jaja, ich komme halt vom lande, da reite ich noch auf ner kuh zur arbeit
ein ferner bekannter, hat eine lustige spam mail bekommen.
der inhalt ist interessant
![]()
jaja, ich komme halt vom lande, da reite ich noch auf ner kuh zur arbeit
ein ferner bekannter, hat eine lustige spam mail bekommen.
der inhalt ist interessant
![]()
Ich versteh die Panik der Schweinegrippe wegen nicht. Seit Wochen lese ich, dass Krisensitzungen gehalten werden, dass Impfungen wohl leider bald aus sein werden und so weiter und so fort.
Hier in Schweden gibt's bis jetzt zwei bestätigte Fälle der Schweinegrippe und die Tödlichkeitsrate liegt bei vier Promille, 0.4%. Für mich klingt das nicht schlimmer als die halbjährlich auftretende Magendarmgrippe oder sonst eine Grippe.
Kann mir eigentlich mal jemand erklären, wieso die Schweinepest seit neustem auch so einfach auf Menschen übertragbar ist? Früher hieß es, daß die Chance, daß ein Mensch sich damit ansteckt, unheimlich gering ist und heute wird Pandemie! Pandemie! gerufen.
Und wieso heißt es eigentlich jetzt auf einmal Schweinegrippe und nicht mehr Schweinepest? Ist das Wort Pest politisch inkorrekt geworden oder wie?
Es ist weder die Schweinegrippe noch die Schweinepest. Und mexikanische Grippe war doch der Begriff, den sich die Israelis ausgedacht haben, damit sie nicht den Namen irgendeines unreinen Tieres benutzen müssen (irgendwie ist nach deren Ansicht "mexikanische Grippe" viel weniger offensive als "Schweinegrippe". Aber die haben ja eh alle ein Rad ab).