Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: [XP] Musikstück an beliebiger Stelle starten

[XP] Musikstück an beliebiger Stelle starten

Hallo

Nachdem ich mir gerade etwas die Audio-Klasse der Makers angeschaut habe, musste ich feststellen, dass es dort eine Methode gibt, neue Musikstücke zu spielen: bgm_play. Aber diese Methode hat keinen Parameter, mit dem man ihr mitteilen kann, das Stück an einer anderen Stelle als dem Anfang zu starten. Wenn ich jetzt aber nach einem Kampf die Musik an der Stelle fortsetzen möchte, an der sie unterbrochen wurde - wie mache ich das? Gibt es da weitere Klassen oder Tricks (vererben und auf interne Variablen zugreifen?) Oder kennt jemand ein Script, wo jemand die Audio-Klasse neu geschrieben oder erweitert hat, um das Problem zu lösen?

hö?
    Code:
    Audio.bgm_play(filename[, volume[, pitch]])

Damit es funktioniert muss sich allerdings noch diese dll im Game Ordner befinden. Credits gehen an einen User namens "poccil" und Atoa". Letzterer hat ein paar Bugs beseitigt.

@sPike.: Ich glaube du hast das Problem nicht verstanden. Ich kenne diese Funktion, aber leider bietet sie nicht das, was ich will.

@Kim: Tausend Dank. Ich habe es zwar noch nicht probiert, aber das sieht genau nach der Lösung aus, die ich gesucht habe. Und ich bin froh, das nicht selbst schreiben zu müssen, sieht komplex aus. ^^

Edit: Funktioniert einwandfrei und wie gewünscht! Super

Geändert von Miau (07.05.2009 um 03:15 Uhr)