Zitat Zitat von Renè Beitrag anzeigen
snip ...
Nun ein anderes Zitat von Autor Lady Li ( Anleitung CS Set 4 für Dummis)

Die Rechte an den Plugins bzw. Modifikationen (Mods) - also allem was du mit dem CS herstellen kannst, liegen generell bei der Herstellerfirma des Programms, also Bethesda.
Solltest du für dein Plugin (PI) Dinge benutzten wollen, die von anderen Moddern stammen, gilt folgendes: Rein juristisch gesehen, kannst du alles, woran die Her-stellerfirma die Rechte besitzt, nutzen, besitzt aber selbst keine Rechte daran.

snip ....
Wer sagt das ?
Weil man die Esp mit dem TES-CS bzw. mit dem Fallout-Geck erstellt hat gehören diese Esp's nun Bethsoft ?
Muß nun jeder Schriftsteller befürchten die Rechte an ihren Romanen an Microsoft zu verlieren, nur wiel sie zum Schreiben Word benutzt haben ?
Kann dann nicht auch der Hersteller meiner Tastatur auch Ansprüche geltend machen, stellvertretend für alle anderen Firmen deren Hardware überhaupt erst die Computerbenutzung und somit die Nutzung von CS und Geck möglich machen ?

Die ersten Mods für Fallout 3 wurden mit Fo3edit und nicht mit Geck erstellt. Wie verhält es sich da ?

Naja egal. Wird wohl immer Leute geben, welche sich durch haltlose Eula und AGB Klauseln drangsalieren lassen.