Du ziehst dich an dem Begriff "Community" viel zu sehr auf... Community heißt erstmal nichts weiter als "Gemeinschaft". Und eine solche bildet sich aus einer Gemeinsamkeit. Ziemlich sicher wohnst du in einem Mehrfamilienhaus und auch wenn das nicht der Fall ist, kannst du dir sicher vorstellen, dass du dort nicht einfach zu deinen Nachbarn gehen kannst und ihnen einfach mal unerlaubt den Kühlschrank leer frisst - obwohl ihr eine Hausgemeinschaft seid.
Der Begriff Community suggeriert keineswegs, das das hier ein Selbstbedienungsladen ist, das jeder jedes andere Community-Mitglied abgöttisch lieben oder auch nur mögen oder verstehen muss. Die Gemeinsamkeit, die wir alle haben, ist eben Oblivion... bzw. die Modder halt noch ihr Modding. Natürlich hilft man sich mal aus, gern und kein Problem, aber mit dem Begriff Community in seiner eigentlichen Form hat das sehr wenig zu tun. Natürlich haben wir (oder sollten wir haben) Respekt vor der Arbeit anderer Modder... aber den haben wir nicht deshalb, weil wir eine Community sind, den haben wir, weil wir erstens, gerade wenn wir selbst Modder sind, wissen, was für eine Arbeit dahinter steht, den haben wir zweitens, weil wir - oder zumindest ich - glaube, das jeder, der sich Arbeit macht, von der am Ende alle ohne Kosten oder ähnliches profitieren, diesen Respekt verdient hat. Es gibt in dieser Community einige Personen, die ich ob ihrer Art oder Einstellung, wegen ihrer Aussagen oder aus dutzend anderen Gründen, nicht sonderlich schätze (und das ist noch nett ausgedrückt), weil das einfach zu mir als Person im Gegensatz steht und ich damit persönlich nicht kann. Das heißt aber auch in diesem Fall nicht, das ich ihre Arbeit nicht repsektieren würde. Und trotz allem sind und bleiben wir eben wegen unseren Gemeinsamkeiten eine Community.