Es wurde auch nicht der Fakt genannt, dass solche Modder,
welche danach schreien, dass ihre Mods nicht verarbeitet
werden dürfen, selber als Anfänger auf solche Art gearbeitet
haben - indem sie sich von anderen Moddern "inspirieren"
liessen. Wie auch immer.

Auf einmal, wenn die eigenen Werke, dank Erfahrung, einen
gewissen Qualitätsstandard haben, sollen andere die Rechte
nicht haben, welche man selber einst selbstverständlich in
Anspruch genommen hat. Und jene inspirativen Modder haben
nicht stundenlang an ihren Mods gearbeitet?! Scheinheilig!

Und wer behauptet, er/sie hätte nichts von anderen Moddern
gelernt, lügt. Dabei spielt es IMO keine Rolle, ob man eine
Mod "nachbaut", sprich: kopiert, oder ob man diese, obwohl
möglicherweise fehlerhaft, direkt in die eigene Mod einbaut.

Tatsächlich sehe ich keine logische Erklärung dafür, warum
man Fremdmods nicht verwenden dürfen sollte. Warum das
Rad neu erfinden, wenn es bereits rund ist?

Rechte hat ohnehin niemand an Oblivion- bzw. Falloutmods.
Wenn überhaupt, liegen die Rechte bei Bethesda. Es ist wohl
vielmehr eine Frage der "Modderethik", ob man eine Mod
verarbeitet, obwohl der Author "nein" sagt.

Man sollte es in diesem Fall sein lassen, um sich keine Feinde
zu schaffen. Die anderen Fälle sind Grauzone.