....meine ist immer sauberer als vorher wenn es ans lernen geht![]()
... und insbesondere dann, wenn es auf die Prüfungszeit zugeht.![]()
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
... na ja, aber ich rede ja von dem Zeitpunkt, wo ich mich dann schon für die Uni hinsetze - nicht die Zeit davor, wo ich es könnte![]()
immer wenn man lernen soll, werden andere sachen erst interessant. sogar das aufräumen
so funktionieren irgendwie studentenhirne..... dann, wenn man eigentlich nichts zu tun hätte, kommt man darauf... ahhh ich könnte für das eine fach schon was vorschreiben, dann hab ich später meine ruhe
Kann mir mal einer verraten, wie jemand bei klarem Verstand seine Kinder Giuliana-Princess oder Ephaistos-Leonidas [sic!] nennen kann? Beides gerade auf Autos in Form eines "Baby fährt mit!"-Aufklebers gesehen. o_O
Diese Aufkleber finde ich generell übrigens fast genau so dumm, wie diese künstliche Schwanzverlängerung Marke "Ich war auf Sylt, Motherfucker!".
Würde mich nur wundern, wenn es auf demselben Auto stand. Denn der zweite Name klingt nur nach mind. einem in Griechenland gebürtigen Elternteil und nicht wirklich ungewöhnlich (... wobei Giuliana italienisch ist... daher passt es im Zusammenhang weniger. Und das Princess passt nicht xD).
Aber ich bin da für vermeintlich seltsame Namen auch wirklich nicht der richtige Ansprechpartner![]()
Kann mir jemand erklären, warum in Deutschland so viele Doppel-Nachnamen vorkommen? Habt ihr eine Ahnung wie beschissen es ist, wenn man vier Stunden am Tag: "Hothelnmeyer-Sessldrignler, Gabi Stepanie" und "Zweigert-Überlutzhuf, Johanes" eingeben muss? Wäre froh, wenn solch Unentschlossene einfach einen ganz neuen Nachnamen für ihre Paarbeziehungen wählen würden und den bescheuerten Herkunftsnamen nur in der Linie des ältesten Kindes weitervererben.![]()
Naja, die Kinder bekommen bei solchen Namenskombinationen ja nur einen Nachnamen, nämlich den unter dem die Partnerschaft eingetragen ist. Kommt der Name in einer Familie also häufiger vor, ist das ein mit der Zeit entstandener Nachname, der heute als Einzelnachname gilt. In dem Fall kann allerdings kein dritter Name angehängt werden.![]()
Wie auch immer. Ich werde mir heute abend meine erste moderne Tanzchoreographie ansehen. Ich habe keine Ahnung, was mich erwartet, aber ich will schon seit Jahren schon mal eine besuchen. Jetzt, wo ich Praktikant zu 80% bin, habe ich definitiv die Zeit. Und durch andere Ereignisse und Veränderungen endlich auch das notwendige Selbstvertrauen dazu.
Ich würde glaube ich meine Eltern fragen, wer ihnen da bitte ins Hirn geschissen hat, und dann von zu Hause abhauen oder meinen Namen ändern. Vermutlich beides.
Das war mal...interessant. Ich werde nicht behaupten, dass ich verstanden habe, was ich zu sehen bekam, aber es gefiel mir. Ist besser als Kino.
Was zum?
Mein 17 Jähriger Kumpel muss jetzt aus dem Internet raus, wegen irgendwelchen versteckten Kosten, wenn der Seiten betritt.
Wie kann man so wenig Vertrauen und Ahnung haben? oO
wahrscheinlich hat daddy oder mutti einen bericht im fernsehen gesehen, wie galileo versteckte kosten aufdeckte oder vor schreck die bildzeitung fallen lassen, die zum ersten mal verdeckte kosten entdeckten. oder ein 56k modem samt schlechten anbieterda kostet alles. oder der sohnemann sieht pornos im netz und geht auf zwielichtige seiten