Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 = 1, machbar?

  1. #1

    2 = 1, machbar?

    Tach Comm ^^

    Also ich war heut mal wieder besonders schlau und dachte, dass ich ein 'Backup' zur weiteren Bearbeitung meines PIs mache. Gedacht gemacht. Also hab ich jetzt in einem anderen Ordner weitergearbeitet. Jetzt ist es nur so, dass ich zwei verschiedene Ordner habe und der neue die bereits geänderten Cells des alten nicht übernimmt. Sprich: Lade ich den alten, fehlt alles, was ich heute gemacht habe, lade ich den neuen, fehlt mir alles, was im alten Ordner gespeichert ist.

    Ich wollte jetzt mal fragen, ob es machbar wäre, aus diesen beiden Ordnern wieder einer zu machen?

    Danke

  2. #2
    OHH WEUZE -.-

    Er meint, dass er 2 PlugIns hat, die sich überlagern...
    Und die will er jetzt zu einem PlugIn machen!!

    Was haste eig. mit deinen Ordnern??????!?!?!?! Oo

  3. #3
    Am saubersten (und chirurgisch präzise) geht das mit dem Enchanted Editor. Beide Mods in den Editor laden, den gewünschten Inhalt aus dem einen ESP markieren und dann oben über die copy Funktionen (2 verschiedene) zum anderen ESP wechseln und einfügen, speichern, fertig ist der merge. Zwei copy Funktionen deshalb: Eine davon wirkt komplett gleiche IDs überschreibend, die andere versucht geänderte Einzelinhalte mit denen der anderen gleichen ID zu vermengen, so wie bei merged objects im TESTool.

  4. #4
    Okey danke ^^ Aber äh wie funktioniert dieses Programm? Ich hab jetzt ne weile rumprobiert und ich kann damit gar nichts anfangen. Und bevor ich mir wieder die Dateien zerschieße, frage ich lieber nach.

    Danke

  5. #5
    Ja, wo hängt's denn? Schon am laden zweier Mods, beim Selektieren von Einträgen, beim Kopieren oder Einfügen? Links neben der Schere (cut) ist "copy selection", damit landet die Auswahl in der Zwischenablage. Dann switcht man zur anderen Mod und klickt eine der 3 lustigen Paste Funktionen.

  6. #6
    Das Problem war folgendes:

    Wir ham beide PlugIns geladen, am Rand die Dinge makiert (mit Häckchen!) die wir rüber kopieren wollten, sind dann auf copy gegangen!

    Dann sind wir zum anderen PlugIn gewecheslt, und haben dort oben auf eine der beiden einfüge optionen geklickt!

    Wir ham beide versch. dinge probiert, aber nichts hat funktioniert oO

    @Einfüge Optionen:
    Einmal war es glaube ich Replyce und einmal Merge!! Bin mir aber nicht siche.

  7. #7
    Das funktioniert bei mir einwandfrei.

    Sonst müsst ihr doch über das CS gehen, beide ins CS laden, dann unter Files -> Combine Plugins in ein neues zusammengefügtes ESP speichern. Dabei wird aber alles zusammengeschrieben und es können unsaubere Einträge dazu kommen (cleanen ist danach empfehlenswert).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •