Also mir persönlich gefallen die Liebesgeschichten in FF4 und FFX am besten.
Von der Liebesgeschichte in FFX weiß ich zwar nicht viel, aber sie schein gut zu sein....wie Tidus und Yuna, Bltzballkämpfer und Medium Seite an seite stehen und sich lieben........hach ja.
In FF4 lieben sich Cécil und Rosa, die sogar eine etwas zentralere Rolle spielen......aber genug davon.
Ich gebe Corti recht, wer nicht viel Ahnung von Liebestorys hat und nicht weiß, wie das funktioniert, sollte die Finger davon lassen.
Ich kenne auch RPGs mit richtig verkorksten Liebesstorys, wo man merkte, dass der macher des Spiels keine Ahnung davon hatte.
Was ich selbst einbringen würde:
Nichts. Ich hab relativ wenig Ahnung von Liebesstorys, deswegen lasse ich größtenteils die Finger davon.
Wenn die Frage zwingend ist, sage ich dir folgendes:
In ein Spiel würde ich vielleicht eine Szene einbauen, wo Shin ein Mädchen namens Rya findet, die gerade von dem bösen Omega angegriffen wird. Er besiegt Omega, rettet Rya, die aber sofort weiter muss. Im Laufe der Story treffen sie sich dann immer wieder, sie rettet ihn einmal, er hilft ihr Alpha, den Bruder von Omega zu töten, der es auch noch auf sie abgesehen hat, und sie übernachten eines Tages bei ihr (da er ja ein Abenteurer ist), wo sie sich dann richtig kennenlernen und so weiter.........
(Übrigens: Alle Namen, die ich hier benutzt habe, sind Variablen und können durch beliebige ersetzt werden.)
EDIT: BTW, welche RPG-Halb-Pseudo-Liebesstory auch nich schlecht, aber auch nicht gut ist, ist die von Mondschein, auch wenn das definitiv kein typisches Liebesspiel ist.