Zitat Zitat von Ranmaru Beitrag anzeigen
Versuch's danach mal mit “It”. Dagegen ist Pet Sematary Kindergeburtstag …
Ich habe keine Ahnung, wie Leute das gruselig finden können. o_O Klar, es ist spannend, aber gruselig imo nicht im Geringsten. Da war mir bei "Thinner" schon mulmiger zumute, auch wenn ich's auch noch nicht als "gruselig" bezeichnen würde. Insgesamt finde ich es überhaupt seltsam, dass man behauptet, Stephen King wäre ein Horror-Autor – klar, aus seinen Büchern werden eindeutig Horrorfilme gemacht, aber wenn die Bücher selber null gruselig sind (wie auch die meisten meiner King kennenden Bekannten findet), ist er selbst doch eher ein Autor von Abenteuer-, oder meinetwegen Mystery-Romanen.

Oder kann es sein, dass der Horror alleine durch die Übersetzung so verschwindet? Ich bin grundsätzlich kein Fan von Übersetzungen, aber das kann ich mir trotzdem schwer vorstellen. Da ich mir Kings aber bisher immer nur ausgeliehen habe, konnte ich das leider nicht überprüfen.

Das einzige Buch, bei dem ich mich (zumindest seit der Volksschule ("Grundschule" für Deutsche, bevor wieder wer schreit ;P)) wirklich angeschissen habe, war "Evil" von Jack Ketchum. Bah! Einfach nur "Bah!" x__X
Zitat Zitat von treeghost Beitrag anzeigen
Seid IT weiß ich das Stephen King gerne Sachen mit einer Vagina vergleicht. =o
Der Typ hat in der Beziehung ja ohnehin einen Klopfer. Wie oft der alleine in "The Gunslinger" den Zustand von Rolands Hoden beschreibt, kann wohl schon als Zwangsneurose bezeichnet werden. x__X

Aber hey, toll dass der Thread gerade jetzt wieder etwas ins OT abdriftet - der Nächste, der was zum Thema schreiben will, kann so einfach gleich den neuen Thread aufmachen.