Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Thema: Eine Spielidee (KH like Game?)

Eine Spielidee (KH like Game?)

Hallo Als Ersters sei gesagt das ist keine Storyvorstellung sondern erstmal nur eine Idee.
    Als ich letztes mal wieder Kingdom Hearts gespielt habe, dachte ich mir mal so: Wie wäre es mit einem KH ähnliches Spiel mit den bekannten Makerfiguren. Ich denke mal die meisten werden KH kennen wenn nicht: Da trifft man auf bekannte Disney und Final Fantasy Charaktere.
    Also wäre ein Spiel wo die Hauptcharaktere auf Figuren wie: Alex,Valnar, Mackwitz,Grandy, Kento usw treffen eine gute Idee?
    (Ja weiss es kommt auf die Umsetzung drauf an, aber jetzt erstmal theoretisch) So das wars erstmal.

alda, fände ich übelschd geil

Die Idee an sich finde ich wirklich toll.

Man müsste aber die Erschaffer der Spiele, aus denen man Charaktere verwenden möchte, fragen. Zudem finde ich ist es ganz schön schwer soetwas zu machen. Man muss sich erstmal mit den Charakteren ausseinander setzen, denn da es sie ja schon gibt sollten sie auch in diesem Spiel die gleichen Eigenschafften haben. Ihnen einfach ähnliche Texte wie in den original Spielen in den Mund zu legen wäre glaube ich nicht die beste Idee. Das würde dann wohl aufgesetzt klingen. Ebenso wenn man einfach nur versucht den Stil zu imitieren. Man müsste sich wohl wirklich mit ihnen vorher auseinandersetzten und vieleicht sogar die Ersteller fragen ob sie nicht ein paar Tips zu ihren Figuren haben, damit alles wirklich echt erscheint. Als wären es wirklich die echten Figuren und nicht nur Kopien.

ps: kann mich täuschen aber gab es so einen vorschlag nicht schonmal

Ich glaub so ein Spiel würd ich spielen. Soweit ich mich erriner gibts noch etwas ähnliches was gerade erstellt wird. War so ne Art Beat em up spiel wenn ich mich recht erriner.
    Aber ein Comeback der berühmtesten Spielfiguren der Maker Szene wär schon klasse.

Joa das heißt Bursting Souls und ist mehr in Stil von Final Fantasy Dissidia da kämpfen die Makercharaktere gegeneinander.

Wäre mal interessant so etwas zu spielen.
    Wäre geil mal, Asgar und Grandy an einem Tisch zu sitzen zu sehen.
    Der Humor würde echt geil sein.
    ich hoffe es wird was mit eurem Projekt.
    MfG Deamonic

Zitat Zitat von Deamonic Beitrag anzeigen
    Wäre geil mal, Asgar und Grandy an einem Tisch zu sitzen zu sehen.
    Zusammen würde ich die Charaktere nicht auftauchen lassen sondern jedes Spiel hat eine eigene Welt und eine eigene Geschichte.

Zitat Zitat von Yukari Beitrag anzeigen
    Zusammen würde ich die Charaktere nicht auftauchen lassen sondern jedes Spiel hat eine eigene Welt und eine eigene Geschichte.
    Das wusste ich nicht, aber auch cool.
    Falls das Projekt was wird, viel Erfolg noch!
    Lg Deamonic

Users Awaiting Email Confirmation

Es gibt sowas ähnliches.
    Da sind nicht Maker-Helden die Protagonisten und Antagonisten,sondern Die Helden aus Videospielen.

Das Spiel heißt "Hero Quest" glaube ich.

(Ja weiss es kommt auf die Umsetzung drauf an, aber jetzt erstmal theoretisch)
    Theorie des Funs gibts nicht, nur Praxis. Und da kennst du offensichtlich schon die Antwort. Wenn du sowas machen willst (und die Väter der Figuren kein Problem damit haben was ich aber nicht annehm), dann mach das einfach

(wobei du eben dann auch genau den Humor einer bestimmten Figur treffen musst und Asgars Humor ist anders als der um Grandy - eins sei dir gesagt, du musst ein Talent für´s Schreiben von Dialogen haben)

Bursting Souls Story-mode.

Naja sollte ich wirklich mit dem spiel anfangen kann ich mich ja ein bisschen bei dialogfragen und so an die Ersteller/Community wenden.

Users Awaiting Email Confirmation

Coole Idee^^
    Ich täts spielen^^

...
    Ich erinnere mich etwas ähnliches mal gespielt zu haben...
    Ich glaub es hiess Vampires Deaf. Es war ein Fungame...

Nja... solltest du dich gut in die chars versetzen können bzw sie gut genug kennen um sie erneut darzustellen, why not...
    Aber wenn sie Oberflächlich oder fremd wirken wird sie keiner mögen D:
    Da hast du natürlich ein hinderniss mehr...

Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich etwas ähnliches mal gespielt zu haben...
    Ich glaub es hiess Vampires Deaf. Es war ein Fungame...
    Ähh Supermike????? Vampires Deaf ist eine pure Parodie von VD/UiD

d.h. die Charaktere haben parodierte Namne wie "Du Narr"(Valnar) "Fast Gar"(Asgar) oder "Brandy" (Grandy).
    das hat nichts mit Yuka's Projekt zu tun, da Yukari es mit KH verglichen hat.
    Dort sind nämlich die übernommenen Charas nicht parodiert.

Ansonsten zum Projekt:

Ich schließe mich Supermike an. Man muss sich gut in die Charas hineinfühlen können, um so etwas erfolgreich zu gestalten.......
    Als Beispiel nehme ich das vorher genannte: Asgar und Grandy haben Humor
    aber beide eben einen unterschiedlichen.......

Den Humor musst du halt dann treffen!
    Lass dich dort eventuell noch von den Machern der Charaktere beraten!
    (würde ich zumindest machen)

Ansonsten, lass dir gesagt sein, dass das sehr, sehr, SEHR viel
    Arbeit sein wird........

Naja Viel Glück dabei

Also eine Parodie soll es auf keinen Fall werden! x.x Naja als erstes müsste ich mir eine Story einfallen lassen und dann mit den Erstellern der Makergames Kontakt aufnehmen und um Erlaubnis fragen usw das kann noch dauern eh ich im Maker anfange.Gibts zufällig irgendwo für ein paar genaue Charakterbeschreibungen für ein paar Figur aus bekannten Makerspielen? Bei kommerzielen Spielen gibts das ja oft...

Ich fänds wirklich interessant, so ein Spielkonzept mal verwirklicht zu sehen.
    Das Ergebnis interessiert mich einfach.

Meine Zustimmung hast du, achte aber darauf, dass es dem potentiellen Hype gerecht wird

Spiel die Spiele oder schau in deren Spielevorstellungen.
    Zumindest bei neueren Spielen ist letzteres ne praktische Lösung

Zitat Zitat von Slefagem Beitrag anzeigen
    ...
    Darauf wollte ich ja gerade hinaus.
    Bis dato gibts nur Parodien und nicht mal in diesen wird der charackter direkt übernommen. Die sind halt einfacher zu machen. Das war der Punkt.
    Siehe rest des Posts...

Hmm klingt doch mal nach einer guten Idee!
    Also ich würde es auf jedenfall spielen!
    Hoffe du willst die Idee umsetzen!

MfG
    ~Sir Sarias~