Gott sei Dank wurden diese Pseudo-Ich-Level-Ma-Homie-Up RPG Sch... Schinken entfernt.

GTA4 hat allerdings immer noch diese nervige "Führe Deine Freundin aus" Sache am laufen. Allerdings geht das soweit, das man sich nun auch mit Kumpels treffen kann (ob das sich auf die Story auswirkt weiß ich allerdings nicht - ich hab die meisten Anrufe seitens der Kumpels angenommen und dann eben was mit denen unternommen - gibt ziemlich viel zu Unternehmen. Das coolste sind irgendwelche Shows, z.B. Kabaret oder Showtanz ).

GTA4 lädt sehr schön zum rumcruisen ein und ist vollgestopft mit Details, die einem zum rumlungern einladen. Tolle Sache!

Story ist soweit ganz nett, aber für mich hat sich nach kurzen Spielen schon eine "Naja, kann man halt mal starten"-Laune eingestellt. Das ist nicht Negativ anzusehen, da sobald man dann "halt" mal GTA gestartet hat, macht es richtig Laune.

Bezüglich GTA China Town Wars: Das Spiel liebe ich. Die teilweiße witzigen Aufträge, welche man von "zufälligen" Pasanten erhält, gibt es in GTA4 auch - und zusätzlich irgendwelche Spinner, die einem unnützes Zeug erzählen. Top.

Am sinlosesten ist das Fernsehen... man kann in dem Spiel tatsächlich Fernseh gucken...