Habs mir auch am Tag der Veröffentlichung runtergeladen und muss sagen es hat mich Positiv überrascht. Ich als Vista User bin ja den Speicherfresser Pur gewohnt(auch wenn es mich nicht stört wenn ein OS locker nen Gigabyte an speicher frisst, dementsprechen läuft das starten von standardanwendungen einfach schneller ^^). Aber als ich den Verbrauch von Win7 gesehen habe dacht ich mir einfach nur "woah so wenig speicher und trotzdem so schnell!"

Treiberprobleme hatte ich bisher keine. Sound, GraKa und selbst der Mainboardchipsatz wurden direkt über Windows Standardtreiber installiert. Hab mir aber zum testen von 3D Anwendungen dann den Win7 Beta Treiber von nVidia geladen um das ganze zu testen. Crysis z.b. läuft verdammt flüssig nur schmiert es nach etwa 10min. spielzeit ab. Andere Games hab ich noch nciht getestet, aber werd ich nachholen. Ansonsten finde ich es klasse dasman endlich die möglichkeit hat die UAC zu entschärfen,das geht mir hier bei Vista so dermaßen gegen den strich das wirklich für jeden scheiß nachgefragt wird ob und soll das wirklich und bla....

Also im Groben und Ganzen läuft das System stabil und ich bin hellauf begeistert von Windows 7 und hoffe das es in der FInalen Version auch zu erschwinglichen Preisen gehandelt wird. Denn ich würde es mir auf jedenfall zulegen.

Getestet wurde das OS bei mir unter:
CPU: AMD AthlonX2 6000+
RAM: 3GB PC800
GraKa: GeForce 9800GTX+
mit eineralten IDE Festplatte (hrhr Windows Index 4,9 dank der Platte xD)

Ich werd auf jedenfall weiter unter die Lupe nehmen. Allein schon wegen den tollen Gimmiks bei der Oberfläche :P