Seite 3 von 16 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 309

Thema: Now Reading #7

  1. #41
    Das fünfte Imperium von Viktor Pelewin

    Endlich mal wieder ein guter Vampirroman. Mit loliger Gesellschaftskritik anstelle von überdrehter Romantik. Und glücklicherweise wird niemand das Buch lesen, sonst werden wir mit Zitaten daraus überschwemmt werden.

  2. #42


    Nach dem Auseinanderbrechen der Festung am Rande der Zeit und der Zerstörung des Cho'gra ist nichts mehr, wie es war; doch während sich das Omniversum erst ganz allmählich von diesem Schock erholt, ereignen sich auf der entlegenen Welt Calah Dinge, die den Fortgang der Geschichte maßgeblich beeinflussen werden ... Die Wanderin Nara Yannick, die während des dramatischen Kampfes um den Planeten Calah von ihren Kameraden getrennt und für tot gehalten wurde, entdeckt, dass die Vorsehung ihr eine größere Aufgabe zugeteilt hat, als sie selbst jemals für möglich gehalten hätte. Der Calahi-Krieger Gwarain unterdessen entdeckt in den Tiefen des Planeten die Vergangenheit seiner Rasse - und damit auch deren Zukunft ...

  3. #43
    Drachenmacht - von Dennis L. McKierman
    Einfach ein grandioser Autor!
    Habe auch schon Elfenzauber und Die schwarze Flut von ihm gelesen, macht 7 Bücher, mit diesem 8, und es werden mehr werden!

  4. #44


    seeehr schön, aber die hauptcharaktere sind ärgerlich, einfach ärgerlich.

    es geht darum, dass die prinzessin der rebellenregion in der ordensburg, d.h. dem ausbildungslager der feinde, von deren lehren durchdrungen wird, wobei versucht wird, ihr die lehren usw. einzupflanzen, und anschließend durch einen waghalsigen überfall befreit wird und ihren rechtmäßigen thron doch noch einnimmt.
    komisch nur, dass bei _jeder_ schlacht sie die strategie der feinde vorhersehen kann - hat ja auf der ordensburg genügend einblicke bekommen.
    allerdings geht ihr nach der dritten verlorenen schlacht LANGSAM auf, dass die feinde VIELLEICHT wissen, dass sie ihr verhalten vorhersieht, und DESHALB immer überraschend gewinnen.
    dann kommen böse böse monologe und selbstvorwürde, und nach einigen seiten ist sie wieder gewohnt dickköpfig und störrisch und sagt bei schlachtbeginn: "das werden die nicht machen... ich weiß ja, was die machen werden... wir werden sie überraschen!" ... klar.

    ansonsten ganz in ordnung. aber wieder wird deutlich: wenn es eines gibt, was ich HASSE, dann sind es protagonisten, die nicht vernünftig, sondern auf basis von bauchgefühl oder liebe o.ä. handeln.
    das ist vielleicht realistisch, jedoch kennt man die protagonisten erst seit ~4-10 lesestunden und als außenstehender kann man die gefühle, die man nur auf papier gedruckt sieht, nicht nachvollziehen, sodass man einfach nur den kopf schütteln muss, wenn irgendeine dummheit die protagonisten wieder um 100 seiten zurückwirft. es ist einfach nervig.

    in den o.g. büchern z.B. will die königin nach einer schlacht die gefangenen am leben lassen, obwohl die feinde das nicht machen. dann entpuppt sich einer von denen als magier-assassine, der eine menge der elfenritter, die, wie man dem titel entnehmen kann, relativ wichtig sind, tötet. und was kommt dann? "ich will die gefangenen nicht töten..." versteht mich nicht falsch, aber es ist krieg (in dem buch), und natürlich zieht sich der entgültige sieg der rebellen einige bände hin, wenn ständig solche sachen kommen... meine güte!

  5. #45
    Na ja, muss etwas zu meinem älteren Post ergänzen:
    Zitat Zitat von mir

    Clive Barker - Spiel des Verderbens
    Hatte ich vor einigen Jahren einmal gelesen, habe es damals noch nicht richtig verstanden und das Buch irgendwo verloren. Nun neu gekauft und am Lesen. Bisher ganz nett, nicht mehr, nicht weniger.
    Ich hatte beim Erstellen dieses Posts erst etwa 80 Seiten (von knapp 600) gelesen und muss nun im Nachhinein sagen, dass das Buch nicht nur nett, sondern verdammt gut ist. Die ersten fünfzig Seiten zieht sich das Ganze zwar etwas, aber dann wird die Spannung immer mehr aufgebaut und plötzlich schlägt der Horror unvermittelt und gnadenlos zu. Wieder sehr düster, morbide und eklig, dafür aber wie schon erwähnt Spannend wie Sau und der Schreibstil ist wirklich etwas vom Besten, was ich je gelesen habe (und das waren nicht nur ein paar Stephen King Romane). Was mich aber am meisten an Barker fasziniert, sind seine Charaktere, die einem wirklich noch sehr lange im Gedächtnis bleiben. Auch hier gibt es diese wieder: Mamoulian, der letzte Europäer oder Breer, der Rasierklingenesser. Einfach unvergesslich und sehr eindrücklich. Jeder der auf Horror/Fantasy steht und Stephen King zu lasch ist, sollte Barker austesten.

    Ich mach' mich dann mal an "Coldheart Canyon".

  6. #46

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Klassikerzeit:

    Derzeit liegt bei mir "Maria Stuart" von Schiller auf dem Schreibtisch. Irgendwie komme ich aus der Tudorzeit nicht mehr weg.

  7. #47


    Comic-Kunst allererster Güteklasse! <3

  8. #48


    Die Stadt der träumenden Bücher hat mir gut gefallen. Es ist zwar zweifelsfrei ein sehr langsames Buch, dass sich sehr viel auf Beschreibungen und sowas verlässt, aber das Orm war stark in Moers.
    Es hat auch recht gut den Bogen zum Kinderbuch gekriegt, denn die dargestellte Gewalt ist noch im Rahmen - und am Ende ja genau das, was kleine Jungs lesen wollen.

    Momentan Vermischtes aus dem Reich der Toten.

  9. #49
    Krabat

    Noch weiß ich nicht genau was ich von dem Buch halten soll. Von Grund auf, klingt es ganz interessant. Allerdings geht da irgendwie alles viel zu schnell. Der Junge kommt z.B. einfach so zur Mühle, und wird einfach mal so der neue Lehrling ohne Grund. Was so wie: Du! *mit Finger drauf zeig* Neuer Lehrling, komm! Junge: *salutiert* Ja klar Chef!

  10. #50


    Jennifer Armintrout - Die Verwandlung (Blutsbande I)

    Hab ich mir von einer Freundin ausgeliehen. Ein Vampirroman. Stellenweise fand ich es doch schon etwas eklig (bin allerdings auch erst auf Seite 130, hoffe es wird nicht noch ekliger xD)... bin aber auch empfindlich ^^ Story an sich bisher noch nicht so viel... junge Ärztin wird von einem Vampir angefallen und verwandelt sich. Jaaaaa... lernt einen anderen Vampir kennen, sucht nach einiger Zeit ihren bösen bösen gewalttätigen und von einer Vampire killenden Vampirorganisation gejagten Schöpfer auf... ihren ''Herren'' mal sehen was da noch kommt xD

    gerade durchgelesen:



    Rachel Vincent - Stray und Rogue.

    Haben mir beide sehr sehr gut gefallen, habe sie auf englisch gelesen, fand es auf jeden Fall gut zu verstehen =) Hatte ausser kleinen Wörtern keine grossen Probleme, und die haben sich meist aus dem Zusammenhang ergeben =) An sich geht es um Faythe, eine junge Frau (zu Beginn des ersten Buches ist sie noch an der Universität) die aus einer Familie ''Werecats'' stammt. Sie ist vor der Familie geflohen und kommt nun von einer Schwierigkeit in die andere. Hin und wieder nervt sie ein bisschen, da sie verdammt stur ist und irgendwie doch des öfteren die selben Fehler wieder macht aber naja Was mir am besten gefallen hat war, dass die Verwandlung von Mensch in Katze nicht irgendwie so eine Sache von zwei Sekunden war sondern ein schmerzvoller Prozess, der seine Zeit dauert und in der der Betroffene vollkommen wehrlos ist. Ausserdem hat man dann keine kleinen knuffigen Mietzekatzen vor sich sondern halt... zieeeeeemlich grosse Mietzekatzen xD Ich fand's gut und werd schauen wo ich den dritten Teil ''Pride'' nun noch herbekomme =D

  11. #51


    Vermischtes aus dem Reich der Toten
    Hab kein besseres Bild gefunden.

    Ein guter Batzen unterhaltsamer Anekdoten zum Thema Tod.

  12. #52
    James Joyce - "Ulysses" (zum 4ten Mal) einfach ein großartiges Buch. Ich kann leider nichts zur deutschen Fassung sagen da ich es nur im Original gelesen habe.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken joyce_ulyss.jpg  

  13. #53

    DieHeiligeSandale Gast
    Jean Paul Sartre - Die Fliegen

    Nachdem ich von "Die schmutzigen Hände" restlos begeistert war, habe ich mir heute ein weiteres Stück von Sartre besorgt und finde es bisher wieder verdammt gut.

    Und parallel dazu

    Frank Wedekind - Frühlings Erwachen

    Da ich demnächst an einer Inszenierung davon beteiligt sein werde und bisher nur eine moderne Überarbeitung dieses Stückes (aus einem der "Theater! Theater" Bände des Fischer Verlags) gelesen habe. Ein Klassiker der Moderne, defintiv genial.

  14. #54


    Bei der Abientlassung bekommen letzte Woche. Ist oke, gekauft haette ich es mir allerdings nicht...

  15. #55
    Perry Rhodan Band 12 "Der Anti" (Silberband-Reihe)
    [Wiklich tolles Bild gibbet da nich ]

    Gibs eigentlich was vergleich paar Großes oO Ich kenne ja viele Sci-Fi Bücher, aber PR is immer noch so ziemlich das Beste, was vorallem daran liegt, das sie auch immer so Zeichnungen drin haben, mit beschriftung

    (Und ja, ich weiß das es über 80 Silberbände gibt und ich kann sie alle lesen /o, ist sogar ganz cool, das es nicht immer um Perry geht sondern auch mal um Andere)

  16. #56
    Natürlich gibt es was vergleichbar großes, Star Wars Will ich auch irgendwann mal lesen, aber momentan ist vorletzte dunkle Turm Band dran und ich glaub danach mache ich erstmal eine Pause von ernsten Büchern und zieh mir mal Discworld weiter rein. Muss ab Small Gods weiterlesen.

    @Miss Kaizer
    Lol, wir haben damals ne Ausgabe des Grundgesetzes bekommen xD

  17. #57
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es was vergleichbar großes, Star Wars Will ich auch irgendwann mal lesen, aber momentan ist vorletzte dunkle Turm Band dran und ich glaub danach mache ich erstmal eine Pause von ernsten Büchern und zieh mir mal Discworld weiter rein. Muss ab Small Gods weiterlesen.
    Neeee Sry, das kommt an den Umfang von PR nich ran x___X

  18. #58
    Na ich glaub was größeres wirst du in Sachen Scifi kaum finden^^
    Muss Perry Rhodan auch mal weiterlesen und zwar vom selben Band an wie du Aber dann sind da auch noch die ganzen Forgotten Realms Bücher. Ich hab einfach zuviel zu lesen.

  19. #59
    Zitat Zitat von R.D. Beitrag anzeigen
    Gibs eigentlich was vergleich paar Großes oO Ich kenne ja viele Sci-Fi Bücher, aber PR is immer noch so ziemlich das Beste, was vorallem daran liegt, das sie auch immer so Zeichnungen drin haben, mit beschriftung
    Lieber lese ich Battletech noch mal.

  20. #60
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Lieber lese ich Battletech noch mal.
    Ja, wie du willst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •