/translate.htm)
Ein weiteres Argument gegen Übersetzungen - man sollte es so nah wie möglich am Stil des Originals halten... Auch wenn viele wohl finden, dass Tolkien langweilig schrieb, so hat er es nunmal geschrieben (meiner Meinung nach genial )...
Nja, Originalversion ftw!!