Ups, habe jetzt schon länger nichts mehr geschrieben (ich wette, Tausende Fans weltweit haben sich schon gefragt "Oh mein Gott, warum postet er nicht, hat er etwa zu lesen aufgehört?!?"…XD).
...
Ctrl-C Ctrl-V ^^"
Wobei ich mir dachte, zumindest von meinem nächsten Buch hätte ich hier noch berichtet, seltsam…*kratz*
Naja, jedenfalls:
Stephen King: "Es"
Jaja, ich konnte es dann doch nicht lassen, auch noch sein (afaik) bekanntestes Werk zu lesen (hatte ich ursprünglich nicht, da es die besagte Freundin nicht hatte). Und ich muss sagen, nachdem ich mich schon davor damit abgefunden hatte, dass King mehr Fantasy/Krimi/Thriller-Hybride, als Horror-Romane schreibt, fand ich das Buch echt gut! Vor allem am Ende konnte ich kaum mehr aufhören zu lesen und die Story hat mich echt gepackt. ^^
Gerade gegen Ende war dann zwar was imo wirklich ziemlich Bescheuertes
, aber bis auf das (was man imo eigentlich auch komplett ignorieren kann, keine Ahnung, was er da gerade geraucht hat o_O) war vor allem auch das Ende top.
Habe mir jetzt nach dem doch noch vorgenommen, auch die "Dunkler Turm"-Reihe zumindest anzufangen. ^^" Und mir ein, zwei Filme anzusehen, ob die da tatsächlich was so viel Gruseligeres draus geschafft haben (vor allem bei "Shining", bei "It" kann ich's noch nachvollziehen…).
Erstmal bin ich aber in eine andere Richtung abgedriftet:
Douglas Adams: "Dirk Gently's Holistic Detective Agency"
Ein ewiger Klassiker für mich, top Buch. Wird imo nur von ganz wenigen Büchern übertroffen – und die sind alle auch von Adams. ^^' Also wer noch nichts von ihm (bzw. aus der Dirk-Gently-Reihe) gelesen hat, sollte das eindeutig nachholen.
Danach habe ich bei dem Freund, der mir schon "Es" geborgt hat (wobei der es anscheinend leider als unnötig betrachtet, Bücher im Original zu kaufen, daher jetzt auch alles deutsch x__X), schon mal die "Dunkle Turm"-Reihe bestellt, davor hat er mir aber noch die vier aufgedrückt:
Joe Abercrombie: "Kriegsklingen" Joe Abercrombie: "Feuerklingen" Joe Abercrombie: "Königsklingen" Joe Abercrombie: "Schattenklingen"
Der Typ wird ja atm anscheinend ziemlich gehypet, im Fantasy-Genre. o_O Mehr als die vier Bücher hat er aber wohl noch nicht produziert. Die ersten drei gehören dabei zu einer Reihe, das letzte spielt bloß in der gleichen Welt.
Naja, bisher kann ich noch kaum was sagen, bin erst ziemlich am Anfang. Scheint aber atm recht solide zu sein, auch gut geschrieben, also bin ich zuversichtlich. Mit insgesamt 3600 Seiten werde ich da wohl auch erstmal genug Kost haben, bevor ich mich an die paar "Dunkler Turm"-Heftchen mache…XD
Ahja, nur eins noch: Die Übersetzung der Titel stinkt ja mal wieder total ab. x__X
--
A human is a system for converting dust billions of years ago into dust billions of years from now via a roundabout process which involves checking email a lot.