-
Neuling
Hallo Leute jetzt muss ich auch mal was sagen aber ich fasse mich so kurz wie möglich.
Eigentlich wollte ich mich hier ja nicht einmischen, sondern nur still mitlesen - aber mit der Zeit Fang ich an zu kochen, dass ich nicht mehr ruhig bleiben kann. 
Als erstes bin ich jetzt mal so frech und Zitiere mal den Text von ein USER Mitglied in
Deutsches Truckesimsforum wo ich auch bin. Hoffentlich geht das OK.
Hat zwar nichts mit Oblivion Mods zu tun aber das Zitat soll mal jeder darüber nachdenken vielleicht macht es ja klick bei ein oder anderen.
Zitat von Scaniaman580:
Wir führen diese Liste um alle unseren guten Modder mit guten Models um Ihre Arbeiten und auch die Modder vor weiteren Klau zu schützen.
Hier auf der Liste befinden sich alle geklauten / gehackten Models welche auf Wunsch des Original Autors dieser Liste hier hinzugefügt wurde. Wir supporten diese nicht, Screenshots werden kommentarlos von solchen geklauten Models gelöscht und der Poster sowie der Hacker, soweit bekannt riskiert eine Verwarnung / Bann!
Nachfolgend noch ein paar Seite von denen wir grundsätzlich keine Models hier sehen wollen da diese nur geklaute Sachen anbieten.
Du hast ein weiteres Geklautes Fahrzeug gefunden, oder weißt wer eines geklaut hat? Kontaktiere das Official Mod Team.
Danach kommen alle USR Mitglieder auf die Liste die geklaute Mods in verschiedene Netze stellen.
Ich finde das wurde hervorragend in den Forum gemacht, ich wünschte mir das es in anderen Forum auch so wäre. So kann keiner auf dumme Ideen kommen.
Nun ein anderes Zitat von Autor Lady Li ( Anleitung CS Set 4 für Dummis)
Die Rechte an den Plugins bzw. Modifikationen (Mods) - also allem was du mit dem CS herstellen kannst, liegen generell bei der Herstellerfirma des Programms, also Bethesda.
Solltest du für dein Plugin (PI) Dinge benutzten wollen, die von anderen Moddern stammen, gilt folgendes: Rein juristisch gesehen, kannst du alles, woran die Her-stellerfirma die Rechte besitzt, nutzen, besitzt aber selbst keine Rechte daran.
Es gebietet aber der gute Ton, dass du dich mit dem Modder in Verbindung setzt und die Verwendung mit ihm oder ihr klärst. Alle Vor-, Mit- oder Nachbearbeiter müssen fairer Weise in den Credits (Danksagungen) erwähnt werden, und die Readme (Bitte-lesen.txt) des Originals muss beigefügt bleiben. Gleiches gilt für PI-Übersetzungen ins Deutsche (bzw. von irgendeiner Sprache in eine andere). Wenn du das ignorierst, wirst du recht bald Rückmeldungen erhalten. Wenn du die auch ignorierst, wirst du recht bald auch ignoriert werden…
Es gibt drei Ausnahmen:
• Der Modder des Originals ist nicht auffindbar oder meldet sich nicht: Du veröffentlichst es mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass noch eine Rückmeldung kommen könnte, zu der du dich dann korrekt verhalten solltest.
• Selbst kreierte Dinge, die nicht mit dem Construction Set hergestellt wurden (z.B. Texturen, Sounds, Grafiken), da gilt das allgemeine Urheberrecht.
• Dein PI verlässt deinen Desktop sowieso nicht.
Ich denke mal da steht schon alles drin wie man sich verhalten sollte. Notfalls mach ich mir die Arbeit und suche bei Google noch etwas raus. Bis endlich der letzte das richtig versteht und rafft.
So ähnlich hat Suchan und andere Mitglieder das ja auch mehrmals erwähnt und das sehr gut sogar. Oder kann ein oder andere nicht richtig lesen,
mir kommt es bald so vor. Ich hoffe ein oder andere rafft das endlich, das betrifft dich hauptsächlich subvision, es klinkt für dich etwas hart geschrieben ich mach das aber bewusst.
Ich frage mich jedes mal was du für ein Mist jedes mal schreibst. Einmal so dann wider so ne ge.
Ich will hier keine Zitat zufügen von dir, aber denke mal bitte nach. 
Ach zum Schluss noch was alle angeht, mir ist aufgefallen das mit Schimpfwörtern und beleidigungen umgegangen wird manchmal, hallo geht’s noch kann man sich nicht schonend ausdrücken. Gerade die ersten Seiten ist mir das aufgefallen.
Tut mir Leid aber ich musste das mal loswerden.