Ergebnis 1 bis 20 von 307

Thema: Now Reading #7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Mivey Beitrag anzeigen
    Wirklich schöne Erzählung bis jetzt, kannte es ursprünglich von der Verfilmung und hab erst neulich erfahren, dass es auf einem Roman basiert.
    Es kamen drei Damen im Abendrot >> Das Volk der Lüfte >> Das letzte Einhorn

Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Es kamen drei Damen im Abendrot >> Das Volk der Lüfte >> Das letzte Einhorn
    Ist bis jetz mein erstes Buch von Peter Beagle, und sicher nicht das letze, sei unbesorgt ^^

Geändert von Mivey (19.11.2009 um 19:38 Uhr)

Das ist nur subjektiv, btw. Ich habe kein einziges seiner Einhorn-Bücher gelesen.

Egon Matzner - Die Vergeudete Republik, Wie sie wiederbegründet werden könnte

Ein herausragend gutes Buch über die Fehlentwicklungen der österreichischen Politik seit Ende der 80er. Als Zeitzeuge muss ich der Analyse zustimmen.

In Zukunft werde ich angesichts der FPÖ wohl die Wendung vertreten, dass wir keine Islamischen Extremisten mehr brauchen, weil die FPÖ das alles für uns besorgt:

Sie betrachten das Land als das ihrige, aber den Staat nicht, zeigen keinen Respekt vor Gesetzen und Kultur des Landes und arbeiten auf die Unterhöhlung derselbigen hin. Und wenn Franz Fuchs auch noch FPÖ gewählt hat, so haben ihre Anhänger sogar Bomben gelegt.

Abschieben, allesamt das Pack.

Lars Gustafsson - Die Bilder an der Mauer der Sonnenstadt

Eine Essaysammlung über alle möglichen Themen. Atm unterfüttert es mir nur andere Daten in meinem Kopf. Hier und da ein paar interessante Hinweise auf außereuropäische literarische Tropen, die ich mir merken muss. Werde das Essay über das Entstehen der Utopie aus der Negation und deren Stellung in der Konstruktion des Ich noch mal durchlesen. Könnte meiner eigenen Meinung produktiv zuarbeiten.

Das Audiobook zu The Golden Bough

- viiiiiiiiiiele Aufzählungen von ähnlichen Ritualen zu vergleichbarem Zweck. Bin zu Kapitel sechs gesprungen, um den Zusammenhang zwischen Königtum und Zauberei zu finden.

Geändert von Ianus (20.11.2009 um 19:19 Uhr)