-
Ehrengarde
Ich hatte dank dem Beruf meines Vaters das "Glück" (Glück in Anführungszeichen, da alle paar Jahren umzuziehen und sich dabei immer wieder eine neue soziale Basis aufzubauen auf Dauer alles andere als leicht ist) schon einiges von der Welt sehen zu dürfen. Allerdings war ich als Kind häufig doch recht unbeeindruckt von meiner Umgebung (Andererseits werd ich wohl nicht das einzige Kind gewesen sein das nicht beeindruckt war von dem Ort an dem es gerade lebt hat.) und würde jetzt gerne im Nachhinein noch mal an die ganzen Orte zurück, da ich mittlerweile auch ein ganz anderes Gefühl der Wertschätzung besitze.
Das Video hat auch echt wieder dieses alte Kribbeln in mir ausgelöst. Es gibt immernoch so viele Orte die ich gerne sehen möchte. Bhutan, Tibet, Großbritannien, Irland, Malaysia (ich würd unheimlich gerne meine Geburtsstadt Ipoh besuchen), Japan, Neuseeland, Tonga um nur mal ein paar zu nennen. Außerdem würde mich der Appalachian Trail interessieren, auch wenn ich wahrscheinlich nicht mal 1/3 der 3,500km schaffen würde.