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Thema: Screenthread #42 - Screen to life, the universe and EVERYTHING

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hab mein Screen rausgetan, ich such mir ein besseres windowskin und bearbeite es . Wäre ein Spiel in dem für jede Map kategorie (z..b Wald) ein andres Windowskin benutzt wird? Bei Wald grün.. Bei Stadt k.p xD.
    Wäre sowas Crazy? o.o.

    Bei meinem Projekt soll man nämlich ab jedem neuem Kapitel zwischen 3 neuen Windowskins entscheiden.


    @Bernd: Ich find den Screen ganz ok,gefällt mir.

  2. #2
    @Bernd: Der Screen sieht ganz gut aus, nur die gelben Steinflächen passen imo absolut nicht rein, da wären die anderen besser

    @Kiwi: verdammt gut

    @Gas: Gefallen mir alle drei, der Stil ist echt schön

  3. #3
    Huhu !

    So wenn der Bernd jetzt schon nen Scren postet und mich noch erwähnt, muss iich ja wohl Kritik posten, oder nicht ?
    Fangen wir an.

    Der Screen ist, wie meine Vorredner auch schon sagen, sehr gut geworden, also mir gefällt er. Bis auf die bereits erwähnten gelben Bodenfliesen.Würde die umändern, vielleicht in ein grau/braun.
    Ansonsten sind mir noch zwei logik Fehler aufgefallen. Die Katze unten rechts im Bild ... soll die auf der Mauer laufen ? Wenn ja ist sie falsch plaziert und muss noch eine Reihe runter gesetzt werden.
    Dann nochmal bei der Mauer, jetzt unten links. Vor der Mauer sieht man ja Pflanzen. Aber da sind auch Pflanzendie eigentlich nie so hoch wachsen würden, wie z.B. diese kleinen grünen Büschel.
    Mich würde noch interessieren was das jetzt für ein Charset ist, finde es irgendwie unschön, im Gegensatz zu den Charsets die ich dir gezeigt habe.

    Ansonsten sehr gut !

    Gruß: Erzengel

  4. #4
    Also diese gelben Bodenplatten gefielen mir auch nicht, aber sie waren halt im Set. Umfärben werde ich sie auf jeden Fall noch, aber ich schaue sowieso noch in diesem Spiel des Jahres 2008 ''The Balmung Cycle'' nach besser gerippten Chips als die vom Kami-Board, wenn das Spiel hatte afair auch diesen Graphikstil.

    Zitat Zitat von erzengel
    Die Katze unten rechts im Bild ... soll die auf der Mauer laufen ?
    Nö, die läuft auf dem Boden. Ich habe einfach nur in nem ungünstigen Augenblick geknippst. Aber mir ist diese Idee beim Anblick des Screens auch gekommen. Mal sehen, ob ich eine auf der Mauer platzieren kann, sodass es gut aussieht.

    Zitat Zitat
    Dann nochmal bei der Mauer, jetzt unten links. Vor der Mauer sieht man ja Pflanzen. Aber da sind auch Pflanzendie eigentlich nie so hoch wachsen würden, wie z.B. diese kleinen grünen Büschel.
    Also auf dem Boden sieht man ja, dass diese Pflanzen auch nach oben wachsen. Daher fand ich es schon logisch. Einzig dies Farn ähnliche Ding ist imo sehr unlogisch. Das sollte da mal weg.

    Zitat Zitat
    Mich würde noch interessieren was das jetzt für ein Charset ist, finde es irgendwie unschön, im Gegensatz zu den Charsets die ich dir gezeigt habe.
    Das war aber einer von denen. Ich habe nur die Haarfarbe geändert. Zu grell ist die schon. Etwas dunkler wäre gut. Erstrecht, wenn ich die gelben Böden umfärbe, weil dann stechen die Haare noch mehr hervor, was sie nicht sollen.

  5. #5
    So, ich möchte hier mal einen ersten Screen zu meinem Projekt "2012: Der Weltuntergang" zeigen. Es wird ein Spiel in der nahen Zukunft mit einer düsteren Stimmung, aber viel Humor. Ich arbeite jetzt schon bald ein Jahr daran, und demnächst kommt eine Demo.
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012.1 screen.png 
Hits:	69 
Größe:	57,9 KB 
ID:	4866

  6. #6
    @Felix330: Sieht ja ganz nett aus, aber wie wärs wenn du den Titel zu "31.12.1999: Der Weltuntergang" änderst?
    #Ansonsten vielleicht noch ein paar mehr Bodenverunreinigungen/Beschädigungen/Müll, das wirkt so alles noch zu sauber und steril

    @Bernd: Ausser den gelben Bodentiles hab ich auch nichts zu beklagen, oder oder soll der Boden mit Goldbarren gepflastert sein?

  7. #7
    Introszene...


    @Bernd
    Trotz deiner Probleme hast du da was wunderbares mit dem Chip gemappt. Hut ab
    @Kiwinuptuô
    Jau sieht super aus, "darfst" weitermalen
    @gas
    Wow, alle sehr schön in Szene gesetzt. Vorallem die Kampfszene hat mir sehr gefallen ^^


    MfG MoD

  8. #8
    Master of Desaster: Hebt das Ding ab oder Landet es?
    Zum Mapping kann man hierbei ja nicht wirklich etwas sagen, Das besteht ja nur aus Panorama und Pictures. Aber ich würde die Wolke ändern; die müsste, denke ich, Parabelförmiger verlaufen (je nach dem nach oben oder unten gerichtet), und nach links und rechts (vielleicht vom Boden weg?) auslaufen.
    Jedenfalls denke ich das. Ansonsten stört mich nur noch der Boden, der könnte für ne Introszene noch etwas "Buckeliger" sein, wenn du verstehst was ich meine.
    Ansonsten gefällt es mir soweit.

    Felix:
    An erster Stelle stört mich, aber lass dich davon nicht abschrecken, das Heldencharset. Der passt meiner Meinung nach von den Farben so wie vom Stil nicht so richtig rein.
    Ansonsten würde mich interessieren woher das Chipset ist, ich hätte es nämlich gern.
    Ich bin jedenfalls auf die Vorstellung gespannt, da ich Modernes und Futuristisches ziemlich gern mag.
    (Wahrscheinlich geht es um den 12.12.2012? Da geht ja laut dem Kalender der Mayas (?) die Welt unter, und wenn es schon "2012: Der Weltuntergang" heißt... ^^)

  9. #9
    Ich kann jetzt leider keine Kritik geben, ich habe eine Verabredung mit meinem Bett, was heißt das ich letzte nacht nicht schlafen konnte.

    Hier ein Screen von meiner "ersten Map für mein Projekt"
    Ich hab die screentone mal "dunkel" "nachtfarbig" gemacht.

  10. #10
    Zitat Zitat von Maraya Beitrag anzeigen
    Master of Desaster: Hebt das Ding ab oder Landet es?
    Zum Mapping kann man hierbei ja nicht wirklich etwas sagen, Das besteht ja nur aus Panorama und Pictures. Aber ich würde die Wolke ändern; die müsste, denke ich, Parabelförmiger verlaufen (je nach dem nach oben oder unten gerichtet), und nach links und rechts (vielleicht vom Boden weg?) auslaufen.
    Jedenfalls denke ich das. Ansonsten stört mich nur noch der Boden, der könnte für ne Introszene noch etwas "Buckeliger" sein, wenn du verstehst was ich meine.
    Ansonsten gefällt es mir soweit.
    Es landet. Der Antrieb des Raumgefährts ist nicht an den Seiten, sondern mittig (sieht man auf den Screen nicht, hab im falschen Moment die schnelle Animation geknipst ^^). So gesehen breitet sich dreck im 3-Dimensionalen Raum Kreisförmig aus, daher denke ich zumindest, dass es so richtig sein müsste.
    Mit Buckliger kann ich jetzt nicht direkt was anfangen. Soll ich mehr Steine platzieren oder wie? Der Protagonist kann und wird auch nicht direkt springen können, erst im Verlauf wird man sozusagen eine Erweiterung finden, daher kann ich jetzt keine großartigen "Buckel" hinzufügen, wenn du das meinst.

    Naja, ich werd mir denke ich deine Kritik zu herzen nehmen und daran noch etwas arbeiten

    @Seelenräuber
    Vielleicht würde ein wenig mehr Grün deinem Screen verhelfen, idylischer auszusehen? Oder ist das so eine Art Hauptstadt oder so etwas in der Richtung? Und es soll Nacht sein? Der Screentone ist dafür gut gewählt wie ich finde, aber was ist mit den Laternen ? Die "knipst" du doch noch bestimmt an :P? Ansonsten ganz gut ^^

    MfG MoD

    Edit: SO hab die Landezone jetzt ein wenig überarbeitet.
    Schaut nu denke ich besser aus?
    Direktlink, da zu gross laut Regeln

    Den schwarzen Balken oben rechts bitte nicht beachten, da ist eigentlich was, ist aber erstmal unwichtig Im übrigen hast du mich dadurch auf einen Chipsetfehler aufmerksam gemacht, den ich gemacht habe. Muss die "Röhre" in den UpperMode setzen, nicht in den LowerMode ^^

    Geändert von Master of Desaster (21.07.2009 um 18:05 Uhr)

  11. #11
    @ Seelenräuber

    Sry, aber das ist für mich keine Nacht sondern so, als würde man ne Brille mit Lila Färbung anziehen xD.

    Für Nacht Simulation sollte man einen leicht bläulichen Screentone wählen. Außerdem sollte noch der Grau Wert relativ hoch angesetzt werden.

    Red : -136
    Green : -119
    Blue : -102
    Grey : 100

    Du kannst mit den Werten natürlich rumspielen (heller/dunkler machen) aber so in der Art würde ich den Tone einstellen.

    greetz

  12. #12
    okay danke Schmock, hier nun die neue Version des Screens:





    Und das Titelbild meines Spieles..


    Geändert von Seelenräuber (21.07.2009 um 17:30 Uhr)

  13. #13


    Hier ein Screenshot von meinem neuen Projekt. Das bunte Laubwerk wird den einen oder anderen Gegner verhüllen und für Überraschungen sorgen.

  14. #14
    Zitat Zitat von Lihinel Beitrag anzeigen
    #Ansonsten vielleicht noch ein paar mehr Bodenverunreinigungen/Beschädigungen/Müll, das wirkt so alles noch zu sauber und steril
    Danke für die Tipps. Ich werde es verbessern.

    Zitat Zitat
    An erster Stelle stört mich, aber lass dich davon nicht abschrecken, das Heldencharset. Der passt meiner Meinung nach von den Farben so wie vom Stil nicht so richtig rein.
    Ansonsten würde mich interessieren woher das Chipset ist, ich hätte es nämlich gern.
    Ich bin jedenfalls auf die Vorstellung gespannt, da ich Modernes und Futuristisches ziemlich gern mag.
    (Wahrscheinlich geht es um den 12.12.2012? Da geht ja laut dem Kalender der Mayas (?) die Welt unter, und wenn es schon "2012: Der Weltuntergang" heißt... ^^)
    Hm, das Heldencharset fand ich bis jetzt nicht wirklich unpassend, aber ich werde mal darüber nachdenken und es eventuell editieren.
    Und ja es geht um das Jahr 2012, auch wenn es der 21.12 ist. Das Chipset habe ich hier gefunden

    Hier nochmal ein neuer Screen. An den Spielautomaten wird man auch ein nettes Minispiel spielen können:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	2012-screen2.jpg 
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