Na ja, muss etwas zu meinem älteren Post ergänzen:
Zitat Zitat von mir

Clive Barker - Spiel des Verderbens
Hatte ich vor einigen Jahren einmal gelesen, habe es damals noch nicht richtig verstanden und das Buch irgendwo verloren. Nun neu gekauft und am Lesen. Bisher ganz nett, nicht mehr, nicht weniger.
Ich hatte beim Erstellen dieses Posts erst etwa 80 Seiten (von knapp 600) gelesen und muss nun im Nachhinein sagen, dass das Buch nicht nur nett, sondern verdammt gut ist. Die ersten fünfzig Seiten zieht sich das Ganze zwar etwas, aber dann wird die Spannung immer mehr aufgebaut und plötzlich schlägt der Horror unvermittelt und gnadenlos zu. Wieder sehr düster, morbide und eklig, dafür aber wie schon erwähnt Spannend wie Sau und der Schreibstil ist wirklich etwas vom Besten, was ich je gelesen habe (und das waren nicht nur ein paar Stephen King Romane). Was mich aber am meisten an Barker fasziniert, sind seine Charaktere, die einem wirklich noch sehr lange im Gedächtnis bleiben. Auch hier gibt es diese wieder: Mamoulian, der letzte Europäer oder Breer, der Rasierklingenesser. Einfach unvergesslich und sehr eindrücklich. Jeder der auf Horror/Fantasy steht und Stephen King zu lasch ist, sollte Barker austesten.

Ich mach' mich dann mal an "Coldheart Canyon".