Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Broken Steel Problem

Broken Steel Problem

Hallo und schönen Abend,
    ich habe mir heute den Patch 1.5 und Broken Steel auf dem PC installiert und wie bei allen anderen DLC die 3 Brokensteel.xxx Dateien in den Data-Ordner kopiert. Das Addon über den Launcher aktiviert und den Spielstand bei dem man mit dem Roboter zum Aufbereiter stürmt und diesen aktivieren muss, geladen. Kurz nach dem Start kam die Meldung "Broken Steel aktiviert". Alles prima also. Fawkes in die Kammer geschickt zum aktivieren. Danach kam der Abspann und kurz darauf der Screen "2 Wochen später". Jetzt das Problem, ich stehe in einem Raum mit Fawkes und dem Lion Ältesten und kann außer speichern, Laden, First/Third-Personumschaltung und drehen nichts machen. Weder laufen, gehen, Inventar, Reden...- nichts. Ich habe auch schon selbst den Aufbereiter eingeschaltet, der einzige Unterschied - ich liege am Boden und kann gar nichts machen. Die Tochter des Ältesten habe ich auch schon geschickt - wieder nur rumstehen.

hat jemand ähnliche Probleme
    ciao Holgerson

Broken Steel is kaputt.

Bei jedem hat es andere Auswirkungen. Ich z.B. hab gar keine .esp bzw. .esm Dateien. Scheint ab trotzdem aktiviert zu sein. Einfach abwarten auf nen Patch.

Sethx Gast

Geändert von Sethx (27.05.2009 um 13:47 Uhr)

Danke dir Sethx.
    Habe Fawkes in die Kammer geschickt. Nach den 2 Wochen bin ich vor Lyons aufgewacht. EnablePlayerControls in die Konsole getippt und ich konnte den Lyons Ältesten anreden. Jetzt funzts. Danke nochmal und schönes WE.
    Holgerson

Hmm die Bugs variieren echt. Bin selbst in die Kammer und bin liegend aufgewacht und hab mich dann aufgerichtet und bei mir ging alles einwandfrei. Ich warte jetzt nur auf meinen ersten Bug.

Zitat Zitat von Sethx Beitrag anzeigen
    Lies mal hier wegn den QuestStage befehlen
    http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=118866
    Das ist doch der Link von diesem Thread..oder bin ich einfach zu Blöd?

Sethx Gast

Hi,
    ich habe die kleinen Nebenquests erledigt und soll Paladin Tristan am Autotunnel treffen. Den Tunnel im Südwesten habe ich gefunden. Der Marker für den Auftrag zeigt auf der Karte aber die Zidadelle an
    Wenn ich zum Tunnel gehe, ist die Tür nur mit einem Schlüssel zu öffnen, Tristan ist nicht in der Nähe. Ich bin auch schon vom Felsen aus in den eingezäumten Bereich am Tunnel gesprungen und in das Tunnelsystem gegangen, Tristan ist jedoch nicht zu finden? Die nächste Tür im Tunnel ist die Tür zur Relaisstation, die ist aber auch verschwunden. Wo habt ihr den Tristan getroffen?

ciao Holger

Tja hierbei handelt es sich wohl um nen massiven Bug. Das gleiche Problem hab ich auch. Marker neben dem Raum der Gelehrten in der Zitadelle, Tristan weder vorort noch am Eingang des Tunnels bei dem man selbst durch cheaten im nächsten Abschnitt nicht weiter kommt.
    Den Paladin per Konsolenkommando scheint auch sinnlos, weil sich bei BrokenSteel die ID nun offenbar abhängig von installierten Addons und Mods verändert.
    Wär ja auch zu schön gewesen häts bethesda mal geschafft n Addon ohne Murks zu basteln. Da waren die Grafik- und Übersetzungsfehler in den ersten Beiden ja ne echte Wonne...

giebs eigenlich ein : Broken Steel Sprachpatch

der die ENG version nur mit deutschen Texten macht?

Hi,
    na klasse. Ich habe im Haus und Hof-Forum von Bethesda mal nach Tristan gesucht und siehe da, da kommen einige Threads.
    Wenn man die ganzen Threads durchliest (alles englisch) ist man genauso schlau wie vorher. Einer schreibt durch 1.) Neuinstallation -> 2. alle 3 DLC -> dann ne Weile spielen -> dann 1.5 patchen, würde es bei ihm laufen.
    Das ist doch in zweierlei Hinsicht Schwachsinn.
    1.) Laut Bethesda ist der 1.4 zwingend notwendig für The Pitts und der 1.5 ebenfalls für BS. Wieso sollte Bethesda extra Patches zur Vorbereitung für die beiden letzten DLC's bringen, wenn diese nicht notwendig sind.
    2.) Was soll das für einen Unterschied machen wenn man vorher z.B. 10 min. spielt und dan 1.5 patched?

ich denke das war Zufall und wegen eines "Vielleicht" mache ich keine Neuinstallation. Außerdem was ist wenn ich die alten Spielstände wieder lade, ich habe keine Lust wieder bei Adam und Eva anzufangen, schließlich war ich schon an allen Markern der Karte.

Der Punkt ist - keiner kann sagen woran es definitiv liegt, das BS so bugt.
    Ich denke die vernüftigste Lösung ist darauf zu warten das Bethesda einen Patch liefert (Oh Mein Gott, was höre ich mich das sagen)

Falls doch jemand eine Lösung hat, bitte Raus damit!
    schönes WE
    Holgerson

Lösung!!!!

Hi,
    ich habe es geschafft, zumindest ist es so, egal wer den Aufbereiter einschaltet, man wacht auf der Liege auf, steht auf und sofort beginnt von alleine das Gespräch.
    Nun zur Lösung - Ich habe mir von Sorry, aber der Hinweis auf Seiten mit no-CD-cracks ist verboten. Dann nur noch die Fallout3en.exe starten und den Spielstand kurz vorm Aufbereiter einschalten laden - fertig. Man kann auch selbst reingehen.
    Ob der Paladin da ist muß ich noch prüfen.

ciao und schönes WE.
    Holgerson

Geändert von Pitter (09.05.2009 um 23:13 Uhr) Grund: Warez

Zitat Zitat von Muchtie Beitrag anzeigen
    giebs eigenlich ein : Broken Steel Sprachpatch

der die ENG version nur mit deutschen Texten macht?
    weiss keiner was ? oder wie man das so stellen kann
    brauche bloss deutsche texte

Also ich hab Broken Steel nun durch. Hatte abgesehen von sporadischen Abstürzen, die bei mir absolut normal sind, keine Probleme. Tut mir Leid!

Sethx Gast

Dann kann ich beruhigt sagen, dass Broken Steel mit RAFO 021 keine Probleme hat!

Zitat Zitat von Holgerson Beitrag anzeigen
    Hi,
    ich habe die kleinen Nebenquests erledigt und soll Paladin Tristan am Autotunnel treffen. Den Tunnel im Südwesten habe ich gefunden. Der Marker für den Auftrag zeigt auf der Karte aber die Zidadelle an
    Wenn ich zum Tunnel gehe, ist die Tür nur mit einem Schlüssel zu öffnen, Tristan ist nicht in der Nähe. Ich bin auch schon vom Felsen aus in den eingezäumten Bereich am Tunnel gesprungen und in das Tunnelsystem gegangen, Tristan ist jedoch nicht zu finden? Die nächste Tür im Tunnel ist die Tür zur Relaisstation, die ist aber auch verschwunden. Wo habt ihr den Tristan getroffen?

ciao Holger
    nachdem ich erst das problem hatte mich nicht bewegen zu können, kann ich tristan auch nirgends finden - jemand ne lösung ?

Zitat: Hallo und schönen Abend,
    ich habe mir heute den Patch 1.5 und Broken Steel auf dem PC installiert und wie bei allen anderen DLC die 3 Brokensteel.xxx Dateien in den Data-Ordner kopiert. Das Addon über den Launcher aktiviert und den Spielstand bei dem man mit dem Roboter zum Aufbereiter stürmt und diesen aktivieren muss, geladen. Kurz nach dem Start kam die Meldung "Broken Steel aktiviert". Alles prima also. Fawkes in die Kammer geschickt zum aktivieren. Danach kam der Abspann und kurz darauf der Screen "2 Wochen später". Jetzt das Problem, ich stehe in einem Raum mit Fawkes und dem Lion Ältesten und kann außer speichern, Laden, First/Third-Personumschaltung und drehen nichts machen. Weder laufen, gehen, Inventar, Reden...- nichts. Ich habe auch schon selbst den Aufbereiter eingeschaltet, der einzige Unterschied - ich liege am Boden und kann gar nichts machen. Die Tochter des Ältesten habe ich auch schon geschickt - wieder nur rumstehen.

Hallo erstmal!
    ich hab exakt das selbe problem und suche bereits nach stunden nach einer Lösungund bin hier dann fast auf die Lösung gestoßen.
    Kennt nun irgendjemand mittlerweile den grund und oder eine Lösung des problems? werde hier noch wahnsinnig ^^

MFG Scofield

scofield.....sie haben Post!!!!

hallo liebe fallout gemeinde^^
    ich habe mir auch den add on geladen und ich habe da auch einige probleme bekommen. erstes problem. mein erstes problem oder auch farge. haben die chars nur texte zum mitlesen und nicht zum mithören? dann tauchen bei mir an stellen wo irgent welche aktionen sind, zum beispiel beim aufbereiter bei dem terminal reote dreiecke mit ienen weißen kreis drin. wie bekomme ich die denn weg? und mein nächstes probelm war das die makierung nicht richtig ist. ich soll ja zu so einem autotunnel aber die makierung bleib mitten in der zitadelle. was kann ich tun um das wieder hin zu bekommen? oder muss man an der Makierung warten?

mhh scheint so, als sei bei den roten dreiecken irgent welche objekte die nicht angeziegt werden. habe versucht alles nochmal in den ordner data zu packen. bleibht aber alles wie vorher -,-

es ist aber bei mir noch ein fehler aufgetreten. wenn ich fallout 3 satrte bischen spiele und irgent wann mal keine lust mehr habe zu spielen, weil ich vil musik hören will oder so und f3 beende, habe ich keinen sound mehr mein pc erkennt keine audiogeräte mehr -,-

toll und jetzt funzen nicht mal mehr meine alten spiel stände -,- wenn ich die laden will kommt immer nur das der debugger stress schiebt

bitte hilft mir doch mal ^^

schon mal danke

Geändert von ulluf (29.05.2009 um 14:45 Uhr)