Zitat Zitat von GrafCarstein Beitrag anzeigen
Da hier ein-zweimal ein Kommentar zum Thema "Rechtsschutzversicherung" und "Anwalt" gefallen ist. Das ist doch nur hypotetisch gemeint oder? Keiner hier würde ernsthaft einen Rechtsstreit anfangen, weil seine Mod ausgeschlachtet wurde, dass würde ich nämlich für ein bisschien übertrieben erachten, geistiges Eigentum hin oder her.
Ich habe vorher schon deine Arbeitsweise "Erst einbauen, dann fragen", mit einer hochgezogenen Augenbraue zur Kenntnis genommen.
Denn warum in Gottes Namen machst Du Dir die Arbeit etwas einzubauen, von dem Du noch nicht mal weist ob es drinnen bleiben darf??????? Mir fällt zu mindestens keine logische Begründung für ein solches Vorgehen ein.

Und damit kommen wir zum Punkt der hypothetischen Drohung mit Anwälten.....es gibt durchaus Leute mit einer Rechtsschutzversicherung, sehr viel Langeweile und einem ausgesprochen ausgeprägten Gefühl des Eigentumsrecht an Ihrer eigenen Arbeit in welche sie viel Zeit und Schweiß investiert haben. Also ich würde es nicht drauf ankommen lassen auf so jemanden zu treffen. Du würdest verlieren, denn egal was hier alles angenommen wurde..........NewRaven hat es korrekt zusammengefasst. Die Rechtslage ist eindeutig!!!

Ich würde mich also sehr davor hüten so eine Anfrage zu "vergessen"!!

Alleine die Frage nach einer solchen Situation sehe ich schon als Frechheit. Denn ich sehe sie als verzweifelte Suche nach einem Schlupfloch um die ungeliebte Anfrage zu umgehen.

Und um die Frage aus dem Anfangspost nochmal genau zu beantworten:

Die Arbeit eines anderen ist durchs Gesetz geschützt. Und wer sich nicht strafbar machen will muss eine Erlaubnis haben, wenn er die Arbeit eines anderen verwenden will.

Wer dies trotzdem ohne Erlaubnis macht, weil es eben so viele andere machen und es ja auch keiner bemerkt/anzeigt........der ist in meinen Augen nichts anders als ein Taschendieb. Und dieser wird auch angeklagt sobald man Ihn erwischt.

Und nochmal ja: Wer ganz dreist die Arbeit anderer klaut und sich ungefragt damit schmückt, der ist bei mir unten durch.

Ich schätze keine Arbeit von einem Modder gering. Das gilt für die kleine Hausmod genauso, wie für die große Questmod mit AddOn Umfang. So lange der Modder sein eigenes Herzblut in diese Arbeit gesteckt hat. Und dann helfe ich auch gerne aus. Sei es mit Beschreibungen für Nifscope, mit Meshes oder auch mit Scripten. Habe ich allerdings das Gefühl jemand will nur das ich die ganze Arbeit für Ihn erledige, dann stelle ich meine Hilfe ein.
Soviel zu den Moddern welche eifersüchtig auf Ihrem Wissen/Ihren Dateien sitzen bleiben.