Klassikerzeit:
Derzeit liegt bei mir "Maria Stuart" von Schiller auf dem Schreibtisch. Irgendwie komme ich aus der Tudorzeit nicht mehr weg.![]()
Klassikerzeit:
Derzeit liegt bei mir "Maria Stuart" von Schiller auf dem Schreibtisch. Irgendwie komme ich aus der Tudorzeit nicht mehr weg.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Die Stadt der träumenden Bücher hat mir gut gefallen. Es ist zwar zweifelsfrei ein sehr langsames Buch, dass sich sehr viel auf Beschreibungen und sowas verlässt, aber das Orm war stark in Moers.![]()
Es hat auch recht gut den Bogen zum Kinderbuch gekriegt, denn die dargestellte Gewalt ist noch im Rahmen - und am Ende ja genau das, was kleine Jungs lesen wollen.
Momentan Vermischtes aus dem Reich der Toten.
Krabat
Noch weiß ich nicht genau was ich von dem Buch halten soll. Von Grund auf, klingt es ganz interessant. Allerdings geht da irgendwie alles viel zu schnell. Der Junge kommt z.B. einfach so zur Mühle, und wird einfach mal so der neue Lehrling ohne Grund. Was so wie: Du! *mit Finger drauf zeig* Neuer Lehrling, komm! Junge: *salutiert* Ja klar Chef!
Jennifer Armintrout - Die Verwandlung (Blutsbande I)
Hab ich mir von einer Freundin ausgeliehen. Ein Vampirroman. Stellenweise fand ich es doch schon etwas eklig (bin allerdings auch erst auf Seite 130, hoffe es wird nicht noch ekliger xD)... bin aber auch empfindlich ^^ Story an sich bisher noch nicht so viel... junge Ärztin wird von einem Vampir angefallen und verwandelt sich. Jaaaaa... lernt einen anderen Vampir kennen, sucht nach einiger Zeit ihren bösen bösen gewalttätigen und von einer Vampire killenden Vampirorganisation gejagten Schöpfer auf... ihren ''Herren''mal sehen was da noch kommt xD
gerade durchgelesen:
![]()
Rachel Vincent - Stray und Rogue.
Haben mir beide sehr sehr gut gefallen, habe sie auf englisch gelesen, fand es auf jeden Fall gut zu verstehen =) Hatte ausser kleinen Wörtern keine grossen Probleme, und die haben sich meist aus dem Zusammenhang ergeben =) An sich geht es um Faythe, eine junge Frau (zu Beginn des ersten Buches ist sie noch an der Universität) die aus einer Familie ''Werecats'' stammt. Sie ist vor der Familie geflohen und kommt nun von einer Schwierigkeit in die andere. Hin und wieder nervt sie ein bisschen, da sie verdammt stur ist und irgendwie doch des öfteren die selben Fehler wieder macht aber najaWas mir am besten gefallen hat war, dass die Verwandlung von Mensch in Katze nicht irgendwie so eine Sache von zwei Sekunden war sondern ein schmerzvoller Prozess, der seine Zeit dauert und in der der Betroffene vollkommen wehrlos ist. Ausserdem hat man dann keine kleinen knuffigen Mietzekatzen vor sich sondern halt... zieeeeeemlich grosse Mietzekatzen xD Ich fand's gut und werd schauen wo ich den dritten Teil ''Pride'' nun noch herbekomme =D
Vermischtes aus dem Reich der Toten
Hab kein besseres Bild gefunden.
Ein guter Batzen unterhaltsamer Anekdoten zum Thema Tod.![]()
James Joyce - "Ulysses" (zum 4ten Mal) einfach ein großartiges Buch. Ich kann leider nichts zur deutschen Fassung sagen da ich es nur im Original gelesen habe.
Jean Paul Sartre - Die Fliegen
Nachdem ich von "Die schmutzigen Hände" restlos begeistert war, habe ich mir heute ein weiteres Stück von Sartre besorgt und finde es bisher wieder verdammt gut.
Und parallel dazu
Frank Wedekind - Frühlings Erwachen
Da ich demnächst an einer Inszenierung davon beteiligt sein werde und bisher nur eine moderne Überarbeitung dieses Stückes (aus einem der "Theater! Theater" Bände des Fischer Verlags) gelesen habe. Ein Klassiker der Moderne, defintiv genial.
Bei der Abientlassung bekommen letzte Woche. Ist oke, gekauft haette ich es mir allerdings nicht...![]()
Perry Rhodan Band 12 "Der Anti" (Silberband-Reihe)
[Wiklich tolles Bild gibbet da nich]
Gibs eigentlich was vergleich paar Großes oO Ich kenne ja viele Sci-Fi Bücher, aber PR is immer noch so ziemlich das Beste, was vorallem daran liegt, das sie auch immer so Zeichnungen drin haben, mit beschriftung
(Und ja, ich weiß das es über 80 Silberbände gibt und ich kann sie alle lesen /o, ist sogar ganz cool, das es nicht immer um Perry geht sondern auch mal um Andere)
Natürlich gibt es was vergleichbar großes, Star WarsWill ich auch irgendwann mal lesen, aber momentan ist vorletzte dunkle Turm Band dran und ich glaub danach mache ich erstmal eine Pause von ernsten Büchern und zieh mir mal Discworld weiter rein. Muss ab Small Gods weiterlesen.
@Miss Kaizer
Lol, wir haben damals ne Ausgabe des Grundgesetzes bekommen xD
Als gute Einfuehrung in die Welt der Finanzkrisen. Zumindest ein Thema was alle diejenigen dringen interessieren sollte, die in den naechsten 2 Jahren einen Job suchen.