Ich finde es auch komisch, dass die Wirtschaftskrise den meisten Profiklubs nichts auszumachen scheint. Bei Real ist es krasser, das ist aber imo ein Einzelfall. Madrid hat halt einfach wieder einen größenwahnsinnigen Präsidenten, für den Geld keine Rolle zu spielen scheint.

Dass Cristiano Ronaldo eine festgeschriebene Ablösesumme von einer Milliarde hat, ist mMn bloß ein PR-Gag. So will man sich wohl einen weiteren Weltrekord schnappen. Dass diese Summe durchaus (sehr weit) nach unten korrigiert werden kann, ist logisch. Btw frage ich mich, warum kein anderer Verein sich solch eine lustige Schlagzeile sichern will . Wieso hat z.B. Bayern jetzt nicht bei Pranjic eine maximale Ablösesumme von 2 Mia. festgeschrieben? Hätte den Wechsel sicher mehr in den Fokus der Medien gebracht .

Was mich bei Cristiano mehr wundert, ist die Tatsache, dass der Vertrag mindestens 5 Jahre laufen wird (bei 13 Mio. Jahresgehalt) o_O. Real sollte doch wissen, dass im letzten Jahrzehnt niemand über einen so langen Zeitraum zu den 5 weltbesten Spielern zählte xD.