Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: Now Reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich lese zur Zeit Herbst Beginn von David Moody.

Zum Buch: Ich finde es eigentlich ganz gut, diese Endzeitstimmung wird gut rübergebracht, und auch die psychischen Probleme der Überlebenden. Aber am spannensten ist immer noch die Frage, was der Virus noch alles Auslöst, ob er sich vielleicht weiterentwickelt oder so. Ideen hab ich dazu schon ne Menge, mal gucken wie es weiter geht. ^^

EDIT:
    Zitat Zitat
    Tolkien: "I hope Strider or someone will come and claim us."
    Carroux: "Ich hoffe, Streicher oder sonst wer wird kommen und uns abholen."
    Krege: "Hoffentlich kommt Streicher und holt mich im Fundbüro (!!!) ab.".
    WTF! XD Danke für den Link, Viviane.

Geändert von Streicher (01.01.2010 um 22:09 Uhr)

Limit
    Das neue Buch von Frank Schätzing. Mit 1300 Seiten ziemlich lang, aber durchgängig spannend. Stellenweise glaubt man allerdings, die textgewordene Form eines Actionfilms vor sich zu haben - als hätte Schätzing schon für ein mögliches Drehbuch vorausgearbeitet.
    Die Handlung ist wunderbar verstrickt und mir gefällt, wie Schätzing die verschiedenen Handlungsstränge abwechselnd fortführt und den Leser bei jedem Wechsel an die Klippe hängt. Einige Handlungsstränge verlaufen ins Leere, andere werden zusammengeführt oder spalten sich auf, und wieder andere, bereits totgeglaubte Handlungsstränge erstehen völlig unerwartet aus ihrem Grab auf.
    Außerdem mag ich dieses weltumspannende Szenario: Kleine, scheinbar zusammenhangslose und über die ganze Welt verstreute Ereignisse werden nach und nach miteinander in Verbindung gebracht und stellen sich als Ausläufer einer viel größeren, weltumspannenden Entwicklung heraus. Hat mir schon in "Der Schwarm" gut gefallen.

Die Krieger der Stille, von Pierre Bordage

An sich ganz gut, wäre im französischen Original besser, aber die Bibliothek hat nunmal kaum französische Bücher - und kaufen.... Geld??

Jedenfalls, ein ganz guter SciFi-Roman, nicht weltklasse, aber eigentlich spannende Geschichte und gut durchdachtes Universum... Eine stilistische Bewertung ist etwas schwer, da es eine Übersetzung ist, jedenfalls liest es sich ganz flüssig.
    Ist natürlich (wie fast alle Fantasy- oder SciFi-Romane ) eine Trilogie... Nja, hat man mehr davon

----
    Zitat Zitat
    [...]Oder gleich die "Herr der Ringe" Triologie - am besten in der alten Übersetzung von Carroux, nicht die neue von Krege. ._. Der hat die total versaut finde ich... (g wie geil, gib mir Urlaub, hol mich im Funbüro ab sind nur ein paar Ausrutscher von ihm. http://www.elronds-haus.de/translate.htm)
    Ein weiteres Argument gegen Übersetzungen - man sollte es so nah wie möglich am Stil des Originals halten... Auch wenn viele wohl finden, dass Tolkien langweilig schrieb, so hat er es nunmal geschrieben (meiner Meinung nach genial )...
    Nja, Originalversion ftw!!

Vorgestern durchgelesen. Das Buch ist genial! Manchmal traurig, manchmal lustig, manchmal schockierend und spannend und insgesamt vor allem wunderschön. Es zeigt auf eine ganz besondere Art und Weise, wie wertvoll das ganz normale Leben ist.

Leseprobe + Inhaltsangabe

Das les' ich im Moment. Die One Volume Edition enthält alle Bone-Comics in einem riesigen Band (1300+ Seiten). Bin bei Kapitel 4 von Buch 2 und es hat die zahlreichen Auszeichnungen bisher voll und ganz verdient.

Leseprobe + Inhaltsangabe

endlich
    Ich mag diese Trilogie. Trotz ihrer Schwächen.

DieHeiligeSandale Gast

Bildung in den Ferien und so ... Fängt schonmal gut an: Aus Stanislawskis Berichten lässt sich herauslesen, dass schon die Dozenten des Großmeisters des modernen Schauspiels genau die selben Sprüche drauf hatten wie die heutigen.
    "Kommen wir zu eurer Vorstellung gestern. man soll ja immer erst die guten Sachen erwähnen. Also, gute Momente. Es gab zwei." Yessss!

Hab jetzt vor einigen Tagen Herbst - Beginn durchgelesen. Hat mich, was in letzter Zeit leider selten passiert, richtig gepackt und ich habe große Teile am Stück gelesen. Ich kann das Buch wirklich nur jedem, der irgendas mit Endzeit anfangen kann, empfehlen. Glücklicherweise ist Herbst - Beginn nur der ersten Band einer Buchreihe, somit geht die Geschichte weiter. Werd mir dann wahrscheinlich demnächst den nächsten Teil Herbst - Stadt kaufen.

Zur Zeit hab ich, mal wieder, mit "Die Kastellanin" von Iny Lorentz angefangen. Leidergottes fällt es mir bei diesem Buch schwer, am Anfang dran zu bleiben, weswegen ich nie weiter als die ersten paar Kapitel gekommen bin. Eigentlich schade, denn der Vorgänger "Die Wander••••" und ein anderes Buch von Iny Lorentz, "Die Pilgerin", waren sehr gut. Muss mal gucken, dass ich dieses Mal etwas weiter lese, vielleicht packt es mich ja dann doch noch. ^^

Geändert von Streicher (06.01.2010 um 18:56 Uhr)

So nachdem mir die Buchreihe hier in diesem Thread empfohlen wurde habe ich nun Teil 1 und 2 der First Law Serie von Joe Abercrombie, gelesen. Bei Teil 3 bin ich im letzten Drittel.

Ich muss schon sagen, dass es lange her ist das ich mit einem Buch ( oder hier Buchreihe) soviel spaß hatte.Mit Jezal, Logan, Glokta, Ferro, und West hat Herr Abercrombie ein paar wirklich interessante Charaktere erschaffen. Ebenso weiß die Welt, mit ihren Vergangenheit und den Legenden zu gefallen. Auch der schreibstil, der sehr direkt und erwaschen wirkt, hat mir sehr gefallen.

Alles in allem eine der besseren Serien die ich in letzter Zeit lesen konnte.

( Jetzt hab ich noch das Kainsmal und Fight Club von Palahunik und Sakarra und Atlantis von Wilhelm vor mir)

Innerhalb von einer Nacht (am Chargentisch) "Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" (Jules Verne) durchgelesen, in der kompletten Version mit Bildern des Originals (vorher hatte ich nur eine kurze, sehr schlechte Version). Dieses Buch ist absolut eines meiner Lieblingsbücher

Jetzt lese ich gerade "20.000 Meilen unter den Meeren", ebenfalls von Jules Verne. Bin bereits über die Mitte (gleicher Verlag, ebenfalls komplett und mit Bildern des Originals) hinaus und muss sagen, dass es mit, trotz viel Theorie und Fachbegriffen (oft seitenlangen Beschreibungen von Fischen usw.) sehr gut gefällt. Bin gespannt, wie es noch weitergeht.

LG Mike